• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Wir bauen die MS Laura

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

ich kann nun mitteilen das das Projekt MS Laura hiermit abgeschlossen ist. Das Boot ist fertig und muss nur noch etwas austariert werden bei der nächsten Fahrt.

@Michael.T hat mir ein paar Aufkleber nach meinen Wünschen gemacht, wie immer toll geworden. Vielen Dank dafür. Die Playmobil Besatzung ist drauf, mit Heißkleber fixiert und wird hoffentlich halten. Das passt nicht ganz zum Thema Berge Schiff aber was soll´s.

Bevor ich noch einmal so ein Projekt anfange werde ich länger nachdenken. Teilweise hat das ja schon Spass gemacht so aus dem nichts etwas aufzubauen aber so dämliche Sachen wie Schleifen und den Dreck in der ganzen Garage/ Werkstatt, ne das ist nicht meins. Bin ganz froh, das ich nicht zwischendurch schon den ganzen Scalekram gekauft hab.

Mein Mädel hat übrigens entgegen ihrer ersten Absichten nicht wirklich was daran gemacht. Dachte ja, man kann mal zusammen etwas basteln aber das hat sich leider nicht ergeben. Ok, hatte ich meine Ruhe in der Werkstatt.

Achso, das gute an dem Boot ist, man muss dafür keinen Lipo laden. Man kann mit Storage Modus 10min fahren und danach weg legen, es ist quasi nichts wirklich raus. Wenn ich mal gaaaaaanz gaaaanz doll Langeweile bekomme, dann fahr ich mal einen Tag an Baggersee mit Kiste Bier und Grill und versuche einen Akku leer zufahren :D Nee, das wird wohl eher nicht passieren.

So, ein paar Bilder zum Abschluss folgen gleich noch.

Schönen Abend noch.

Gruß JojoIMG_20181212_185844.jpg IMG_20181212_185852.jpg IMG_20181212_185906.jpg IMG_20181212_185919.jpg IMG_20181212_185931.jpg
 

Eisbear

Mitglied
Hallo, erstmal repekt für die Arbeit! :thumbsup::thumbsup:
vielleicht kannste den Rumpf ja noch farblich absetzen mit Rot, so ganz schwarz sind solche schubschiffe ja nicht.
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

gerade mit dem Rennboot auf dem See gewesen, alles gut gegangen. Dachte mir, probierste doch Spasseshalber mal das Bergen aus.

Was ne Katastrophe :confused::confused::confused:

Das geht ja sowas von schwer meine Fresse, ich kauf mir ein Schlauchboot. Hin fahren geht ja noch, rangieren usw. absoluter Mist. Und das war nur 2m vom Ufer entfernt. Was mache ich denn, wenn das Ding 50m vom Ufer weg ist??? Da sieht man ja nix mehr:confused::confused::confused:

Man man man... da muss noch was passieren.

Frohes Fest

Gruß Jojo
 
D

Deleted member 17

Gast
Etwas klein, die kleine Laura im Verhältnis zum Rennboot.
Bei mir ist der Bergepanzer von der Grösse gleichauf.
Wobei, beim Andocken ist es bei mir auch recht trickie
mit dem Airboat.:)
 
Top Bottom