• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

WhatsApp Gruppe

Kraton

Mitglied
Servus

Ein Kumpel und ich wollen eine WhatsApp Gruppe machen für Basher München und Umgebung da wir nur noch zu zweit sind,
Wir waren mal mehr Leute aber einige haben das Hobby leider aufgegeben.
Vielleicht hat ja jemand Bock darauf mit mehr Leuten macht das auch noch mehr Gaudi
 

descipar

Mitglied
Hätte wohl Bock drauf wenn man sich da auch mal spontan zusammenfinden kann und man nicht mit diesen "lustigen" Bilder zugeballert wird. ;)
 
Das Problem an einer WA gruppe ist halt das dann das Forum quasi tod sein wird- alle die dadrin sind, werden hier inaktiv werden.

dazu ist es deutlich chaotischer in hier in dem relativ geordnetem forum.

WA Gruppen haben schon so manches Forum/ FB gruppe todgelegt.
 

Stefan D.

Mitglied
Das würde ich jetzt nicht sagen, da es erstens nur um die im Raum München geht und zweitens es eine Basher-Gruppe ist! ;)

Ich selbst bin auch in einer WhatsApp Gruppe für den Raum Landshut-Regensburg und immer noch hier aktiv! :giggle:

Termine und Treffen sind in so einer Gruppe einfacher.
 

Kraton

Mitglied
Das Problem an einer WA gruppe ist halt das dann das Forum quasi tod sein wird- alle die dadrin sind, werden hier inaktiv werden.

dazu ist es deutlich chaotischer in hier in dem relativ geordnetem forum.

WA Gruppen haben schon so manches Forum/ FB gruppe todgelegt.
Möchte kein Forum totlegen
Im Forum bleiben und Leuten Tipps geben und Tipps bekommen werde ich auf jeden Fall weiterhin aber in der Gruppe is es leichter spontan sich zu treffen
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Das Problem an einer WA gruppe ist halt das dann das Forum quasi tod sein wird- alle die dadrin sind, werden hier inaktiv werden.

dazu ist es deutlich chaotischer in hier in dem relativ geordnetem forum.

WA Gruppen haben schon so manches Forum/ FB gruppe todgelegt.
Wenn’s danach ginge wäre das Forum aber schon sehr lange tot. Bei den Massen an Gruppen die es in WhatsApp mittlerweile gibt.
 

Michel1960

Mitglied
Das Problem an einer WA gruppe ist halt das dann das Forum quasi tod sein wird- alle die dadrin sind, werden hier inaktiv werden.

dazu ist es deutlich chaotischer in hier in dem relativ geordnetem forum.

WA Gruppen haben schon so manches Forum/ FB gruppe todgelegt.
Ich gebe dir da zu einem Recht, nur ist dieses Forum Allgemein sehr Groß und bis jetzt gibt es auch kein besseres was Info's angeht.
Wenn sich kleine Teams von einer Stadt zusammen WA- pen sehe ich da nicht ein Problem.
Okay- ich war mal mit meinen ersten Drifter in einem speziellen Drifter Forum was sich innerhalb kurzer Zeit wegen Fazzebuck aufgelöst hat, das macht dann als Admi auch kein Spaß mehr. :sneaky:
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Hätte die Whatsapp Gruppe auch eher als Werkzeug zum spontanen Treffen organisieren gesehen, als zum fachsimpeln wie im Forum.
Hat beides Vorteile. Beim Forum bleiben die Sachen seit man schreibt, gut bei WhatsApp auch aber da ist die Sache mit der Suche immer. Im Forum ist finde ich schlechter spontane Fahrten zu organisieren da ins Forum nicht jeder alle Stunde rein guckt. Da hat bei WhatsApp wiederum den Vorteil
 

Hasi

Autor
Sonst einfach in der Whatsapp-Gruppe einen Termin ausmachen und hier zusätzlich ins Forum schreiben - wenn dann einer Zeit hat, der nicht in der Gruppe ist, kann der noch dazu kommen.
So haben dann beide Seiten was davon :)
 

Kraton

Mitglied
Mir geht es nicht darum Leute abzugreifen.
Das Forum is ja nicht überflüssig nur weil es ein WhatsApp Gruppe gibt für München, es ist nur einfacher und schneller sich über WhatsApp zu verabreden.
Man bleibt ja trotzdem im Forum um Verbesserungen und Vorschläge zu machen, außerdem is die Reichweite wenn man Hilfe oder Tipps braucht viel größer.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Mir geht es nicht darum Leute abzugreifen.
Das Forum is ja nicht überflüssig nur weil es ein WhatsApp Gruppe gibt für München, es ist nur einfacher und schneller sich über WhatsApp zu verabreden.
Man bleibt ja trotzdem im Forum um Verbesserungen und Vorschläge zu machen, außerdem is die Reichweite wenn man Hilfe oder Tipps braucht viel größer.
Wie wir damit umgehen entscheiden wir von Fall zu Fall nach unseren eigenen Ermessen (und Bauchgefühl), da gibt es keine verbindliche Regel. Im Forum Verbesserungen fand ich das etwas keck, hier sehe ich mir das eine Weile an, obgleich die Botschaft abgesetzt und der Link gepostet wurde, also gibt es faktisch keinen Grund mehr das Thema offen zu lassen. Btw. das andere Thema landet im elektronischen Orcus.
 
Top Bottom