• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung WL Toys V950 CP-Heli für Beginner

uboot

Mitglied
Wollte hier mal einen Beitrag aus einem anderen Forum verlinken.
Es dreht sich um den (neuen) V950 von WL Toys. Ein hübscher mittelgroßer CP-Heli, der anfangs als drehzahlgesteurter "FP" und nach Einübung als pitchgesteuerter Heli im Governer-mode bewegt werden kann.
Nach meiner Erfahrung mit dem V977, dessen großer Nachfolger der V950 wäre, sind die Helis sehr sauber zu kontrollieren.
Da die meist ganz interessante Helis anbieten, könnte der für uns auch interessant sein.
Für Umsteiger auf CP ist der eine interessante Option.
Der könnte auch mit der FS des V977 zu fliegen sein, weßhalb dann auch ein BNF zu einem niedrigeren Preis in Frage käme.

Gruß
Wolfgang
 
Ja, der erinnert sehr an den Master CP, nur mit nem brauchbaren BL Hauptmotor (wobei die Bürste vom Master durchaus ihr Ding gemacht hat).
Für Scalezwecke ungeeignet wegen der Riesen-Konstruktion da hinten am Heck mit Getriebe usw. Sieht dann nur schei... aus. Funktionieren tut es ja.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Wolfgang, Du musst Dein Licht nicht unter den Scheffel stellen und auf rc-heli verweisen, Dein Input kann dort mit den anderen mehr als mithalten.
 

uboot

Mitglied
Wolfgang, Du musst Dein Licht nicht unter den Scheffel stellen und auf rc-heli verweisen, Dein Input kann dort mit den anderen mehr als mithalten.
Danke für Dein Lob, Norbert, welches ich sehr zu schätzen weiß.
Ich hatte den Heli schon früher gefunden, ihn aber wieder vergessen.
Erst, als ich den kleinen thread auf rc.-heli gelesen habe, ist er mir wieder eingefallen.
Ich bin der Meinung, daß der Kleine hier auch bekannt sein sollte; Jörg war der gleichen Meinung und hat ihn vorgestellt.
Aber ich sollte auch die Quelle angeben, daher mein link.
Wenn ich ihn hier vorgestellt hätte, hätte das anders ausgesehen.

Zitat von Lupusprimus: "Ja, der erinnert sehr an den Master CP, nur mit nem brauchbaren BL Hauptmotor (wobei die Bürste vom Master durchaus ihr Ding gemacht hat).
Für Scalezwecke ungeeignet wegen der Riesen-Konstruktion da hinten am Heck mit Getriebe usw. Sieht dann nur schei... aus. Funktionieren tut es ja."

Das Heck ist mir auch gleich aufgestoßen; ich weiß nicht, ob der Kegelradantrieb (sieht so aus) lange hält.
 

uboot

Mitglied
Wollte hier mal einen Beitrag aus einem anderen Forum verlinken.
Es dreht sich um den (neuen) V950 von WL Toys. Ein hübscher mittelgroßer CP-Heli, der anfangs als drehzahlgesteurter "FP" und nach Einübung als pitchgesteuerter Heli im Governer-mode bewegt werden kann.
Nach meiner Erfahrung mit dem V977, dessen großer Nachfolger der V950 wäre, sind die Helis sehr sauber zu kontrollieren.
Da die meist ganz interessante Helis anbieten, könnte der für uns auch interessant sein.
Für Umsteiger auf CP ist der eine interessante Option.
Der könnte auch mit der FS des V977 zu fliegen sein, weßhalb dann auch ein BNF zu einem niedrigeren Preis in Frage käme.

Gruß
Wolfgang
Nachtrag:

inzwischen weiß ich, daß beide mit der gleichen FS kontrolliert werden können; mit der Devo 10 auch.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Darf man dann eigenhändig an Platine des Sender löten und bestenfalls zerrammeln .


Gruß Franz
 

renner

Autor
Den musst du selbst anlöten, das ist das, was mich von weiteren Modifikationen an der Devo auch abhielt. Es sollte an sich kein Problem darstellen, wenn man den Tutorials auf der Seite folgt. Aber ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht herangetraut.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Sieht so aus , das Gerät wird direkt an bestehende HF Modul angelötet und es werden beide Antennen senden nur eine wird erkannt vom Empfänger .



Gruß Franz
 

terry

Mitglied
Wenn man die Kommentare auf der Bangood- Seite liest, geht der Tuner nicht für alle Devo- Sender. Es wäre schon schön wenn es funktionieren würde, da kann man wenigstens weniger Sender einsetzen.
 

renner

Autor
Bezüglich des Tuners würde ich ehrlich gesagt lieber auf der DeviationTX-Seite nachlesen. Ohne diese Software nützt dir alles Gelöte nicht.
Ich habe die Devo10 mit ebendieser Software, damit ich meine Helis und die beiden Flächen nutzen kann. Es sind eben Eflites/Blades und ein Master CP. Dessen Modul wird unterstützt - die WLToys meist nur mit oben genanntem Sendertuner. Der muss eingelötet werden, dann werden fast alle Protokolle mit der Devo nutzbar.
Es gibt eine Umfangreiche Liste auf der Seite von Deviation, welche Modelle mit und ohne Modifikation unterstützt werden ;)
 

terry

Mitglied
Ich habe mir gerade diese Seite angesehen und festgestellt, dass meine Devo7 nicht unterstützt wird. Die Anleitung war nur für die Devo7e. Schade, ich wollte mit dem Sender den Walkera G400 und 2 Modelle von Wltoys fliegen. Da muß ich eben weiter mit 3 Sendern hantieren.
 

renner

Autor
Genau die 7 hatte ich, und eben die wird leider nicht unterstützt. Ich habe daraufhin einfach gespart und die 10 gekauft :)
Aber nun zurück zum Thema :D
 

terry

Mitglied
Und wenn ich mich wiederhole, das ist schade. Da ich inzwischen auf die Spektrum DX7s umgestiegen bin, lasse ich alles beim Alten
 
Top Bottom