Nach nun 10 Jahren Abstinenz vom fliegen juckt es wieder in den Fingern.
Früher bin ich eigentlich Heli geflogen von 450er bis 700er und hatte ne Twinstar, aber die bin ich fast nie geflogen da Helis einfach mehr Spaß gemacht hatten.
Jetzt will ich aber mit Fläche wieder einsteigen und bin am Überlegen welches das geeignetere Modell ist.
Eine Futaba T8FG mit FASST-Empfänger und Ladeequipment sind noch vorhanden.
Ob meine 8 Jährige Tochter auch mal fliegen will ist noch offen.
Bin mir halt unsicher ob der ES nicht zu schnell zu langweilig wird.
Großer Vorteil sehe in der Position des Motors.
Der EG ist natürlich auch gleich wieder nochmal größer was den Transport und Lagerung wieder beeinflusst.
Geflogen wird wohl eher Wild, da ich nicht weis ob das regelmäßige im Verein zu bewerkstelligen ist.
Vielleicht habt ihr ja noch nen paar Pro und Contra für das eine oder andere Modell EG oder ES.
Oder vielleicht noch eine viel bessere Alternative, wobei 250€ für das fertige Modell nicht überschritten werden sollten.
Grüße
aus dem schönen Brandenburg
Früher bin ich eigentlich Heli geflogen von 450er bis 700er und hatte ne Twinstar, aber die bin ich fast nie geflogen da Helis einfach mehr Spaß gemacht hatten.
Jetzt will ich aber mit Fläche wieder einsteigen und bin am Überlegen welches das geeignetere Modell ist.
Eine Futaba T8FG mit FASST-Empfänger und Ladeequipment sind noch vorhanden.
Ob meine 8 Jährige Tochter auch mal fliegen will ist noch offen.
Bin mir halt unsicher ob der ES nicht zu schnell zu langweilig wird.
Großer Vorteil sehe in der Position des Motors.
Der EG ist natürlich auch gleich wieder nochmal größer was den Transport und Lagerung wieder beeinflusst.
Geflogen wird wohl eher Wild, da ich nicht weis ob das regelmäßige im Verein zu bewerkstelligen ist.
Vielleicht habt ihr ja noch nen paar Pro und Contra für das eine oder andere Modell EG oder ES.
Oder vielleicht noch eine viel bessere Alternative, wobei 250€ für das fertige Modell nicht überschritten werden sollten.
Grüße
aus dem schönen Brandenburg