• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht WLTOYS 12428 - Austausch von Teilen

Fred-STR

Mitglied

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Larsenwelle

Mitglied
Moin Fred, Also eine Fernbedienung mit weißer LED?
Dafür habe ich noch einen Empfänger liegen meine ich, kann ich morgen abend mal schauen, schreibe mich gerne per PM an.
VG Larsenwelle
 

dude76

Mitglied
Moin ... ich habe zwei Fragen ... in einem anderen Beitrag hatte ich schon etwas erwähnt mit größeren Rädern und mein Fahrzeug umgebaut - später mehr dazu. Ich habe nun auf brushless umgerüstet und jetzt das Verhalten das es Probleme beim Losfahren gibt - man muß es gelegentlich anstupsen. Ansonsten geht aber eigentlich alles leichtgänging Differential, Räder etc. Woran kann das liegen ? Mir ist jetzt schon zweimal die Antriebswelle vorne verbogen. Was kann man da tun oder habt ihr nen Tipp für ne festere mit 61mm Länge und ähnlichen Maßen.
 

dude76

Mitglied
Hi ... also der Motor hat 4300 KV und fahre Ihn mit 2s oder 3s Lipos. Mit kleineren Rädern habe ich es nicht getestet.

Das mit der Antriebswelle denke ich behoben zu haben, denn offenbar ist es wenn die Dämpfer / Federn vorn zu hart sind - was ich hier schon gelesen hatte.

Jetzt habe ich allerdings das Problem mit besseren Dämpfern und anderem ÖL erst 100CPS jetzt 250CPS das Fahrzeug hinten immer springt. Die Federn sind eigentlich weich - habe auch den geringsten Widerstand eingestellt.
https://www.modellbau-metz.com/modellbau/absima-alu-standard-stossdaempfer-95mm-1_10-_2 Aber scheinbar nicht weich genug !??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ... also der Motor hat 4300 KV und fahre Ihn mit 2s oder 3s Lipos. Mit kleineren Rädern habe ich es nicht getestet.

Das mit der Antriebswelle denke ich behoben zu haben, denn offenbar ist es wenn die Dämpfer / Federn vorn zu hart sind - was ich hier schon gelesen hatte.

Jetzt habe ich allerdings das Problem mit besseren Dämpfern und anderem ÖL erst 100CPS jetzt 250CPS das Fahrzeug hinten immer springt. Die Federn sind eigentlich weich - habe auch den geringsten Widerstand eingestellt.
https://www.modellbau-metz.com/modellbau/absima-alu-standard-stossdaempfer-95mm-1_10-_2 Aber scheinbar nicht weich genug !??
4300kv ist schon ne Menge. Ich schätze du hast cogging beim anfahren bis er seine Leistung entfalten kann. Untersetzung höher testen. Und warum testest du nicht die kleinen räder?
 

dude76

Mitglied
Hi und Danke für den Hinweis mit dem cogging ... werde ich mal prüfen und anpassen. Ja Motor hat schön bums ;-) da geht was im Gelände. Bis jetzt ist alles noch heile an der Antriebseinheit und betroffenen Teilen. Zu den kleinen bzw. Original Rädern: da ich damit im Gelände und u.a. mit Wiese fahre und mir die Räder von Anfang an zu klein waren habe ich mich für 1:8er entschieden - was wirklich passt und es zusätzlich noch mehr Bodenfreiheit gibt. Daher müssen eben andere Sachen angepasst werden.
 
Top Bottom