Info! Wie sieht es aus?

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich möchte mal nachfragen wie es bei den Teilnehmern aussieht.

Nach Durchsicht der Bauberichte sind 4 Modelle fertig und Stefan ist auf dem besten Weg. Das wären dann 5 fertige Modelle zum Stichtag.
 

Jojo81

Mitglied
Moin zusammen,

also ich werd wohl nicht fertig werden. Ich bastel da nur dran rum wenn ich Zeit hab und auch Lust.

Denke ich hab mir da zuviel vorgenommen.

Und auch Fehler gemacht. Hätte erst die Technik machen sollen, dafür hätte ich natürlich wissen müssen was ich will und dann die Optik. Aber gut, war mein erster Versuch.

Ich schau mal was noch geht bis zum Ende.

Gruß Jojo
 

MatzeBOH

Mitglied
Also ich werde leider auch nicht fertig. Zu viel anderen Kram gehabt (Vorbereitungen für Nachwuchs wie Kinderzimmer einrichten usw...); zu viel vorgenommen und zu wenig Erfahrung um das so umzusetzen wie ich das vor hatte, und dann noch die erschreckend guten Teile die andere hier zurechtgebastelt haben :eek: Dagegen kann ich ja gar nicht anstinken ;)

Der größte Grund ist aber echt der Zeitfaktor in Kombination mit gutem Wetter und damit verbundenem Drang das Haus zu verlassen. Ich denke im Herbst/Winter bei schlechtem Wetter werde ich mich da noch dran setzen und das außer Konkurrenz nachreichen, reizen tut mich das nämlich schon :D

Gruß, Matze
 

Kasi-Hasi

Grashüpfer
hmm, 30.09 war Stichtag, oder?
Ich glaub, das werd ich nicht schaffen, ist einfach zu viel zu tun abseits von Modellbau zur Zeit :(
 

BAXL

Moderator
Mitarbeiter
Ich glaube, ich habe mich von der anfänglichen Euphorie anstecken lassen und werde mein Projekt nicht zum Stichtag fertig haben können. Ich wünsche allen, die tapfer durchgehalten und tolle Fahrzeuge auf die Beine gestellt haben, viel Glück bei der Abstimmung.
 

Jojo81

Mitglied
@BlackbirdXL1 Gerade du solltest da mal mitmachen und was unternehmen, weil von dir kam wochenlang nix anderes als WPL. Dadurch entstand ja erst der "Hype" hier im Forum. Und dann wird es ernst und du bist nicht dabei.
 

BlackbirdXL1

Mitglied
@BlackbirdXL1 Gerade du solltest da mal mitmachen und was unternehmen, weil von dir kam wochenlang nix anderes als WPL.
Dadurch entstand ja erst der "Hype" hier im Forum. Und dann wird es ernst und du bist nicht dabei.
Der "Anschubser" muss ja nicht unbedingt der Macher sein. ;)

Ich finde es sehr gut wie sich das fernab von den mittlerweile mehr als langweiligen Buggies/Truggies etc. entwickelt hat.
Ziel erreicht, alles bestens. Und es gibt wahrhaft bessere Modellbauer (im Sinne des Wortes) als meinerseiner.
Technik ist eine Sache, da mache ich gerne "Schönschrift", aber Optik ist ein weiterer Schuh.

Und dass das hier augenscheinlich auch wohl doch kein reines Buggie/Truggie Forum ist,
wo auch wenige die Modellbaufahne hochhalten, bin ich sehr zuversichtlich was die Zukunft bringt. :thumbsup:

In diesem Sinne: Modellbau besteht aus SEHR viel mehr als abgerissene Aufhängungen, kaputte LiPo's, fliegenden Autos, etc. pp. .......... o_O

"Ziel erreicht" ........ ehrlich jetzt, was liest man sonst in diesem Form?
Wenn "wir" den Anspruch stellen ein Modellbauforum zu sein, WO bleibt der Rest,
außer ein paar wenige Bauberichte aus anderen Ecken des Modellbaus?

Allein das Flipperboot von @Majue ist schon hitverdächtig, sein Eisbrecher mindestens ebenso!
Ebenso natürlich der "Gentleman Racer" von @uwe_q

Für sowas muss man aber mehr als nur Schrauben reindrehen, das gilt ebenso für optimierte Billigbausätze ala' WPL & Co..

Ich bin also hoffnungsvoll und habe mein ursprüngliches Ziel erreicht.
Und ich hoffe sehr, dass es in Zukunft mehr Berichte über "andere" Fahr & Fliegzeuge gibt. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom