• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht WLTOYS 12428 - Austausch von Teilen

Speed t3

Mitglied
Was wären den brushed alternativen die besser sind als der original Motor?
Ich hab den Original-Motor mal gemessen:


Ein Tamiya Torque Tuned liegt mit 20.000Upm und ca. 100Watt darunter.
Ein Carson Toxic ist mit 28.400Upm und 144Watt etwas darüber.

Da sich die Übersetzung nicht so ganz einfach ändern lässt würde ich mich nicht weit weg vom Original bewegen.

Vielleicht sowas hier:

Hat immerhin Kugellager.

Bei mehr Leistung muß eben schnell die Diffs machen und der ganze Antrieb mit dem billigen Metall macht da schnell schlapp!
 

gsstorm

Mitglied
Okay dann belasse ich erstmal den original Motor bis er den Geist aufgibt. Danach mache ich mir erneut Gedanken für einen neuen Motor. Erstmal danke für die Info
 

Tom-83

Mitglied
Okay dann belasse ich erstmal den original Motor bis er den Geist aufgibt. Danach mache ich mir erneut Gedanken für einen neuen Motor. Erstmal danke für die Info
Du könntest mal in den crawler Modus schalten und schauen ob er dann von alleine bremst. Wenn nicht könnte der Motor defekt sein.
Probier auch mal die 15 auf 2 zu stellen
Aber eigentlich müsste es mit den Einstellungen funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

gsstorm

Mitglied
Ich werde es ausprobieren. Aber im crawler Modus hat er dann überhaupt noch die selbe spaßige Geschwindigkeit? Ich glaube ja eher nicht. Aber das werde ich heute abend erfahren. Ansonsten stelle ich es einfach wieder zurück und fahre so wie aktuell weiter. Gebe Info sobald ich mehr weiß.
 

Tom-83

Mitglied
Ich werde es ausprobieren. Aber im crawler Modus hat er dann überhaupt noch die selbe spaßige Geschwindigkeit? Ich glaube ja eher nicht. Aber das werde ich heute abend erfahren. Ansonsten stelle ich es einfach wieder zurück und fahre so wie aktuell weiter. Gebe Info sobald ich mehr weiß.
Also die Geschwindigkeit bleibt gleich, er sollte dann aber sofort Bremsen wenn du vom Gas gehst. Und die Bremse im Stand auch halten. Das sollte auch nur testweise sein. Ob es vielleicht nicht doch nur am Motor liegt.
 
Normal bremse wieder einschalten und
Mit
7 und 8 mal rumspielen?

Einfach mal verschiedene werte testen und schauen ob sich was ändert...

Ansonsten würde ich sagen das der regler kaputt ist.

Ich hab den auch in nem crawler und habe sowohl drag als auch die normale brake getestet. Beides funktioniert.
 

gsstorm

Mitglied
Hm okay werde nochmals einige test durchführen. Regler habe ich neu gekauft und sollte hoffentlich nicht defekt sein.
 

Tom-83

Mitglied
Könnte sein, daß der Motor falsch herum angeschlossen ist. Probier doch mal bitte rückwärts zu fahren und dann wenn du vorwärts fährst, müsste er eigentlich Bremsen.
Fährt er eigentlich noch genau so schnell vorwärts wie rückwärts?
 

bikerboy-86

Mitglied
Heute kam die neue brick.
Habe alles angeschlossen zum Testen.
leider funktioniert nichts.
Auf meiner alten ist die kurze graue Antenne und habe dann die neue Version gekauft.

mache ich was falsch?
Hallo zusammen,
da ich nicht raus finden kann ob es sich um ein Defekt oder falsch Lieferung handelt, möchte ich gerne die falsch Lieferung ausschließen.
Hat von euch jemand schon mal ein Ersatz bestellt?
Wenn ja habt ihr mir den genauen link.
 

Rübenrüpel

Mitglied
Hallo zusammen,
da ich nicht raus finden kann ob es sich um ein Defekt oder falsch Lieferung handelt, möchte ich gerne die falsch Lieferung ausschließen.
Hat von euch jemand schon mal ein Ersatz bestellt?
Wenn ja habt ihr mir den genauen link.
Hier ist zumindest die Version miz kurzer Antenne inseriert. Und da der Versender in Deutschland sitzt, wäre der Umtausch im Zweifelsfall einfacher. Ich selber habe da aber noch nicht bestellt.
 

Tom0092

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich meine Frage hier stelle und keinen neuen Thread aufmache. Es geht ja auch um den Austausch von (defekten) Teilen eines WLTOYS 12428.
Ich habe das Fahrzeug zusammen mit meinem 3-jährigen seit Weihnachten im Einsatz und befürchte, dass doch die ein oder andere Pfütze zu tief war. Jedenfalls lässt es sich nicht mehr lenken. Vorwärts und rückwärts geht prima. Lenken gibt's ab und an ein leises Geräusch und das bekannte Fiepsen, aber es bewegt sich nichts. Auch nicht wenn man das Gestänge entfernt hat.
Ich habe daraufhin einen neuen 5-Kabel-Servo mit Metallteilen gekauft und diesen angeschlossen, aber auch hier das Gleiche.
Die Fernsteuerung habe ich auch geöffnet und nach losen Kabeln gesucht. Fehlanzeige.
Jetzt bin ich als Neuling aufgeschmissen, woran es noch liegen kann.
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann?

Danke schonmal für jedwede Hilfe.
Grüße
Tom
 
Wo kommt den das "bekannte" fiepsen her? Vom servo :unsure:

Ausgebauter zustand, wurde ja schon gefragt.
Passiert was wenn du an der fernstuerung am trim drehst?
Was passiert wenn du im ausgeschalteten zustand am servohorn drehst? Freigängig?

Was passiert wenn du das !vorsichtig! im eingeschalteten zustand machst? Versucht der servo da gegen zu halten?

Hast du das alte servo mal auseinander geschraubt?
 
Top Bottom