• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wo fahren die Stuttgarter?

Dulles

Mitglied
Servus,
es gestaltet sich leider nicht so einfach geeignete Strecken zu finden die mit RC‘s befahren werden dürfen.
Wo geht ihr so fahren? Gibt es paar schöne Spots, müssen ja keine offiziellen Strecken sein.
Lasst mal hören wo ihr euch so rum treibt ;)

Grüße
 

mobsy

Mitglied
offizielle strecken gibts in Fellbach beim MMC Fellbach. war selber aber noch nicht dort.

ansonsten bieten sich der ein oder andere öffentliche platz an:

parkplatz P9 z.b.. der liegt hinterm Wasen gegenüber der Schleyerhalle. der ist nur bei entsprechenden veranstaltungen belegt und bietet eine sehr große fläche, wo man auch mal leistungsstarke autos ausfahren kann. Wasen selber ist problematisch, weils ständig irgendwie funkstörungen gibt. unabhängig von der qualität und marke der steuerungen. unter der unterführung zur U-Bahn haltestelle Mercedesstraße geht auch, ist aber flächenmäßig nicht allzu groß und es sind oft skater oder sprayer da.

im unteren Schloßgarten gibt es zwei kleine, asphaltierte fußballplätze. da geh ich oft mit meinem jungen hin zum fahren. ist halt oft belegt, so daß man warten muß. bei einem ist direkt daneben ein spielplatz, so daß man dann oft schnell von mehreren kindern umringt ist, die natürlich auch alle mal wollen. kann auch mal etwas nervig werden, aber in der regel ist das halb so wild. mit dem dt03 von meim sohn dürfen dann auch ab und zu welche fahren, wenn ich den eindruck habe, sie können damit umgehen.

zuletzt waren wir auch zwei mal im hof vom Neuen Schloß fahren. macht auch sehr viel laune da viel fläche. nachteil ist, daß man sehr auf fußgänger achten muß. aber sobald wir da fahren laufen die auch nicht gerade mit absicht im weg rum ;) ab und zu halt bissl langsamer machen, wenn sich jemand das schloß angucken will, sprich rücksicht nehmen, und es gibt auch keine probleme. die polizisten, die zuletzt vorbeigefahren sind hat jedenfalls nicht gejuckt und die haben es gesehen, daß wir da fahren.

am Bismarckturm waren wir auch schon. zwar recht klein, aber durch den sandigen boden sehr spaßig, weils eben gut rumrutscht. nachteil sind wieder die fußgänger auf die man natürlich rücksicht nehmen muß

bei mir in der nähe (Leonhardskirche) gibts eine kleine sportanlage bestehend aus bolzplatz, basketballplatz und kleinem skatepark mit ein paar rampen. da geh ich öfters mal hin, wenn ich irgendwas testen will (neue teile, einstellungen) oder halt "auf die schnelle" wenn mein junge bei mir ist. ist aber auch oft belegt und ich pack auch immer zamm, wenn dann jemand zum ball spielen oder skaten kommt, da es dafür ja auch gemacht ist.

alles in allem noch nie ärger deswegen bekommen. eher das gegenteil, daß die leute dann zu einem her kommen und fragen stellen.

nachteil generell bei den genannten plätzen: alles nicht so recht offroad. da bin ich selber noch am suchen...

gruß
 

Dulles

Mitglied
Hi, also die Strecken vom MMC sind nicht so der Knüller, die Außenstrecke ist sehr klein, macht aber auch mal Spaß, wobei diese offiziell nur für Mitglieder ist. Und die Indoor brauchst eigentlich mit nem 1:10 nicht befahren, ist eher für kleinere Modelle.
In Fellbach gibt es noch ne BMX Bahn die recht cool ist, da sind wir regelmäßig, paar schöne Sprünge dabei.
Suchen eher im Bereich Offroad, da uns das am meisten Spaß macht.
So ne Kiesgrube wäre mal was feines ;)

Aber trotzdem Danke für dein Feedback
 

Bashman0711

Mitglied
Ich hab schon großzügig den Hinterhof der SWSG Wohnburg in der Gutenbergstraße umgepflügt. :rolleyes: Ist eigentlich ein ganz netter Spot mit Sandkiste, leichten Hügeln und paar graden Strecken. Die Bewohner juckts null, ich hab da seltenst überhaupt mal jemanden getroffen.

Wenn ich hüpfen will, geh ich zum Skatepark an der Schickhardtschule. Coole Kombis. Da hats auch bisschen Gelände drumrum, allerdings nah an der Straße.

