• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Wie aus einer Super Cup S mit Spekdrum eine HoTT Super Cup wird

Hubipilot

Autor
Eines meiner Projekte die seit zwei Jahren, Seit ich meine DX6 (ohne I) samt Blade 200SRX verkauft habe, ist, die Hobbyzone Super Cup S auf HoTT umzurüsten.



Dieses wird auch diesen Herbst geschehen, aber ich brauchte den Empfänger für einen Test ......

Ob ich den GR 12 SH für meine Malibu Pro einsetzen könnte ....
Ja kann ich. Passende Adapter sind bei den Servos sogar dabei ......
Empfänger bei Berlinski bestellt, mit Option Barzahlung bei Abholung ;)

De ich meine Pilatus Porter von Graupner mal geschrottet habe,



Und ich mit dem Kollegen, der jetzt meine Ex DX6 hat, seine Graupner Pilatus Porter gegen meine Trojan UMX getauscht habe, habe ich eine flugfähige Porter, und kann somit meine schlachten......
 

Hubipilot

Autor
So gestern habe ich mich drangemacht ....

Also erstmal den Schwerpunkt, so das sie ohne Akku in Waage ist, ermittelt und markiert ...



Dann den Rumpf geöffnet, ja, ich musste sie schon mehrmals aufmachen ...



Die originale Einheit nochmals zu sehen im Modell ....

 

Hubipilot

Autor
Und ich mit dem Kollegen, der jetzt meine Ex DX6 hat, seine Graupner Pilatus Porter gegen meine Trojan UMX getauscht habe, habe ich eine flugfähige Porter, und kann somit meine schlachten......
Dieser Kollege hat sich schon für die Empfängereinheit angemeldet ....

hier mal zum Vergleich die Einheit mit der Pilatus ...



und passt nahezu optimal dort rein :D



Die Anlenkstangen für Höhen und Seitenruder mussten ein wenig gekürzt werden, und das Kabel, welches eine Stromversorgung, wer weis wofür in der Piper war, eignet sich hervorragend um den Motor mit dem "Regler" zu verbinden ...



Die Querruder an den Empfänger angeschlossen, gottseidank passen die Stecker direkt an den Empfänger ...

 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 17

Gast
Du hast also mit Graupner geschrottet und schreibst Speckdrum verkehrt.:rolleyes:
Da ist eigentlich Hupfen und Malzbier verloren.:D:p
 

Hubipilot

Autor
In den Anleitungen zu der MX-20 und den MC Sendern steht die Bauanleitung, wie man ein HF-Teil einer Spekdrum Anlage an die Anlage anschliesst. Die genannten Sender können sogar das Spektrumprotokoll!
 

renner

Autor
Das wird. Kanns auch kaum erwarten meine beiden kleinen nochmal zu testen, aber in der Halle is erstmal n Turnier, dadurch um ne Woche der Termin verschoben :(
Aber die geht auch noch rum :)
 

Hubipilot

Autor
Heute war Maiden. Irgendwas stimmt mit dem Antrieb aber noch nicht. Hat kaum Leistung kam nicht so richtig in Fahrt. Nach nem leichten Kontakt frontal in die Wand ist ne Welle verschoben. Schaue mir morgen mal den Antrieb nochmal an....
 

Hubipilot

Autor
So, hatte den Antrieb nochmal geprüft. Fehlanzeige. Irgendwie ist der Antrieb zu schwach :(

Jetzt heißt es über Alternativen nachzudenken. Habe jetzt auch Zeit dafür, da die nächsten 3 Wochen kein Hallenfliegen stattfindet, irgendwie auch logisch, wenn die Schulen für 3 Wochen dichtmachen.

Hab schon zwei Ideen:

Plan A: ich bau den Direktantrieb aus der Pilatus aus, wo ich die Elektronik raus habe
Plan B: ich hab noch nen 4#3B mit einem 1S Brushless Innenläufer mit einem Regler, der aus dem normalen Motorreglersignal seinen Impuls bekommt.

Gibt es 1S BL ESC die an einem Servokanal angeschlossen werden...
 
Top Bottom