• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Wie wird ein RC-Plane gesteuert?

YueBeifong

Mitglied
Das ist ja ein 500 IQ Move! Was genau ist denn der Wirkmechanismus?
Wenn ich so drüber nachdenke, dann wird ja ein Teil des Tork auf die Yaw und Pitch Achse verteilt und diese werden ja aerodynamisch in Bahn gehalten und dadruch aufgenommen?
Also wird das effektive wirkende Moment auf der Roll-Achse nicht eleminiert sondern, dadurch nur weitesgehend reduziert?
,
Entschuldigt die naiven Fragen, mir fällt gerade auf wie wenig ich über Flugzeuge weiß, haha.
 
Zuletzt bearbeitet:

Datterich

Mitglied
Das ist ja ein 500 IQ Move! Was genau ist denn der Wirkmechanismus?
Wenn ich so drüber nachdenke, dann wird ja ein Teil des Tork auf die Yaw und Pitch Achse verteilt und diese werden ja aerodynamisch in Bahn gehalten und dadruch aufgenommen?
Also wird das Gegenmoment nicht eleminiert sondern dadurch nur weitesgehend reduziert?

Entschuldigt die naiven Fragen, mir fällt gerade auf wie wenig ich über Flugzeuge weiß, haha.
das ist schon ein sehr komplexes Thema.

 
Top Bottom