Dann kenn ich noch son kleinen „Park“ bei mir ums Eck zwischen Augusten- und Reinsburgstraße, ist einfach nur flach, da könnte man aber zb ne Rampe hinstellen.

Auf der Karlshöhe müsste man eigentlich auch ganz gut bashen können.
 

DanielO

Mitglied
Mcc Fellbach bietet in einer Halle, welche beheitzt ist 1:10 On und Offroad im wechsel, Mini Z 1:28, M18, Sky eine Küche und viele bekloppte die dem Hobby nachgehen. Die Außenstrecke ist auch nur für 1:10 gedacht.

Für 1:8 Gibt es in Leinfelden eine Kunstrasenstrecke, in Nufringen eine Lehmstrecke und in Schwäbisch Gmünd ist auch noch eine Outdoor Strecke.

http://mcc-fellbach.de/index.html

Mfg
Daniel
 

Bastelfreak

Mitglied
Für die 1:5er gibt’s noch eine Strecke in Fichtenberg.

In Freiberg am Neckar findet sich ein Verein für offroader.

In Greuthof bei Wüstenrot befindet sich eine glattbahnerstrecke sowie eine hallenrennstrecke in Heilbronn.

In Marbach gibt es beim Kraftwerk noch eine parkplatzstrecke. Dort war ich aber schon seit 5 Jahren nicht mehr und kenne den Zustand nicht.
 

Heimraser

Mitglied
Der MSC Hansa e.V. hat in Heilbronn auch eine 1:10 Offroad Strecke. Für 1:8er ist die zu klein. War einmal dort. Für Buggys ideal. Mit meinem Rally-Wagen waren mir die Sprünge etwas zu heftig.
 

Dulles

Mitglied
Wir waren heute in Sommerrain an einem Spielplatz, dort gibt es nen kleinen Skate Park und ne recht coole BMX Strecke. Hat Spaß gemacht, leider bin ich nur mit 3 Rädern am Fahrzeug heim gekommen :)
Aber werden da mal wieder hin gehen.
 

pouni

Mitglied
Hallo zusammen,

ich steige gerade in das Hobby ein und erwarte mit großer Vorfreude das Paket. Ich wohne im Scharnhauser Park in Ostfildern und ich denke, hier gibt es direkt um mich herum ganz tolle Möglichkeiten auf Wiesen, auf der Landschaftstreppe und auf einem Schotterplatz, auf dem manchmal ein Zirkus steht...

Grüße Bojan
 

FreestyleRC

Mitglied
Hallo,
ich bin jetzt auch seit ca. einem Monat diesem Hobby beigetreten und suche gute Plätze zum Fahren. Ich wohne in Neuhausen, aber das auch erst seit nem halben Jahr.
Für Vorschläge bin ich offen. Auch ein Treffen zum zusammen Fahren wäre ganz cool.

Gruß
Serkan
 

Mathernus

Mitglied
Weiß jemand ob der Steinbruch in Markgröningen zugänglich ist oder ist der umzäunt?

War da grad, sind beide komplett umzäunt und die schraubensicherung von uhu ist ja mal der letzte dreck, die hält garnichts
 
Zuletzt bearbeitet:

Silberkorn

Mitglied
Waldspielplatz Kälbling auf der Gemarkung Grossbottwar ist ein sehr geiler Spot für Crawler und auch Basher (wenn nicht so viel los ist). Es handelt sich dabei um einen alten Steinbruch im Wald ich mag es sehr.
 

Silberkorn

Mitglied
Der 2.0 hat mit dem alten nicht mehr viel zu tun, viel grössere und stabilere diffs, stärkere Wellen, grössere Radaufhängung unsw. Viel viel stabiler als der alte.
Da der erst ins 5. Jahr geht, denke ich nicht dass da bald wieder ein rework ansteht. Der 2.0 ist schon ein ziemlich gutes Auto.
 

Arimares

Mitglied
Die BMX-Strecke in Fellbach ist nett, aber leider war bisher jedes mal wenn ich dort war jemand mit dem Rad unterwegs.
Sehr cool finde ich auch den Skate-Pool/Dirt-Track in Rommelshausen. Leider auch da fast immer was los wenn es nicht regnet.
Wir suchen auch noch irgendetwas mit weniger Publikumsverkehr, also wenn es noch weitere Vorschläge gibt, nur her damit.
Eine frei begehbare Kiesgrube oder etwas ähnliches wäre natürlich cool...
 
Top Bottom