• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

WL Toys Cross Country reparierbar?

Toerke

Neuer Benutzer
Hallo.
Der 3 Jahre alte wl cross country meines Sohnes macht plötzlich Probleme.
Hoffe hier evtl. einen Tipp zum Defekt zu bekommen da ich trotz intensiver Suche keine Hinweise gefunden habe.
Hält man das Auto in der Luft drehen sich alle Räder. Aber sobald er auf den Boden gestellt wird fährt er ca.5 Meter und bleibt dann einfach stehen. Lenkung funktioniert dann weiterhin aber er fährt nicht mehr. Nach Bestätigung Aus- einschalten geht das Spiel von Neuem los.
Möchte das geliebte Stück für den Sohnemann gerne versuchen zu reparieren.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

hgjopel

Mitglied
Hallo.
Versuche mal, wenn das Auto stehen leibt, es an zu schieben. Wenn es dann wieder fährt, denke ich mal das der Motor einen Defekt hat ( Kohlen z.B. ).
Ist dies nicht der Fall, ist vielleicht irgend etwas Schwergängig und der Regler schaltet wegen Übrehitzung ab. Wenn das überhaupt möglich ist, bei den Reglern ?
Was auch noch sein kann, ist das sich ein Zahnrad im Antrieb auf einer Welle unter Belastung dreht, da sich die Befestigungsschraube ( Madenschraube ) gelockert hat

Ob man für diese Fahrzeuge Ersatzteile bekommt, kann ich leider nicht sagen, aber ich meine hier im Forum gelesen zu haben das es sie gibt.

Gruß: hgjopel
 

Toerke

Neuer Benutzer
Danke für Deine Antwort.
Anschieben bringt nix. Also erst Mal Diff und den Rest mal aufschrauben und kucken ob man evtl. Verschleiß oder Schmutz erkennen kann der zur Überhitzung führt?
 

hgjopel

Mitglied
Anschieben bringt nix. Also erst Mal Diff und den Rest mal aufschrauben und kucken ob man evtl. Verschleiß oder Schmutz erkennen kann der zur Überhitzung führt?
Wenn Du aufschraubst, schau mal die Madenschrauben alle nach mit denen die Zahnräder verschraubt sind und vor allen Dingen das Motorritzel.
So viel ich weiß sind die Motorritzel offt aus Kunststoff und nur auf die Motorwelle gepresst und das kann sich in drei Jahren vielleicht gelöst haben.
Kann natürlich auch sein das das ganze Getriebe aus Kunststoff besteht. Dannn kann sich da evtl. auch irgend eine Zahnrad gelöst haben, was dann unter Belastung durch dreht und wenn du das Auto anhebst es noch Traktion hat.

Gruß: hgjopel
 

Toerke

Neuer Benutzer
Die Madenschraube des Ritzel auf der Welle ist tatsächlich lose. Leider weder Inbus Größe 2 oder 1,5 . Irgendwas dazwischen was ich nicht habe
 
D

Deleted member 1492

Gast
Akku defekt, Spannung bricht unter Last zusammen, Regler schaltet ab bis zum nächsten Wiedereinschalten.

Die kleinen Inbus gibts auch in Baumärkten.
 

Toerke

Neuer Benutzer
Habe 1,3; 1,5 und 2,0. Gibt es da noch was wie 1,8 ?!

Soweit ich weiß gibt es zwischen 1,5 und 2 doch keinen mehr?!
 
D

Deleted member 1492

Gast
Inbusgrößen nach Din bei Madenschrauben:

M1,4 = 0,7mm
M1,6 = 0,9mm
M2 = 1,3mm
M2,5 = 1,5mm
M3 = 2,0mm
M4 = 2,5mm
M5 = 3,0mm
 
Top Bottom