• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wie finde ich die passende Elektronik zu meinem Flugzeug?

MythFPV

Mitglied
Hallo zusammen, ich weiß nicht wie ich mein Modell auswertrn kann um passende Elektronik da zu zu finden, und vor allem wie man den passenden esc und Propeller für einen Motor findet.

Ich ihr könnt mir Helfen

LG
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Hallo mythFPV,

es ist sehr schwierig eine allgemeintaugliche Anleitung zu geben, das ist sehr abstrakt. Hast Du denn schon ein konkretes Modell, damit wir einen Anhaltspunkt haben und uns schrittweise annähern zu können.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Da sind viele Dinge, die in eine Lösung reinspielen, u.a. auch das Gewicht und die erwartete Leistung im Sinne davon, was das Flugzeug bringen soll. Will man nur segeln, braucht man sicher einen kleineren Antrieb und kleinere Akkus, was wieder der Flugzeit zugute kommt. Will man permanent mit hoher Geschwindigkeit fliegen oder gar Stunts machen, muss der Antreib stärker ausgelegt werden und die Flugzeit sinkt. Du mußt Dir also überlegen, welches Anwendungsprofil du anstrebst. Das ist wei beim Auto. Will ich nur von A nach B, dann reicht ein kleiner Motor, der weniger Kraftstoff verbraucht, will man schnell fahren und viel und oft beschleunigen, brauchts ein paar PS und Liter Kraftstoff mehr.

Alte Mercedese mit großer Krossereie sind auch mit einem 60PS Diesel gefahren, hat natürlich keinen Spaß gemacht und die Fahrzeuge waren idr. der Anfang eines Staus. Die Fahrer sind aber trotzem an ihr Ziel gekommen.
 

MythFPV

Mitglied
Dass stimmt, ich hätte an ein Mittelmaß gedacht.
Ich hätte gerne Power gehabt aber dabei noch die Möglichkeit zu haben etwas länger in der Luft zu bleiben. Sagen wir Power: 45% und Effizienz: 55%
 

Nebelspinne

Mitglied
Kommt auch auf die Platzgröße im inneren an, was passt überhaupt rein. Motordurchmesser und wie viel Platz bleibt für den Akku über, 3S, oder 4S. Reglergröße geht nach Motor und Prop.
Ist ja doch eher was als Pylon, also schneller zu fliegen, als was zum gemütlichen Segeln.
 

Bonoseven

Mitglied
Zäum das Pferd von hinten auf ! Der Motor, Regler und LS sollte schon zusammen passen. Wie groß ist der Motorspant vorne ? Ich gehe davon aus, dass hier 4 Servos rein sollen. SR, HR , QR und Motor.
Dann spielt das Gewicht eine Rolle . Spannweite ? Bei so nen Modell sollte schon Flugerfahrung da sein.

Klaus

Wie heißt das Teil denn ?
 
Top Bottom