• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Wiedereinstieg geplant - Welches Modell würdet ihr von meiner Auswahl empfehlen ?

Muggel

Mitglied
Wenn du zum 1:10 Offroader greifst bleibst du besser im kleinen Kreis, denn wenn du 1x mit anderen Leuten fährst, die 1:8er haben, kommst du dir mit deinem 1:10 erfahrungsgemäß schnell vor, als hättest du irgendwie etwas entscheidendes beim RC Car Hobby nicht begriffen :LOL:

Ich finde tatsächlich, dass 1:8 für einen Offroader die perfekte Größe ist, nicht zu groß und nicht zu klein, kommste fast überall mit durch und es lässt sich auch gut ohne Lupe daran schrauben. Von daher wäre meine Empfehlung ganz klar 1:8 oder einen 1:10 der seehr groß ausfällt (gibt es ja auch das eine oder andere Modell wo die Einordnung eher nicht so passt).
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
3. Modell
Die Corallys hatte ich auch mal in Erwägung gezogen. Aber bis auf den Buggy (Radix) alle zu schwer und auch teuer. Mit 2 Akkus und Ladegerät bist Du da ziemlich genau bei EUR 700 denke ich.
Eben nicht.....
Da denkst Du falsch.....
Bleiben wir bei ner einfachen 4s Konfiguration, zahlst Du beim Metz mit 2x4s 5400maH sowe nem sehr guten GensAce Imars Duo 632.-€.
Und dabei entfallen 130€auf das Ladegerät, welches man auch entspannt durch ein gutes aber deutlich günstigeres 100W einfachladegerät für 50€ersetzen kann......
Damit kann man für die UVP eines Erevo, eines Kraton einen ordentlichen 1/8er Truggy kaufen.....
Billiger und teurer geht natürlich immer.....

Ferner ist der 3s Rustler kein Erevo in klein, sondern einfach nur ein kleiner Truggy.
Der Wagen ist komplett anders aufgebaut ;-)
 

Jassonde

Mitglied
Ich hab vor zwei Jahren auch ewig hin und her überlegt ob Buggy, Truggy oder (Monster)-Truck
-
vor allem mit der Abwägung, das MT wegen des hohen Schwerpunkts weniger stabil liegen, dafür aber wegen der Bodenfreiheit mit gröberen Hindernissen fertig werden.
Ich hatte nie vor, mir 2; 3 oder mehr Autos hin zu stellen, um für verschiedene Anwendungen das optimale zu haben - so viel wollte ich nicht investieren.

Also dachte ich mir, etwas das viel Bodenfreiheit hat, kann man eher mal tieferlegen, als etwas das wenig hat höher legen. Ich bekomme auf Wiese und Ascheplatz natürlich nie die Fahrleistung aus meinem BES wie aus einem Buggy, aber ich finds schon nice auf mittelgroben Baustellen fahren zu können oder das er selbst Absätze hochkommt die höher sind als der Reifendurchmesser. (Das währe mit nem Sensored System natürlich noch netter zu machen :> )
 

Philotech

Mitglied
Eben nicht.....
Da denkst Du falsch.....
Bleiben wir bei ner einfachen 4s Konfiguration, zahlst Du beim Metz mit 2x4s 5400maH sowe nem sehr guten GensAce Imars Duo 632.-€.
Und dabei entfallen 130€auf das Ladegerät, welches man auch entspannt durch ein gutes aber deutlich günstigeres 100W einfachladegerät für 50€ersetzen kann......
Damit kann man für die UVP eines Erevo, eines Kraton einen ordentlichen 1/8er Truggy kaufen.....
Billiger und teurer geht natürlich immer.....

Ferner ist der 3s Rustler kein Erevo in klein, sondern einfach nur ein kleiner Truggy.
Der Wagen ist komplett anders aufgebaut ;-)
Was den Preis angeht, hast Du natürlich Recht mit dem Sonderangebot von Metz, das sieht schon sehr verlockend aus...
Was meinen Rustler-E-Revo-Vergleich angeht, meinte ich weniger die Technik als Fahrzeugtyp (Truggy) und allgemeines Design. Schöner Vergleich hier, da sieht man auch gut die gfewaltigen Größenunterschiede:
 

bambam191279

Mitglied
@Philotech
Leider ist der Erevo dann sogar eher nen MT denn nen Truggy ;-)
Nen Rustler ist da näher an den Corallys dran als am eigenen "großen Bruder" ;-)
Und natürlich rede ich nur von den derzeitigen Verkaufspreisen der Corallys, die aber gefühlt ne Woche nach dem Release schon so niedrig waren....
 

Highlander

Mitglied
Du hast ja Traxxas eh auf der Liste, obwohl manche Leute sagen, die seien zu teuer für das, was sie bieten. Ich schiele auf den Traxxas Rustler (1:10, 3S), das ist quasi der e-Revo in klein.
Was meinen Rustler-E-Revo-Vergleich angeht, meinte ich weniger die Technik als Fahrzeugtyp (Truggy) und allgemeines Design.
Da muss ich mal ganz stark widersprechen und @bambam191279 beipflichten.
Ich denke du meinst den Rustler VXL 4x4. Ich habe beide Autos und die sind total verschieden.
Der Rustler liegt flach und geht schnell durch die Kurven, hat relativ kleine Räder, Backflip und Wheelie sind stock im Prinzip nicht möglich. Frontflip geht :p
Der Revo ist im Prinzip ein MT, Boden in der Mitte höher, Übersetzungsgetriebe, fette Räder, Wheelie und Backflip kein Problem.
Der Rustler hat nicht mal ein Mitteldiff.
 

Philotech

Mitglied
OK, hiermit nehme ich den Rustler - E-Revo-Vergleich offiziell zurück ;) War wohl zu sehr Vogelperspektive bzw. Videoperspektive, habe bislang weder den einen noch den anderen in Natura gesehen.
Das ändert aber nichts daran, dass der OP Ben ja einen Truggy sucht, 1:10er Maßstab jedenfalls nicht ausgeschlossen hat und der Rustler daher ins "Beuteschema" passen würde.
 

bambam191279

Mitglied
OK, hiermit nehme ich den Rustler - E-Revo-Vergleich offiziell zurück ;) War wohl zu sehr Vogelperspektive bzw. Videoperspektive, habe bislang weder den einen noch den anderen in Natura gesehen.
Das ändert aber nichts daran, dass der OP Ben ja einen Truggy sucht, 1:10er Maßstab jedenfalls nicht ausgeschlossen hat und der Rustler daher ins "Beuteschema" passen würde.
Alles gut.
Aber bevor ich mir nen 1:10er 3s Rustler für 430.-€ holen würde, wäre ich tatsächlich bei den 1:8er Corallys.
Natürlich wenn die Schlepperei nix ausmacht.
 

Philotech

Mitglied
Alles gut.
Aber bevor ich mir nen 1:10er 3s Rustler für 430.-€ holen würde, wäre ich tatsächlich bei den 1:8er Corallys.
Natürlich wenn die Schlepperei nix ausmacht.
Ja, die Entscheidung wird wohl nicht über den Preis kommen. Den Rustler bekommt man auch für EUR 400, insgesamt kommt man etwas günstiger weg wegen der kleineren Akkus, aber das macht den Kohl nicht fett. Eher die Frage, wieviel Folgekosten für Upgrades und Reparaturen draufgehen, da ist der Rustler wohl ziemlich unkaputtbar und daher günstig, aber zu den Corallys kann ich nichts sagen.
Also heißt es am Ende 1:10 bei 2,5kg oder 1:8 bei 5kg und größerer Flächenbedarf für den 1:8er. Ich ende daher (leider) bei 1:10, und Ben hat sich vermutlich längst eh ein Pferd oder sonst ganz was anderes gekauft... :ROFLMAO:
 

derBen

Mitglied
Hallo Männer, Aktuell ist noch keine Entscheidung gefallen, weil das Thema bei mir keine hohe Priorität hat. Allerdings gefällt mir der Kronos preisleistungstechnisch ziemlich gut. Ich habe einen netten Kollegen hier im Forum kennen gelernt der hat gefühlt alle von Team Corally, er kommt mich mal besuchen und ich schau mir die Kisten an. Zusätzlich habe ich noch jemand hier in der Straße der fährt einen Arrma Kraton 6 S.
1/10 ist nicht ausgeschlossen. Hier in Heilbronn gibt es auch wohl einen RC Club. Bei denen schaue ich vielleicht auch mal vorbei was bei denen so rum fährt.
PS: Voll super, dass ich der thread sich hier so weiter entwickelt!
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, wie sich das ganze entwickelt!
 

bambam191279

Mitglied
Hallo Männer, Aktuell ist noch keine Entscheidung gefallen, weil das Thema bei mir keine hohe Priorität hat. Allerdings gefällt mir der Kronos preisleistungstechnisch ziemlich gut. Ich habe einen netten Kollegen hier im Forum kennen gelernt der hat gefühlt alle von Team Corally, er kommt mich mal besuchen und ich schau mir die Kisten an. Zusätzlich habe ich noch jemand hier in der Straße der fährt einen Arrma Kraton 6 S.
1/10 ist nicht ausgeschlossen. Hier in Heilbronn gibt es auch wohl einen RC Club. Bei denen schaue ich vielleicht auch mal vorbei was bei denen so rum fährt.
PS: Voll super, dass ich der thread sich hier so weiter entwickelt!
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, wie sich das ganze entwickelt!
So ists mit Sicherheit kein "falscher" Weg.
Aber Obacht bei RC-Clubs (gar nicht negativ gemeint).... Wenn Die ne Strecke haben und eigentlich nur dort unterwegs sind, hat das mit dem "bashen" in freier Wildbahn relativ wenig gemein und sollten die da gar 1:10er fahren ist das nochmal ne ganz andere Welt ;-)
Aber interessant isset allemal
 

Mist3r2K

Mitglied
Hallo Männer, Aktuell ist noch keine Entscheidung gefallen, weil das Thema bei mir keine hohe Priorität hat. Allerdings gefällt mir der Kronos preisleistungstechnisch ziemlich gut. Ich habe einen netten Kollegen hier im Forum kennen gelernt der hat gefühlt alle von Team Corally, er kommt mich mal besuchen und ich schau mir die Kisten an. Zusätzlich habe ich noch jemand hier in der Straße der fährt einen Arrma Kraton 6 S.
1/10 ist nicht ausgeschlossen. Hier in Heilbronn gibt es auch wohl einen RC Club. Bei denen schaue ich vielleicht auch mal vorbei was bei denen so rum fährt.
PS: Voll super, dass ich der thread sich hier so weiter entwickelt!
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, wie sich das ganze entwickelt!
Nicht nur gefühlt… tatsächlich alle bis auf den Radix :ROFLMAO:. Zumindest im „Basher Segment“.

Wie Highlander schon sagte, mir den Kraton hast zumindest mal einen Anhaltspunkt wohin die Reise geht in puncto Größe:thumbsup:
 

derBen

Mitglied
Muss auf jeden Fall ne dicke Kiste sein, weil durch unsere 2 Kinder - das tolle Auto gegen eine fahrende Schrankwand mit Schiebetüren getauscht werden musste.
 

Michel1960

Mitglied
Ja- Hallo :cool: es geht langsam dem Ende entgegen:giggle:.
Hier geht es um Größe und 100€ rauf oder runter - er versenkt bei regelmäßigen Bashen schnell mal den Kaufpreis im Doppel- Iss so.
"Niemals" an dem Modell sparen bei der ersten Anschaffung und nicht locken lassen von einem RTR Komplett Paket.
Den Zubehör Krams will nachher nur jeder wieder schnell los werden weil es viel bessere z.b. Ladegeräte und Akkus gibt.
 

bambam191279

Mitglied
Ja- Hallo :cool: es geht langsam dem Ende entgegen:giggle:.
Hier geht es um Größe und 100€ rauf oder runter - er versenkt bei regelmäßigen Bashen schnell mal den Kaufpreis im Doppel- Iss so.
"Niemals" an dem Modell sparen bei der ersten Anschaffung und nicht locken lassen von einem RTR Komplett Paket.
Den Zubehör Krams will nachher nur jeder wieder schnell los werden weil es viel bessere z.b. Ladegeräte und Akkus gibt.
Welches schlechte Zubehör Zeugs meinst du denn und welchen bashzeitraum meinst du um deinen doppelten Kaufpreis zu verifizieren?
Ferner sollte er komplett die Finger vom rtr lassen und dann Nen kit für 1000€ zusammenstellen um bei gleichem fahrstil ebenfalls das doppelte reinzustecken?
Sorry, ziemlich undifferenziert was du da schreibst....
 

Michel1960

Mitglied
Keiner kann die Optimale Zusammenstellung garantieren, und es ist einfach falsch einen Tipp ab zu geben was er gerne möchte, er wird Konsequenzen erleben wo er nicht eingewiesen ist.
Darum ist für mich ein Komplett RTR nicht diskutabel, nur ein Beispiel wäre das Ladegerät und Akkus die von einer kompatiblen Anschluss Verbindung schon das Geld eintreiben. Wenn man löten kann .könnte da schon etwas sparen. Den bashzeitraum definiere ich bis zur ersten Notlandung ;)
 
nur ein Beispiel wäre das Ladegerät und Akkus die von einer kompatiblen Anschluss Verbindung schon das Geld eintreiben
Gängige Anschlüsse beinladern sind 4mm Goldkontakte, oder noch relativ neu, xt60.

Gängige bei Autos im Bereich 1 8er ist eher xt90, oder ec5.

Beides bekommt man fertig an die jeweiligen lipos.

Für den Lader gibt's dann Adapter.

Was wäre denn deine Wahl um diese sagen wir 20euro zu umgehen?
 

Michel1960

Mitglied
Ich kann nur von den Traxxas Lipos aus Erfahrung sagen, das man hier und da schnell mal nen 20tiger sparen kann und die Auswahl größer wird.
Dann summieren sich schnell mal die paar Euros für Adapter usw. samt Versandkosten jedes mal wenn nicht gerade ein RC Shop in greifbarer nähe ist.
Ist ja nur am Rande erwähnt und der Themenstarter hat sich ja noch nicht ganz festgelegt.
 
Top Bottom