• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wieder bei den Fliegern angekommen

  • Ersteller des Themas Deleted member 1492
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 1492

Gast
Nachdem die Forenflüsterer wieder einmal ganze Arbeit leisteten, gab es noch einen Nachschlag.
Deshalb werde ich wieder in den Flugmodellbau einsteigen, bevor die 10 Jahre Abstinenz rum sind.

Eigentlich, "Back to the Roots", möchte ich wieder ein Vollbalsa-Modell bauen.
Tatsächlich gibt es sowas noch, sogar für wenig Geld, dafür natürlich mehr Bastelarbeit.

Gemütlich, dem doch fortgeschrittenen Alter des Piloten angepasst, nicht das der seinen zweiten Frühling bekommt.
Ziel ist also langsames Gleiten, Aufwind nutzen, aber auch Reserven in Form eines Hilfsantriebs zu haben.

Und vielleicht ein Wasserflugzeug. Da kenne ich einen Campingplatz am Edersee, wo jährlich ein Treffen stattfindet.
Wir werden sehen was passiert, ich lass das erstmal langsam gedanklich wachsen.

Momentan allerdings finde ich auch Flieger interessant, die wie ein Vogel aussehen oder gar ein Flugsaurier.
Spannende Sache, vor allem wenn dann noch das Flugbild stimmt und ruhige Kreise in der Thermik geflogen werden können.

Schaumerma was passiert. Mein Hirn ist da manchmal eher etwas seltsam.
Die noch ungebaute und gut abgelagerte Ersatz-Pitts (Schaumwaffeldoppeldecker) wird jedenfalls verkauft.

Fast vergessen: Uwe hat Schuld! :cool:

Zu gegebener Zeit wird es hier weitergehen ...............
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Heckschweber2

Mitglied
Guten Morgen.

Ahnte ich es bereits...Uwe ist ein ganz netter. Sehr gut gemacht, Uwe. :thumbsup:

Dann leg mal los, Hermann. Ich werde auf jeden Fall die Sache verfolgen.

Welch Wandlung...erst hier Feierabend machen wollen und dann haut Hermann solch ein Vorhaben raus.
Mich freut es...

Gruß
Chris
 

Hubipilot

Autor
Eigentlich, "Back to the Roots", möchte ich wieder ein Vollbalsa-Modell bauen.
Tatsächlich gibt es sowas noch, sogar für wenig Geld, dafür natürlich mehr Bastelarbeit.
Wie wäre es mit einem Bird of Time? Bei dem sind Störklappen meines Wissens nach eine elementare Funktion...
Wie kannst du sowas behaupten. Du kennst mich doch gar nicht ;)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Zunächst einmal muss ich mich für ein Modell entscheiden, das wird wieder schwer.
Soll ich das hier weitermachen oder einen eigenen Thread dafür erstellen?
 

Heckschweber2

Mitglied
Guten Tag, Hermann.

Ich würde weiter laufen lassen und von Norbert das Thema ändern lassen.

Gruß
Chris

Ps: kann man nicht “einfach“ ein Holzmodell bauen und an den Flächenenden dieses Gefieder nachbilden?
 
D

Deleted member 1492

Gast
Und wie der fliegt! Völlig entspannt, keine Hektik, herrlich.
 
Top Bottom