• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wltoys 124008 Reifen für Schotter

Klefu78

Mitglied
Hänge ich mich gerne an die Frage. Das mit den 1:10 Reifen auf 1:12 Buggy habe ich soweit, denke ich, verstanden.
Mein Sohn und ich sind gerade in die Welt der RC Buggies eingetaucht und habe uns für den Anfang den Wltoys 124008 1:12 zugelegt. Hintergedanke war, dass er preislich eher günstig und nicht viel schaden angerichtet ist, falls das Hobby doch nichts für uns sein sollte.

Meine Frage geht in Richtung Bereifung für Fahrten auf Schotter. Gibt es für diesen Untergrund bestimmte Reifensätze, welche das Fahrverhalten verbessert.
Mein Gedanke war zuerst größere Reifen zu montieren, damit der Abstand zum Boden etwas größer wird um damit das Fahren auf Kies zu optimieren.
Danke im Voraus für eure Infos und Tipps.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin und Herzlich willkommen!

Zur Übersichtlichkeit habe ich Deine Frage aus dem anderen Thread ausgelagert, weil es um eine ganz andere Art von Reifen geht :)

Gruß, Axel
 

aircooled

Autor
Meine Frage geht in Richtung Bereifung für Fahrten auf Schotter. Gibt es für diesen Untergrund bestimmte Reifensätze, welche das Fahrverhalten verbessert.
Mein Gedanke war zuerst größere Reifen zu montieren, damit der Abstand zum Boden etwas größer wird um damit das Fahren auf Kies zu optimieren.
Für Schotter sollte die Bodenfreiheit eigentlich ausreichend sein
 

Klefu78

Mitglied
Welchen durchmesser haben denn die org reifen?
Servus. die Reifen haben einen Durchmesser von 8.2 cm.

Für Schotter sollte die Bodenfreiheit eigentlich ausreichend sein
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Werden es noch ausgiebig testen. Hast du vielleicht noch einen Tipp für einen guten Reifensatz als Alternative zu den Wltoys Standard Reifen?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Was möchtest Du denn an dem Fahrverhalten verbessern? Vom Profil her würde ich meinen, dass die originalen Reifen sich für Schotter durchaus eignen. Auf Asphalt sind sie vermutlich ungeeignet, aber Schotter, Sand, Wiese sollte eigentlich gut gehen.
 

Klefu78

Mitglied
Was möchtest Du denn an dem Fahrverhalten verbessern? Vom Profil her würde ich meinen, dass die originalen Reifen sich für Schotter durchaus eignen. Auf Asphalt sind sie vermutlich ungeeignet, aber Schotter, Sand, Wiese sollte eigentlich gut gehen.
danke für deine Antwort. Ich dachte es gibt vielleicht bessere Reifen, welche die Unebenheiten bei der Fahrt auf Kies besser „schlucken“, v.a. wenn mein Sohn damit fährt. Wir waren gestern Abend noch in einem stillgelegten Kieswerk und ich muss sagen die Bedenken waren unbegründet. Hat relativ gut funktioniert für ein Buggy dieser Größe.

Danke an alle für eure Rückmeldung.
 
Top Bottom