• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Tipp Wie viel Schub für Personentransport?

Josh90

Mitglied
Moin Zusammen,

im Rahmen eines Hochschulprojektes, in dem ich mit zwei Freunden ein Wassertransportmittel für eine Person als Funkrionsmodell umsetzten werde, stellt sich uns vorab die Frage wie viel Schub wir brauchen um eine Person durchs Wasser zu schleppen. Kann jemand einschätzen was für ein elektrischer Antrieb nötig ist? Das Video dient zur Orientierung.

---->

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 

Eisbear

Mitglied
Hmm warte mal.. Gibt's da nicht ne Formel Auftriebskraft*Masse+Verdrängung /reibungsquotient. Oder so ähnlich.
Ich denke zunächst müsst ihr rausfinden wie schnell ihr den Körper durchs Wasser ziehen wollt, wenn ihr den Kraftaufwand kennt, könnt ihr die Komponenten zusammensuchen.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Guck mal hier im Forum Sonderprojekte, da wollte auch mal jemand eine Antriebssuslegung für ein Boot um eine längere Leine durchs Wasser zu schleppen.
 
Top Bottom