• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Wie schützt ihr euer Grundstück(Kamera)?

bernd-das-brot

Mitglied
In einem Mehrfamilienhaus ist der beste Einbruchschutz die Erdgeschosswohnung zur Straßenseite, die haben wir. In solchen Gebäuden kommen die Einbrecher fast ausnahmslos durch die Wohnungstür. Die Haustür, der eigentliche Einbruchsschutz, ist viel zu leicht zu überwinden, entweder klingelt man sich durch, irgend ein Depp macht immer auf, oder die Tür steht eh offen, weil jemand etwas vom 200m entfernt parkenden Auto holen muß.

Unsere Wohnungstür ist mit einem Schutz zum Öffnen mit der Plastikkarte ausgestattet, das Schloss ist versenkt und so gegen herausreißen gesichert. Gegen alle anderen, etwas langsameren Arten um das Schlosses zu öffnen, ist eh kaum ein Kraut gewachsen. Damit ist unsere Tür schon sicherer als 80% der anderen Wohnung. Außerdem ist im Erdgeschoss unseres 36 Parteien Haus zu viel Verkehr, als daß sich ein Einbrecher dort Zeit zum öffnen lassen kann.

Unsere Fenster und Balkontüren haben Pilzköpfe ringsherum und die Griffe sind Abgeschlossen. Die Außenbeleuchtung im Dauerbetrieb bezahle ich durch meine Steuern, die nennt sich Straßenlaterne! :LOL:

Viel mehr ist bei uns wohl nicht sinnvoll.
 

Slayer

Mitglied
Ok, wenn 36 Parteien in einem Haus leben, ist immer etwas los. Und irgendwer bekommt garantiert was mit.

Da habe ich keine Bedenken ;) Da habe ich mehr Angst vor der Anzeige wegen schwerer Körperverletzung, falls doch mal eine so blöd sein sollte
Aber mehr als ein Schild "Warnung vor dem Hund", kann man eigentlich nicht machen..
Kann man sich nicht eigentlich durch ein Schild a la "Betreten auf eigene Gefahr" ein wenig aus der Verantwortung ziehen?
 

Slayer

Mitglied
Dumme Gesetze hier in Deutschland..
Ich mein, ich halte mir ja auch keine Knarre An den Fuß, drück ab, und zerfetz mir diesen, weil keiner eine Warnung gegeben hat.
Verstehst was ich meine ;)....
 

skymaster

Mitglied
Gehört jetzt nicht ganz dazu. Mein WIN 7 hat gestern ein Update installiert, dachte, das gibts nicht mehr. Beim Neustart haben die frechen Schweine mir Microsoft Edge spendiert. Hab es gleich wieder deinstalliert. Frechheit, sowas.
Ach ja. Bevor es OT wird, der neue, optische Wachhund ist da. Kümmer ich mich nächste Woche drum.
DSC02656.JPG
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Dann aber so offensichtlich, dass man das Ding auch sieht. Der Gelegenheitsdieb lässt sich abschrecken, den Profi interessiert es sowieso nicht.
 

skymaster

Mitglied
Naja, die Cam ist schon sichtbar, wenn einer danach sucht. Wird auch auf Videoüberwachung hingewiesen. Gelegenheitsdiebe beissen sich bei mir die Zähne aus, ausser, sie sind mit Pflasterstein bewaffnet. Gegen Profis kannste kaum was machen. Wie gesagt, ich arbeite bei ABUS und kenn die ganzen zusätzlichen Sicherungen.
 

skymaster

Mitglied
So, die Cam ist zum Testbetrieb installiert. Ging leider nur über LAN. System hat sie dann im WLAN entdeckt. Neues Problem. Mein Lenovo T60 scheint zu langsam. Intel Core T7200 mit 2 Gb Ram, Win 7, liefert keine flüssigen Bilder. Mit VGA-Auflösung der alten Cam gehts noch, die Full HD der Neuen scheinen ihn zu überfordern. Ich könnte kotzen, brauch nen neuen Läppi. :mad:
 

DFENCE

Mitglied
H.264 Stream vermute ich, ja ohne Hardware Encoding auf der GPU ist so nen Core 2 Duo mit 2ghz gnadenlos überfordert.

Gibts nicht die Möglichkeit die Stream Auflösung Runter zu schrauben ohne das dabei die Effektive Auflösung der Aufnahme geändert wird ? Bei meinem System hat man die Möglichkeit die Auflösung der VorschauStreams von FullHD bis runter auf 320*260 zu Wandeln für Thumbnails, aufgezeichnet wird aber nach wir vor mit FullHD.
 

skymaster

Mitglied
Habs gelesen, meld mich bei Interesse, danke. Was mir aufgefallen ist, habe die WebUi der Cam gerade auf meinem besten Rechner angeschaut, Elitebook 8569w. Da seh ich auch kein flüssiges Life Bild übern Flashplayer. Schläft genau so ein. Hab schon Audio ausgeschaltet, wird von INSTAR empfohlen. Elitebook mit i7-2820QM , 2,3 GHz mit 8 GB Ram. Wo ist deiner Meinung das Nadelöhr? Dieser Läppi dürfte doch nicht so schlecht sein?
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Schick mal den Link zur Kamera ich gucke mir das mal an. Könntest auch ein Livestraem für das Forum machen
 

skymaster

Mitglied
Link zur Kamera: Kamera. DFENCE, was mir noch aufgefallen ist als Nachtrag. Bisherige Videos in VGA waren bei 30 Sekunden etwa 400 kb, in FullHD rund 10 MB. Die Alarmvideos lassen sich auf dem alten Läppi fast ruckelfrei abspielen. Also werden sie auch gut aufgenommen. Vermutlich geschuldet der alten Hardware. Ich möchte aber auch die Lifebilder ruckelfrei sehen. Wer weis, wer vor der Haustür steht.
 

DFENCE

Mitglied
Wie gesagt das liegt am Codec und wie schon gesagt wird das Live Bild per H264 gestreamt. Flashplayer ist die Schwachstelle, das ding is eh nen Krüppel und wird ab Dezember nicht mehr Offiziel unterstützt. Nimm den VLC Player der kommt besser mit dem H264 Stream klar vorallem bei Full HD.

Und ja 10mb is vollkommen normal, Datenrate kann bei H264 und FullHD Schnell auf über 50mbit ansteigen, da kommt nen schlechter Player nicht mit vorallem mit nem schlechten Codec was kein Hardware Encoding kann, da ist auch nen CoreI5 oder CoreI7 sehr sehr schnell am Ende ( Singel Core Berechnung keine Stärke der Core I CPU´s )
Nimm einfach den VLC Player und alles ist gut vermutlich.

Edit : Datenblatt sagt

Video Eigenschaften
VideokompressionH264
 

Fluxi

Mitglied
Ich möchte aber auch die Lifebilder ruckelfrei sehen. Wer weis, wer vor der Haustür steht.
[/QUOTE]

Du könntest ein mehrsprachiges Schild aufhängen:

Bitte langsam bewegen, gerne auch still stehen bleiben!

Billiger als ein neuer Rechner!

:LOL:
 
Top Bottom