• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy "Wiedereinsteiger" nach 20 Jahren mit Virus Truggy

UnknownUser69

Mitglied
Kommt drauf an, an sich dreht man sich in der Luft ja, weil die Drehgeschwindigkeit (und somit der Schwung) der Räder sich verändert. Am stärksten ist das natürlich wenn vor dem Absprung die Reifen langsam drehen (man langsam fährt) und dann im Sprung Vollgas gibt (= kippt nach hinten / Backflip) oder sich die Reifen vor dem Absprung sehr schnell drehen (man fährt schnell) und dann im Sprung ne Vollbremsung macht (= kippt nach vorne / Frontflip). Insofern müsstest du also eigentlich kein Problem haben in der Luft den Wagen durch Gasstöße zu stabilisieren, wenn er mit der Nase runter kommt. Das ist schon sehr merkwürdig...
 

Silver79

Mitglied
Vielleicht liegt das an dem offenen Differentialen? Da habe ich noch kein Öl zum Sperren drin.

Ich werde das nochmal weiter prüfen, wenn er wieder fährt!
 

UnknownUser69

Mitglied
Vielleicht liegt das an dem offenen Differentialen? Da habe ich noch kein Öl zum Sperren drin.
Du hast da GAR KEIN Öl drin, oder nur sehr weiches? Wenn da gar keins drin ist: keine einzige Fahrt mehr machen und Öl einfüllen! Wenn da nur sehr weiches drin ist, dann kann es diesen Effekt immer noch sehr stark verschlimmern, trotzdem wird da aber noch was anderes sein schätze ich mal. Dass man nämlich einen Truggy gar nicht in der Luft steuern kann ist schon sehr unnatürlich...
 

bambam191279

Mitglied

UnknownUser69

Mitglied
Dann neigt das Fahrzeug ja eh lieber dazu im Sprung nach vorne zu kippen, als wenn du die Rampe gebogen wäre.
Trotzdem nochmal die Frage: du fährst mit sagen wir mal mittlerer Geschwindigkeit auf die Rampe, gibst dann im Flug Vollgas und die Front zieht den Wagen trotzdem unkontrolliert nach unten?
 

Silver79

Mitglied
Dann neigt das Fahrzeug ja eh lieber dazu im Sprung nach vorne zu kippen, als wenn du die Rampe gebogen wäre.
Trotzdem nochmal die Frage: du fährst mit sagen wir mal mittlerer Geschwindigkeit auf die Rampe, gibst dann im Flug Vollgas und die Front zieht den Wagen trotzdem unkontrolliert nach unten?
So kam es mir bisher vor. Ich werde das aber bald nochmal probieren, wenn hoffentlich heute der Achsschenkel kommt...
 

UnknownUser69

Mitglied
Dann kann ich mir das nicht wirklich erklären, ausser du fährst auf 2s ;)
Vielleicht wirklich mal die Diffs mehr sperren, dann wird es zumindest besser. Trotzdem würde mich das echt interessieren woran das liegt.
Haste die Diffs denn überhaupt schonmal aufgemacht und nachgeguckt, ob da überhaupt genug Öl drin ist?
 

UnknownUser69

Mitglied
Oh, ich dachte eigentlich, dass es mittlerweile klar ist, dass man sowas bei einem neuen Auto (und zwar egal welche Preisklasse) einmal machen sollte/muss. Naja, dann leg ich dir auch ungeachtet von deinem "Skydive-Problem" auf jeden Fall nahe einmal die Diffs sowie die Dämpfer zu überprüfen. Wenn diese nicht voll genug sind unbedingt nachfüllen. Ist leider schon oft genug vorgekommen, dass neue Autos mit nahezu trockenen Diffs ausgeliefert wurden...
 

Silver79

Mitglied
So, gestern repariert, anschließend 2 Akkuladungen durch gehauen.
Und der Truggy verhält sich auch so, wie ihr geschrieben habt im Flug, ich war wohl doch etwas zu zaghaft an der Fernsteuerung...

Gas geben, Auto neigt sich nach hinten, bremsen, Auto kippt nach vorne.
 

Viruzz

Mitglied
Die Stock Reifen sind auch ziemlich leicht. Wenn du dir andere Räder kaufst, wirst du merken dass sich das Auto in der Luft viel leichter steuern und kontrollieren lässt.

Das ständige nach vorne neigen könnte auch an einer zu ''Stark'' eingestellten Motorbremse liegen.

Auf welcher Stufe hast du den deinen Punchmode eingestellt ?

Grüße Patrick
 

Silver79

Mitglied
Die Stock Reifen sind auch ziemlich leicht. Wenn du dir andere Räder kaufst, wirst du merken dass sich das Auto in der Luft viel leichter steuern und kontrollieren lässt.

Das ständige nach vorne neigen könnte auch an einer zu ''Stark'' eingestellten Motorbremse liegen.

Auf welcher Stufe hast du den deinen Punchmode eingestellt ?

Grüße Patrick
Die GoolRC Reifen sind bestellt, die passenden XRay Felgen auch. Die serienmäßigen Reifen sind jetzt sowieso schon total abgefahren, auf losem Untergrund bekommt man die Kraft kaum noch übertragen... ;) Ich werde dann also bald hoffentlich einen Unterschied erkennen können.

Den Punch habe ich noch auf Standard. Da wollte ich eine Stufe runter gehen, wie es hier im Forum auch geschrieben wurde.

Noch eine Sache zur Bremse: Wenn ich den Virus einen Hang im Schritttempo runter rollen lasse, dann bremsen will oder gar rückwärts fahren will, passiert quasi nichts. Er rollt einfach weiter. Mache ich das in der Ebene, dann bremst er und fährt auch rückwärts. Die Endpunkte habe ich schon neu am Regler definiert. Kein Unterschied.
Kann das vielleicht an der Standard Funke liegen? Ich habe das Gefühl, meine uralte Acoms 27MHz von meinem Top Force reagiert sowieso feinfühliger...
 
Top Bottom