• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wieder bei den Fliegern angekommen

  • Ersteller des Themas Deleted member 1492
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 1492

Gast
Allerdings, das würde sie wenn es die Gesundheit zulässt. Aber ich bin da sehr zuversichtlich. :thumbsup:

Hab sie leider erst sehr spät kennen gelernt, schade um die verlorene Zeit vorher. :cry:
 

Heckschweber2

Mitglied
Guten Tag.

Na das liest sich mal seht gut. Die Würfel sind gefallen :thumbsup: und ein gewisser Grad "Normalität" könnte hier eintreten.
(Warum glaube ich nicht wirklich dran?)
Modellfliegen im Urlaub oder bei meinem besten Freund wird auch stets von Gattin begleitet. Wenn ich alleine fahren würde fände meine Gattin das wohl nicht sehr witzig.

Ich freue mich über zukünftige Bauberichte von Dir, Hermann.

Gruß
Chris
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich hab Zeit und vor allem: Ich muss nicht mehr täglich zur Arbeit. :p

Wie lange ich wohl für den Schaumwaffeladler benötige? Einen Nachmittag?
Länger als für ein CC-01 Chassis jedenfalls sicher nicht.

Und der klassische Holzsegler? Hmmm ............. ne Woche oder auch zwei, je nach Laune.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
:ROFLMAO: Ja, ich frage mich oft z.B. beim Einkauf "werde ich auch so?"

Kann ich aber absolut verneinen, ich bin meist tiefenentspannt. ;)
 

Hubipilot

Autor

Bonoseven

Mitglied
Uhund - ich hab da ein Nuriprojekt am laufen. Der Vogel ist fast fertich. Nach über 45 Jahren will ich mal wieder fliegen. Grad hab ich da aber mehr Zeit, Pandemiebedingt mag ich mich noch nicht unters Volk mischen, da ein recht großer Anteil sich Verhaltensoriginell verhält.
Servus,

ich habe früher auch Nuris von R. Schweißgut gebaut. Bin nicht der Bauweltmeister, aber die Dinger flogen echt gut . Viel Spaß beim Bauen !
 
D

Deleted member 1492

Gast

Bonoseven

Mitglied
Meine Nuris hatten immer das Jedelsky Profil. Ohne Rippen.

Dies ist mein Baubericht des Modells. Chinnok und Bilder vom blauen Holiday .

 
D

Deleted member 1492

Gast
Die Vorteile des Hortenflügels sind auch eher theoretischer Natur.
Das ist schlicht und einfach ein sehr großer Irrtum und bezieht sich auf die bekannten "Kriegsflieger". ;)
Einige Jahre vorher gab es Segelflieger die alle Erwartungen übertrafen, das ist einfach so.

Wobei die Theorie schon auffällt, betrachtet man die früheren Prototypen und den aktuellen Stealth-Bomber der Amis.
Das waren ganz sicher keine Außerirdischen die diesen Flieger entwickelten und die "deutschen Reste" gingen allesamt nach USA.

Aktuell gibt es einen "Blended Wing Body" den natürlich Airbus entwickelt hat (lachmichweg).

Und im 1:1 Elektroflug tut sich auch was, denn die Firma Horton ist wieder existent: Horton HX-2
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Datterich

Mitglied
Das ist schlicht und einfach ein sehr großer Irrtum und bezieht sich auf die bekannten "Kriegsflieger". ;)
Einige Jahre vorher gab es Segelflieger die alle Erwartungen übertrafen, das ist einfach so.

dazu muss man aber auch sagen die "normalen" Segelflugzeuge waren längst nicht so gut wie die heutigen.
Es muss ja Gründe dafür geben das man heute keine Hortensegler mehr baut.


Wobei die Theorie schon auffällt, betrachtet man die früheren Prototypen und den aktuellen Stealth-Bomber der Amis.
Das waren ganz sicher keine Außerirdischen die diesen Flieger entwickelten und die "deutschen Reste" gingen allesamt nach USA.

das stimmt. Aber der Stealth-Bomber ist eine jahrelange (Jahrzehnte lange ? ) Weiterentwicklung des Hortenflügels. Der Stealth-Bomber fliegt auch ganz sicher mit allerlei modernen Elektronischen Helferlein ;)
Warum wurde der Stealth-Bomber entwickelt ? Weil er vom Radar nicht oder kaum erfasst werden kann, dafür nimmt man Nachteile an den aerodynamischen Qualitäten in Kauf.


Aktuell gibt es einen "Blended Wing Body" den natürlich Airbus entwickelt hat (lachmichweg).

Solche Objekte tauchen schon seit Jahrzehnten immer mal wieder auf.

Und im 1:1 Elektroflug tut sich auch was, denn die Firma Horton ist wieder existent: Horton HX-2
Sorry das ist KEIN Hortenflügel. Hortenflügel kommen ohne jedes Leitwerk aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom