• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Wltoys 12428 motor austauschen

Gk12428

Mitglied
Wie gesagt, ist nicht der große. Reely nennt ihn nur ganz kreativ 1:10xs.

Zu den ganzen Empfehlungen sollte man vorher mal wissen, was du mit dem Auto vorhast. Willst du eher durch schweres Gelände klettern oder der schnellste in deinem Viertel werden oder soll es einfach wieder so fahren wie es war?

was ich dir aber schon ganz bestimmt sagen kann, dass der Tble02 Regler ein billiger Baukasten Regler ist. Den kauft man nicht einzeln und schon garnicht, wenn man nicht muss ;).
Krass wusste ich nicht also doch ein 12428 egal, ist mir lieber. Ich fahre mit meinem jungen auf Gelände,Waldwege Schotter aber nicht klettern.
Angenommen ich kaufe diesen tamiya Tble02 Regler funktioniert er mit dem original Motor oder sollte ich ein anderes nehmen. Und funktioniert die Funke danach? Bitte um Aufklärung bin noch Laie danke euch.
 

DeMo84

Mitglied
Bei dem 12428 ist leider Regler und Empfänger (Fernsteuerung) ein Bauteil. Sogar der Servo muss über das spezielle Kabel genau dazu passen.
Also entweder du lässt alles wie es ist (neuer brushed Motor würde gehen) oder musst Regler, Fersteuerung und Servo tauschen.
 

gecko63

Mitglied
Du kannst den Regler nicht nehmen ohne auch das Servo und die funke zu wechseln.
Der 12428 hat eine kombinjerte Empfänger/Regler Einheit und das Ganze auch noch mit eigenen Anschlüssen für das Servo (5kabel statt 3)
Also bleibt dir nur den Motor auszutauschen oder die komplette Elektronik

Edit: oh zu spät...
 

Gk12428

Mitglied
Mein 12428 will nicht mehr. Frischen Akku eingesetzt, nichts geht nur Servo funktioniert. keine Gas Annahmen. Habe es mit 3 Akkus probiert leider ohne Erfolg. Ist der Motor jetzt durch, habt ihr eine Idee?
So langsam bin ich am verzweifeln mit dem 12428.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Habe mir Diffs und hintere Welle aus China bestellt. Alle anderen Teile kann ich mir mit meinem 3d Drucker nachdrucken. Dadurch habe ich Sie just in time sofort und muß nicht lange warten. Und ich kann Teile verstärken, falls Sie nicht halten. Habe schon ein paar 3d gedruckte Ersatzteile in reserve.

Mein 12428 will nicht mehr. Frischen Akku eingesetzt, nichts geht nur Servo funktioniert. keine Gas Annahmen. Habe es mit 3 Akkus probiert leider ohne Erfolg. Ist der Motor jetzt durch, habt ihr eine Idee?
So langsam bin ich am verzweifeln mit dem 12428.
Mosfets abgeraucht? Könnte man auslöten und ersetzen.

Gruß Play
 
Top Bottom