• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wltoys 14401 optimieren

Hi zusammen,
bin neu hier und war mit der Such-Funktion leider nicht erfolgreich.
Mein Sohn hat das 14401 Modell von Wltoys bekommen und gleich bei der ersten Fahrt ist ein Achsschenkel gebrochen.

Für den LC Racing 1:14 habe ich die Info gefunden, dass die Aufhängung allgemein ein Schwachpunkt sei.

Nun würde ich gerne auf Alu Teile umrüsten.
Was sollte ich eurer Meinung nach alles austauschen und wo bekomme ich die Teile dafür her?

Danke
 

Schnolli

Mitglied

Jojo

Mitglied
Moin,

fang jetzt nicht mit Alu an. Das hilft seltens weiter. Der ist mit Sicherheit nicht einfahch so kaputt gegangen sondern weil es Kontakt gab, oder?

Ich hab den, mit anderer Elo und einem langsameren Motor, 88 Akkus auf meiner Strecke gefahren, ohne Revision, ohne alles.

Das Auto ist von sich aus so schon nicht schlecht bis auf die Elo und es ist übermotorisiert.

Gruß Jojo
 

Schnolli

Mitglied
Da stimme ich @Jojo prinzipiell zu.

Der Lenkhebel und c-hub vorne ist trotzdem bei mir auch schon bei einem kleinem Einschlag mal abgebrochen.

Gerade bei kleinen Kindern kann das schnell passieren.

Alternativ würde ich @WuschigesWiesel empfehlen die Geschwindigkeit zu drosseln dann bricht da auch i.d.R. nichts mehr.

Die Ersatzteile gibt es auch in Kunststoff bei den o.g. Händlern.
 

Muggel

Mitglied
Ich würde das Auto schnell entsorgen und was vernünftiges holen ;) Jojo ist hier die rühmliche Ausnahme die den Wagen nicht ständig kaputtbekommt :thumbsup:
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Für den LC Racing 1:14 habe ich die Info gefunden, dass die Aufhängung allgemein ein Schwachpunkt sei.
:unsure: wo das denn? Brücken habe ich verbogen bekommen, Dämpfer zerlegt, Diffouts verschlissen, aber dass die Aufhängung bei LC Racing ein allgemeiner Schwachpunkt ist, wäre mir neu.

Sicher, dass Du nicht von Losi Mini 8ight T redest? bei dem war rundherum die Radaufhängung und Querlenker und Lenkhebel ein bekannter Schwachpunkt.

Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern recht: das geht normalerweise am 144001 nicht ohne Grund kaputt und Alu hat am Querlenker nur etwas in der Vitrine verloren.

Gruß, Axel
 

Ghoosa

Mitglied
Moin,

gibt hier schon bisl was zu lesen, oder ist der 144010 gemeint :unsure:


LG
Andreas
 

Tom-83

Mitglied
Ich würde das Auto schnell entsorgen und was vernünftiges holen ;) Jojo ist hier die rühmliche Ausnahme die den Wagen nicht ständig kaputtbekommt :thumbsup:
Bei mir hat der 144001 auch gute 60 2000mAh Akku Ladungen durch. Das einzige was kaputt gegangen ist, waren die Achsschenkel.
Für den Preis um die 80€ ist das schon ein sehr stabiles und gutes Auto, für den man auch gut und schnell Ersatzteile bekommt.
Gruß Tom
 
Ja das fzg hatte leider Kontakt.
Also bringt alu nicht wirklich was?
Werde noch einen Front bumper montieren. Die nächste Fahrt findet dann auch auf einem etwas größeren Platz statt.

was ist denn das Problem an dem Elu?
Danke euch
 

Muggel

Mitglied
Die Elo brennt einfach durch, dann geht zB die Lenkung nicht mehr oder er nimmt kein Gas mehr etc. Das kann auch schon 1 Woche nach Kauf passieren, ohne dass man irgendwas besonderes gemacht hat (war bei meinem).
Die Achsschenkel und die kleinen Pins vorne sind immer wieder kaputt, alle Räder eiern, die kleinen Kunststoffaufnahmen für die Achspins gehen auch gerne kaputt. Und das gefühlt schon wenn man nur schnell durch Kurven fährt. Ich habe dann dummerweise noch einen zweiten als Schlachtfahrzeug bestellt aber selbst die Teile waren so schnell aufgebraucht dass es wirklich idiotisch war da noch mehr Geld hinterher zu werfen, daher mein ehrlicher Rat auf ein anderes Auto umzusteigen.
 

Jojo

Mitglied
Nur wenn du es sinnvoll an gewissen Stellen einsetzt. Alu kann erstmal heile bleiben, dafür andere Stellen schädigen weil Kräfte weiter gegeben werden weil eine Sollbruchstelle fehlt.

Die ist ziemlich am Limit und von günstigster Qualität. Ich hab meinen damals auf den üblichen Kram umgebaut.

Wenn du Spass am basteln am 144001 hast, dann melde dich per PN, dann hab ich noch was für dich.
 

Tom-83

Mitglied
Habe die Funke beim brushed eigentlich immer nur auf 60-70% stehen dann bremst er auch sanfter und der Regler überhitzt nicht. Man kann in die Scheibe vorne/hinten auch paar Löcher rein machen, dann wird der Regler besser gekühlt.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Mein 144001 hat diverse Akkuladungen durch. Ab und an schaltet der einfach ab (eher im Sommer) weil ihm warm wird. Kurze Wartezeit und es kann weitergehen.
Ersatz-/Verschleißteile?
Bis jetzt einen Satz Querlenker vorn nach unsanfter Berührung mit unserem Hoftor. Auch da hab ich wieder die Kunststoffteile verwendet, die absorbieren schon einen Teil der auftretenden Kräfte. Für das Preis-Leistungsverhältnis ein gutes Auto.
Hab den damals mit Prozente Aktion bei "Knallgut" für 65€ gekauft.
 
Top Bottom