• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wltoys 124017 - Schaden bei Dämpferbrücke; besserer Schutz?

fred2

Mitglied
Hi,
Erstmal eine kurze Vorstellung: bin total unbeleckt bei dem Thema, aber begeistert. Meine Kids (jetzt 9, 12, 16) fuhren die letzten 4 jahre Einsteigermodelle von Reely (core).

Jetzt hat sich der 12jährige einen WLTOYS 124017 besorgt (v2). https://m.banggood.com/de/Wltoys-12...-Models-Toys-p-1874961.html?rmmds=orderdetail

Sehr cool, abartig schnell, da schaut der Papa ;)

Aber - zack - nach 30 Minuten brach bei einem Überschlag auf Beton (Aufprall auf den vorderen Stossdämpfer) die vordere Getriebe-Abdeck- Buchse.

Ersatz hab ich schon bestellt.

Da es den Burschen in 1. Linie ums wilde Herumwetzen und Springen geht, überlege ich , das Teil zu einem Monstertruck umzufunktionieren, wobei es mir in 1. Linie um den Schutz der vorderen Dämpferbrücke geht.

Ich überlege, so Karosseriestangen/Halterungen und eine Karosserie , didiu.a. die vordere Dämpferbrücke abdeckt, zu montieren (Bsp.: hier für das Vorgängermodell:

https://www.quadifyrc.com/rccarreviews/wl-toys-144001-basher-upgrade-make-it-tough )

Was haltet ihr davon?

Ist die Dämpferbrücke nicht prinzipiell bei Buggys ein gefährdetes Bauteil? Liegt ja frei?

Ich hab auch noch einen zweiten Wltoys bestellt, der liegt aber noch in d Schachtel. (124008)
https://m.banggood.com/de/Wltoys-12...-Models-Toys-p-1986964.html?rmmds=orderdetail

Wird wohl ähnlich vom Problem her sein.


Danke mal für inputs... u sorry für solche Anfängerfragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

fred2

Mitglied

fred2

Mitglied
Und gleich noch eine Frage zum Laden:

Ich würde das hier bestellen:

Gut
.
Haben den jetzt und geht gut für dei 2s lipos die wir verwenden
 
Top Bottom