• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem WLToys 144001 läuft nur kurz. Verbindung zur Fernbedienung unterbrochen?

channa

Mitglied
Hallo in die Runde,

ich habe auf einmal ein Problem mit meinem kürzlich erworbenen WLToys 144001. Wenn ich ihn einschalte läuft der nur kurz an und dann wars das. Ich habe schon die Akkus der Fernbedienung und des Buges getauscht. Es scheint mir so als wenn er die Fernbedienung nicht findet. Leider sind auch die 4 Modi auf der Fernbedienung nirgends beschrieben. Kann man das irgendwie alles reseten? Kennt jemand das Problem?

Gruß aus Hamburg

Dennis
 

Jojo

Mitglied
Moin,

ich habe das an meinem nicht gehabt aber auch nach zwei Akkus angefangen umzubauen weil die RTR Elektroniknicht dolle ist.

Kann ich nur empfehlen, fährt sich viel besser.

GrußJojo
 

channa

Mitglied
Hallo,

aber was könnte der Fehler sein? Fernbedienung oder die Empfangseinheit? Muss man zwingend beides tauschen? Bin ein echter Laie :-(
 

Jojo

Mitglied
Moin,

ich kann dir da nicht wirklich weiter helfen, weil alles schnell getauscht.

Aber beschreibe mal präziser was du machst.

1. Funke an.
2. Auto an.

Bitte auch in der Reihenfolge, ausschalten umgekehrt.

Was passiert genau wenn du das Auto angemacht hast?

Lenkt der wenigstens?

Gruß Jojo
 

channa

Mitglied
Hallo,

egal in welcher Reihenfolge ich die Komponenten einschalten, das Auto macht nichts. Lampen am der Fernbedienung blinken aber am Anfang. Auch am Empfänger leuchtet die LED und es gibt dieses komische Geräusch. Ab und an drehen die Räder für ca 3-5 Sekunden wenn ich den Empfänger einschalten.

Lg
 

CaptainDoerk

Neuer Benutzer
Hallo,

hier möchte ich mich gerne einklinken: bei meinem WLToys 144001 habe ich ein ähnliches Problem, nur dass sich bei meinem überhaupt nichts tut.

Offensichtlich kann sich die Fernbedienung nicht mehr mit dem Empfänger verbinden. Beim Einschalten blinken die LEDs am Empfänger und an der Fernbedienung. Bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine, dass sobald eine Frequenz ausgehandelt wurde, beide nach ein paar Sekunden aufhören sollten zu blinken um anzuzeigen, dass die Verbindung steht. Das geschieht aber nicht mehr, egal welche Reihenfolge beim Ein- oder Ausschalten ich wähle. Sobald ich die Fernbedienung benutze (Lenken, Gas geben, Throttles verstellen), leuchtet die LED an der Fernbedienung (blinkt nicht mehr). Der Empfänger blinkt jedoch weiter und reagiert auf kein Kommando. Und nun?

Grüße Dirk
 
D

Deleted member 5600

Gast
Möglichkeit:
Eventuell wurde beim Sender das Protokol verändert. Bei FlySky und Reely kann man, wenn man den Sender speziell einschaltet, zwischen Sende-Protokollen wechseln. So dann z.B. mit der FlySky einen Reely steuern. Eventuell bietet die WLToys Funke das auch und ist in einem anderen Modus?

Gruß Play
 

Olaf

Mitglied
Moin. Nimm dir die Bedienungsanleitung und binde Sender und Empfänger neu. Wenn deine FB die Sendeprotokolle wechseln kann, steht das auch dort drin, vor allem kannst du dort nachlesen, wie du diese gegebenenfalls wechseln kannst.
Und schließlich sollten in der Anleitung Hinweise zum troubleshooting stehen.
Sollte das alles nichts bringen, kannst du ins nächste Modellbaugeschäft gehen und um Rat bitten.
Was auch immer am Ende des Tages daraus wird (egal ob es klappt oder nicht), eine Rückmeldung hier im Post ist für kommende Fragesteller mit dem gleichen Problem und für uns auch immer hilfreich.
Viel Erfolg beim Ausprobieren.
 
Top Bottom