• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Winterlandschaft für den Tannenbaum

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

aufgrund einer blöden Idee baue ich jetzt eine H0 Bahn in einer Winterlandschaft die dann um den Baum fahren soll.

Erstmal wurde ein PIKO Starterset mit Dampflokomotive angeschafft. Dazu noch so ein bissel H0 Kram zur Deko.

Plan ist, das der Baum oben drauf steht und der Zug unter dem Baum im "Berg" verschwindet bzw. raus kommt. Davor dann halt eine kleine Winterlandschaft.

Tja... Eindeutig ein MUP- Projekt, da ich weder von Modellbau noch von Eisenbahn Ahnung habe. Schauen wir mal was dabei rauskommt.

Erstmal hab ich jetzt mit ein paar wenigen Nägeln die Schienen festgemacht und ein kleines Podest gebaut.

Dann Frischhaltefolie über das Podest von vorne und eine Dose Bauschaum drüber gekleckert. Idee ist, das man den Bauschaum danach wie Styropor oder so ähnlich abnehmen bzw wieder dran stecken kann. Und es soll bergähnlich aussehen.

Mal gucken...

Gruß Jojo
IMG_20211113_170000.jpgIMG_20211113_113327.jpgIMG_20211113_165939.jpg
threema-20211120-133537743.jpgthreema-20211120-134507577.jpgthreema-20211120-141349839.jpgthreema-20211120-141349963.jpg
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Hmm, ja kann man so machen. Da ich davon ausgehe, dass Du jetzt kein
notorischer Bahnler wirst.....................
Ich hätte Korkstreifen unter die Gleise eingearbeitet, (Rollgeräusch)

Die Montageschaumwurst......., ich hätte da Hartschaumplatten z.B. 120 x 60 x6 cm
genommen, Platte auf den zu übertunnelnden Bereich auf die Gleise gedrückt.
Abdruck dann als Tunnel ausgeschnitten und gut. Wenn eine Plattenstärke
nicht reicht eben zwei übereinander.
Ränder an die obere Platte anpassen, bischen als Berg zurechtschnitzen und gut.

Diese Lok kommt aus einem Styroporberg, siehst Du oben noch.;)
Das graue ist ganz ordinärer Fliesenkleber, hält perfekt auf den Platten,
da leicht flexibel.

P1020106.JPGP1020069.JPG
 

Jojo

Mitglied
Ja Jörg, da würde bestimmt so einiges mehr gehen als jetzt bei mir. Dann würde das aber wieder eskalieren und Zeit bis Xmas ist kurz und Eisenbahner werde ich eher nicht.

Mal schauen was so geht. Hoffe ich bekomme das etwas nett hin und das kann ja dann jedes Jahr weiter optimiert werden.

Hier das Endziel - - >
threema-20211120-165809589.jpg
 

daybyter

Mitglied
Bei youtube gibt es tolle Anleitungen, wie man Sachen aus Depron bastelt.


Da gibt es ne ganze Serie von.

Dann noch die Weihnachtseisenbahn:

 

Jojo

Mitglied
Tja... Baum steht und ich bin nicht fertig. Und wenn ich das hier so sehe mit dem Baum, tja... dann ist die Idee wohl eher Käse gewesen. Das wird alles bissel groß so. Da hätte wohl was mit einem anderen Radius her gemusst oder kleiner als H0.

Hm... am besten alles bei EK rein und nie wieder drüber nachdenken. Mal sehen. Glaub ich räume den Kram erstmal beiseite, damit ich in der Garage wieder parken kann.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich wollte ja ein Bild von der Eisenbahn posten, leider ist die Bahn nicht mehr reparierbar und darum nicht im Schaufenster.
 
Top Bottom