• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wie viel Spiel zwischen Kupplungsglocke und Mittel Differentialzahnrad

keycolony

Mitglied
Hallo,
Ich habe einen Specter 2 V36 und habe letztens einen neuen Motor eingebaut. Bin mir nun unsicher wie ich mit dem Spiel zwischen dem Zahnrad der Kupplungsglocke und dem Zahnrad des Mitteldifferentials umgehen soll bzw. wie viel Platz dazwischen sein sollte ?

Danke im vorraus für alle Antworten
 

Frozeneyes

Mitglied
Hallo,
Du meinst bestimmt das Zahnflankenspiel.
Schnapp dir ein dünnen Blatt Papier (Zeitung)
und Klemm es zwischen den beiden Zahnrädern ein. Zieh die schrauben von der Motorhalterung fest und nimm das Papier wieder raus. Schon hat du leichtes Spiel zwischen den Zahnräder .
Gefühlt so ca.0.5 mm Spiel

Gruß

Frozen
 

Dragondriver

Mitglied
Nur fühlbares Spiel. Das auf dem ganzen Umfang vom Hauptzahnrad testen und die Einstellung an der engsten Stelle machen. Die großen Zahnräder sind leider nicht immer 100% symmetrisch.
 
Top Bottom