• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

WPL / JJRC WPL/HengLong Trucks

D

Deleted member 1492

Gast
Das neue Getriebe war ja für den 6 x 6 vorgesehen und ist bereits eingebaut:




Das Kardangekröse in voller Pracht, alles passt wunderbar:




Doch, oh Schreck, oh Graus! :eek: Karo passt nicht mehr:




Schön das ich vor einiger Zeit eine Karo für fast lau geschossen habe, 1 Euro plus Porto.
Also diese genommen und ein wenig gesägt, Feinarbeiten kommen später:



Abgesehen davon ist bei dieser Karo die Oberfläche schön glatt, gut für die Lackierung.
Bei der grünen Karo ist eine eher grobe Struktur vorhanden, das würde merkwürdig aussehen nach der Lackierung.

Es sind noch einige kleine Unterschiede, wie z.B. "einklickbare" Scheinwerfergläser bei der sandfarbenen Karo.
Auch haben die Trittstufen einen kleineren Abstand, scheinbar dem (auch nachrüstbaren) Kettenantrieb von WPL geschuldet.

Wenn ich Heute etwas Bock darauf habe, wird das noch mit ABS Resten verkleidet und alles ist wieder gut. :thumbsup:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Nachdem ich mir grad nen Wolf geklebt habe, Bilder folgen, habe ich mich entschlossen dem M35 REO ein Soundmodul zu spendieren.

Und zwar genau nachdem ich dieses Video eines Originals gesehen habe:


Mein Neuhaus Soundmodul ist frei programmierbar sowie mit eigenen Sounds zu bespielen.
Etwas Arbeit am PC mit Audacity und alles ist gut. :cool:

Allein das Pfeifen des Turbos .......... :thumbsup:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Klasse Sound, ich hab mich echt verliebt! :D

Und er hat die Rohre vorne, da kommen sie bei meinem REO auch hin! :thumbsup:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Es musste ja gemacht werden. Es gibt Dinge die machen die Bastelei spannend.
Für einen Schifflebauer ist sowas aber "Spielkram". ;)









Noch etwas Feinarbeit und man sieht nichtmal mehr die Klebenähte.
Den an dieser Karo am Heckfenster vorhandenen Halter für eine Cam habsch gleich mit entfernt.
Dann noch ein paar Kratzer an der Karo eliminieren >> bereit für die Lackierung.

Das Tesa hat nix damit zu tun und JA Ich muss den Schleifstaub noch wegmachen! :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Don Promillo

Mitglied
Juhu, mein B36 Kit ist da, und auch die Metal-Teile.
Letzteres hat gar keine Anleitung bei und das Kit die schlechteste die ich bisher erlebt hab...

Naja, wenigstens ist es nicht das erste Fahrzeug, dass ich zusammenbaue...
Gibt es irgendwo ein empfehlenswertes "Making Of"? So für Multikopterbaueropfer? Also Leute die glauben, wenn sie zwei Carbonplatten zusammenschrauben wäre das schon "Selber gebaut" ;-)
 

Don Promillo

Mitglied
Was meinst Du, die Metallteile? Welches Set genau hast Du?
Dieses hier.

Genau darum geht es, denn die Aufbauten sind ja selbsterklärend.
Aber ich sehe mir das Morgen in Ruhe an, wahrscheinlich ist es gar nicht so wild, wenn man es erstmal auspackt.

Außerdem wird es wohl kaum pfriemliger als bei meinen 1:35, und mit denen hatte ich eigentlich keine Probleme. Wobei man zugeben muss, dass die Orlandoo Anleitungen echt deppensicher sind.
 
D

Deleted member 1492

Gast
OK, die kleinen Kugellager kommen an jede Achse. Je Seite 1 Lager außen, 1 Lager innen, also 4 je Achse gesamt.

Die restlichen Lager sind für die Diffs, je 1 Lager Vorderachse, 1 Lager Hinterachse, 2 Lager Mittelachse.
Hier können es auch 2 Lager am Diff-Gehäuse sein, ich habe beides gesehen.

Die großen Kugellager jeweils 2 in einen Radträger der Vorderachse. An den Achsgehäusen selbst kann man den Sitz der Lager gut erkennen.

Je 1 Shim zw. Tellerrad und innerem Kugellager der Achse.

Je 1 Shim zwischen äußerem Lager und Sechskantmitnehmer, diese erst nach Zusammenbau der Achse auflegen.
Die Mitnehmer soweit aufsetzen das die Achse spielfrei ist, aber nicht klemmt.

1 Shim am Diff Ausgang zw. Kegelrad und Kugellager, falls noch vorhanden am Diff Ausgang außen zw. Kardan und Kugellager. Auf das Spiel zw. Kegelrad und Tellerrad achten.

Falls eine Plastikflasche mit roter Flüssigkeit dabei ist, das ist Schraubensicherung.
Vorscht! Das Zeugs reagiert sehr schnell!

Nach ausdistanzieren der Achsen für alle Madenschrauben an Zahnrädern und Radmitnehmern sowie Kardans. WENIG nehmen, ein Zahnstocher hilft.
Die Reaktion des Klebers fängt an, wenn die Metallteile sich berühren, also in dem Moment wo man die Schraube eindreht. Also zügig arbeiten.

Weiterhin werden damit die Schrauben der Lenkung in den Alu-Radträgern gesichert.

Vorsicht mit den Schrauben die in Plastikteilen eingedreht werden!
Bedingt durch die geringe Größe sind die Gewinde schnell hinüber.
Also "mit Jeföhl"!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Don Promillo

Mitglied
Danke.
Ich werde mich einfach hier melden, wenn ich an Probleme stoße.
Meistens wird alles recht ersichtlich, wenn man die Teile erstmal in der Hand hat und nicht nur schnell in den Karton schaut, weil man zur Arbeit muss.
 
D

Deleted member 1492

Gast
D

Deleted member 1492

Gast
Schon wieder was gefunden, komplette Aufhängung der Hinterachsen für den 6x6: Klick

Ich werd noch ..............

Dagegen ist die Servoabdeckung ja Pillekram.

Und die "Wanne" wo das Servo reinkommt, gibt es auch aus Alu gefräst ......
 

Don Promillo

Mitglied
Geil.
"Schatz, hast du wieder einen Haufen Geld für ein Auto ausgegeben?"
"Nein, das hier gab es für grad 50 Euro aus China"

Ich komme übrigens mit dem Kit gut voran, so schwer ist das auch nicht. Es nervt nur dass man alle Beutel gleichzeitig braucht.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ja, so ganz logisch wie bei Tamiya ist das nicht, aber es macht auch irgendwie Spaß.
 
Top Bottom