• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Wie filmt ihr eure RC Modelle?

Silberkorn

Mitglied
Hi,


ich will langsam mal damit anfangen meine Basher Autos und Boote zu filmen beim Fahren.
Wie befestigt ihr wo eure Kamera?

Vorhanden wären bei mir Kameras wie Sony RX100 V, Fuji X100V und Sony A7RIII, die können alle gut bis sehr gut Video.
Nur wo befestigen? Brust? Schulter? Wenn man nen zweiten Mann hat, ist das schön, aber wie macht man es alleine?

Danke euch.

Gruß

Alex
 

Beavis1978

Mitglied
Schau Mal mein gepostetetes Video an. Das ist diese Mini GoPro. Die ist entweder mit Klett an der Funke unterm Gas oder steht blöd in der Gegend rum und macht tolle Aufnahmen.
 

Tody79

Mitglied
Ich habe eine Klemmhalterung für mein Handy gedruckt. Damit befestige ich es an meiner Fernsteuerung. Das funktioniert sehr gut.

Viele Grüße

David
 
Am besten auf dem Kopf! Dann filmst Du garantiert immer dort, wo Du fährst ;)
Und genau das könnte auch ein Nachteil sein, weil man jedesmal wenn man woanders Hingucker das auch filmt.

Ich verwende ein Schulterstativ, allerdings muss man mit dem Oberkörper dann die Bewegung von Auto verfolgen.


Das geht aber besser als man denken mag.
 

uwe_q

Mitglied
Meist nehme ich das Smartphone oder mein Sohnemann. Vorher den Zoom eingestellt und dann geht's los.
Nachdem ich aber auch des öfteren auf dem Wasser unterwegs bin, macht sich das irgendwie nicht so toll. Da steht auch manchmal nur die Sonne im Weg.
Auch die flache Perspektive ist ungeeignet.

Also hab ich mir inzwischen dieses Gerät zugelegt.
20210515_071114.jpg
Einmal alles eingestellt fliegt die ganz ohne zutuen automatisch hinterher.
Handydisplay und App auf der Funke drauf, hat man immer ein Livebild .
20210515_071120.jpg
2 x 15min Flugzeitakkus sind dabei ausreichend.
Erste Versuche mit Nachbars Hund beim Bälleholen waren schon erfolgreich.
Hier nochmals ausgepackt.
20210515_071208.jpg20210515_071241.jpg
So kann Sohnemann auch mit Handy Plus Drohne was machen :)

LG uwe
 

Thorsten

Mitglied
Drohne ist natürlich Klasse.

Ich fange auch gerade an mit filmen, macht fast genau so viel Spaß wie schrauben und fahren.
Mittlerweile habe ich eine GoPro im Cockpit. Versuche mit Handy oder China-Cam waren enttäuschend wegen fehlendem Stabilisator.
Neu dazu gekommen für Außenaufnahmen ist ein billiger Selfie-Stick.

Und ein super Schnittprogramm ist das kostenlose Shotcut. Echt übersichtlich und fast intuitiv, wenn man ein paar YouTubes dazu geschaut hat.

 
Was bei mir ganz gut funktioniert ist ein Kopfgurt. Vom Prinzip wie eine Stirnlampe, nur dass statt der Lampe eine beliebige Actioncam eingeclipst werden kann. Habe mir dafür mal eine gebrauchte Gopro Hero Session gekauft, also der kleine Würfel. Stört nicht und liefert eine recht ordentliche Qualität.
Schaut dann so aus:
 
Top Bottom