• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rock Racer WLT 12428 Was geht am häufigsten Stock kaputt?

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

hier haben ja nun einige so ein Fahrzeug.

Hat sich da mal herauskristallisiert was immer oder häufig im Stock Einsatz kaputt geht? Was halt so als bekannte Schwachstelle gilt?

Gruß Jojo
 

Jojo

Mitglied
Moin,

hier fahren doch auch so einige das Ding. Auch gerade wegen dem Wettbewerb. Gut, da ist dann wenig Stock aber gibt es hier im Forum da so wenig Erfahrungswerte?

Die Hinterachse bzw. das Innenleben ist schlimm.

Gruß Jojo
 

Rübenrüpel

Mitglied
Hallo,

die Antriebswelle ist immer ein Thema, meistens schon nach wenigen Akkus, die Reparatur nervt, weil die Schrauben massiv eingeklebt sind. Ohne Hitze geht da nichts.
Die Differentiale sind nicht besonders haltbar, der Regler gibt auch schonmal den Geist auf (Temperatur).
Für Antriebswelle und Differentiale gibt es aber sehr haltbare Ersatzteile für wenig Geld.
Das Fahrwerk hält erstaunlich gut, damit hatten wir nie Probleme.

Viele Grüße

Markus
 

Nitrobong

Mitglied
Bei meinem ist nach 3 Akkus ( 2S 4200mAh ) das Frontdifferential hinüber. Die Diffouts sind auch ausgeleiert. Der rest hält noch. Also ist der Karren ne Wundertüte was als nächstes kaputt geht.
 

Jojo

Mitglied
Was bedeutet bei dir ausgeleiert? Leichte Spuren sind ja kein Thema und beim TA02SW waren die Diffouts so ausgeschlagen, das die Welle aus der Original Führung komplett raus war und es fuhr noch. Also eher optisch ein Problem oder technisch?
 

Nitrobong

Mitglied
So sehen sie aus und haben Spiel. Die Räder zucken unregelmässig beim Gas geben.

Ich denke die kleinen Schrauben, welche die Diffouts befestigen, sind entweder lose oder gebrochen. Das werde ich evtl heute Abend prüfen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Hubipilot

Autor
Das geht wohl leicht kaputt ...



Der ist schon wieder kaputt. Nur ein wenig auf dem Hof hin und hergefahren. Noch nicht mal gehüpft ...
 
D

Deleted member 5600

Gast
Wie Slayer geschrieben hat Diffs und hintere Antriebswelle und die vorderen Bones. Für alle gibt es robustere Tuning-Teile. Auch div. 3D Druck-Dateien für die Kunststoffteile.

Gruß Play
 

Nitrobong

Mitglied
Das reparieren wäre nicht so das Thema wenn man nicht dauernd 100 Schrauben lösen müsste ( ok es sind 6 ). Habe jetzt 3x diese 6 M2.5 Schrauben raus und rein gedreht die gefühlt 30mm lang sind und habe keinen Bock mehr auf die Karre ×D

Hab hier noch ein Video hochgeladen wo man das Problem mit meinen Diffouts erkennen kann ( der Focus spinnt etwas sry )
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom