• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Wingo 2 von Robbe

schnerf

Mitglied
Der Wingoe überrascht mich immer wieder. Gestern hab ich unfreiwillig herausgefunden dass auch Rückenflug möglich ist. Bei einer relativ tiefen Rolle ist er auf dem Rücken stehengeblieben. Die nächsten Versuche waren kontrollierter und mit mehr Sicherheitshöhe.
 

schnerf

Mitglied
Mein Wingo hat gestern mal wieder etwas Liebe erhalten.
Zunächst passend zum Schnee wurden wieder die Schwimmer montiert. Inzwischen gäbe es übrigens auch Skier als Zubehör.
Ansonsten habe ich ihm noch die Aero Nase spendiert. Sah so offen doch etwas leer aus und schützt vor Spritzwasser/Schnee. Der Aufkleber war auch ein Kaufargument :p.
IMG_20211226_011131.jpg

Eine Optimierung im Inneren gab es auch. Bisher hatte ich einen uralten Jeti Regler verbaut. Jetzt hatte ich dieses Jahr mal eine "Beschwerde" wegen Lärm erhalten. Nicht wegen Druckpropeller, sondern der Taktfrequenz.:ROFLMAO: Jetzt ist ein Skywalker 20A geflasht mit Blheli drinnen, sollte leiser sein.
 

Rookie_Muc

Neuer Benutzer
Habe das gleiche Modell und finde den Flieger sehr anfängerfreundlich ;)
Fliege aktuell mit einer RunCam5 in der Nase, tolle Bilder, da man eh vorn sehr viel Gewicht für den Schwerpunkt braucht.
Bezüglich des Motors finde ich leider keine Daten, kann wer eine stärke Alternative empfehlen?
Das mit der Luftschraube aus dem Beitrag von schnerf probiere ich noch aus.
 
Top Bottom