• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wettbewerb Wie breit ist die Fahrbahn von offiziellen Rennstrecken?

hadido

Mitglied
Ich Neuling, muss ja z.Z. auf dem Parkplatz üben. Wie breit (min.max.) ist den in der Regel eine Indoor Fahrspur auf einer Geraden und in Kurven. Ich möchte wenn ich mir auf dem Platz was mit Pilonen/Hütchen was Aufbaue in etwa in den Bereichen üben wie halt auf einer Indoor Strecke. Ich hoffe ich habe mich ein wenig Verständlich ausgedrückt....mfg Dieter

Edti: Moin! Ich habe mal den Titel angepasst und es ins richtige Forum verschoben. Gruß, Etosch
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Slayer

Mitglied
Guck mal beim DMC, da kann man sich die Vorschriften ansehen.

Breite auf geraden beträgt, soweit ich weiß, mindestens 2 Meter.
 

hadido

Mitglied
Ich Danke Euch, gehe jetzt mal davon aus das zwischen 1,30 m bis 2,00 m alles Ok ist. Kommt mir auch nicht auf ein paar Zentimeter an. Bei viel Platzangebot steckt man wohl schnell großzügiger ab, das möchte ich vermeiden...mfg
 
Hallo Hadido,

das ist je klasse - laut meoinem Wissen - ein wenig unterschiedlich. Also es wäre hier wichtig zu wissen, ob wir von On- oder Offroad sprechen und den Maßstab.

Grundsätzlich orientiert es sich - glaube ich daran - das ca. 3 - 4 Fahrzeuge parallel fahren "könnten".
 

sync80

Mitglied
Pauschale Antworten zu geben ist bei diesem Thema immer schwierig.Es kommt ja entscheidend auf die Entfernung zum jeweiligen Streckenteil und vor allem auf den Winkel an, in dem du auf den Streckenteil guckst.

1m breit, vor deiner Nase, von einem Fahrerstand aus betrachtet ist angenehm. 1m breit, 15 Meter entfernt, vom Boden aus betrachtet ist.... nun ja... komplizierter.
 
Top Bottom