• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Wltoys 10428 A upgrade

Gk12428

Mitglied
Bin auch mal gespannt wie das ganze später aussehen wird jetzt habe ich wenigstens eine Funke die ich weiterhin nutzen kann. Im schlimmsten Fall wird es schrott dann hole ich mir den Brushed Motor und ein Regler. Wie kann ich hier ein Video posten brauche ich youtube oder gibt es ne andere Alternative?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Behalte beim 2838er Motor mal die Motortemperatur im Auge - ich weiß nicht, wie schwer der WLToys ist, aber so einen Motor fahre ich in kurzer Übersetzung in einem 1kg LC Raing Truggy. Dem 540er Motor entspräche eher ein 3650 brushless. Der 2838er entspricht eher einem 380er brushed Motor.
 

DeMo84

Mitglied
Hier bitte aufpassen, der Feiyue und der WLToys sind nicht Baugleich!
Kann also sein, dass die Teile nicht anständig passen.

Ist der Motor nicht ein kleiner, wie eben im Feiyue?
 

Gk12428

Mitglied
Behalte beim 2838er Motor mal die Motortemperatur im Auge - ich weiß nicht, wie schwer der WLToys ist, aber so einen Motor fahre ich in kurzer Übersetzung in einem 1kg LC Raing Truggy. Dem 540er Motor entspräche eher ein 3650 brushless. Der 2838er entspricht eher einem 380er brushed Motor.
Ich werde es testen dann hier meine Erfahrung teilen wie heiß der Motor wird. Sobald die Teile da sind. Der Motor passt aber nicht in die Wltoys 12428 Motorhalterung so viel steht fest, mann muss nach bohren. Habe es in einem YouTube Video gesehen.
 

Gk12428

Mitglied
Hallo Leute! Mein neuer Buggy ist heute angekommen. Meine Frage welchen Akku benutzt ihr für euren 12428? Original liegt ein Li-ion 18650 7,4V 1500mAh Akku. Kann man den original Motor und Regler unbeschadet mit einem Lipo Akku betreiben weil in der Bedienungsanleitung steht "nur mit dem Li-ion Akku betreiben" oder ist es nur eine Vorsichtsmaßnahme des Herstellers?361A04F9-3266-4C0B-B2F3-2E9DF392B686.jpeg98F6938B-6750-4E4F-9979-C10B7BBD29D1.jpeg
 

ersatzteil

Mitglied
Kannste genau so gut mit einem LiPo betreiben. Musst nur aufpassen, dass der Akkupack ins Batteriefach passt, das ist recht begrenzt.
 

ersatzteil

Mitglied
Schau mal in den anderen Thread zum 12428. Da ist nach meiner Erinnerung ein passender Akku benannt. Ich selber habe mich damit schon länger nicht beschäftigt...
 
Top Bottom