• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Westfalia Hagen Modellbautag 2017

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Es ist Samstag 14.Oktober 2017. Sonniges Wetter, angenehme Temperaturen und Westfalia Hagen hat einen Modellbautag organisiert. Die drei Weisen aus dem Morgenland (Yoshi, Rockracer und BAXL) machen sich auf den Weg. High Noon ist das Treffen vereinbart.

Fast zeitgleich schlagen wir auf. Rockracer Stefan hat seine RCMP Kappe auf, ich bin durch meine Multiplex Kappe identifiziert worden und Yoshi hat mich entdeckt, weil weiß wie ich aussehe. Kurz beschnuppern und dann rein ins "Getümmel". Mehrere Pavillons mit Ständen darunter waren aufgebaut. Es gab Neuware verschiedener Hersteller zu sehen, Gebrauchsfahrzeuge zum Schnupperfahren und eine Facebook-Gruppe (Die Outlaws), die sich mit ihren Modellen und einem Crawlerparcours präsentierten. Auch hier standen ein paar Modelle zum Ausprobieren bereit.

Etwas versteckt in einer Ecke war auch ein Flieger, der seine DJI-Drohnen und zwei Scalehubschrauber ausstellte, bzw. mit den Drohnen flog. In den Scalehubschraubern steckten Mechaniken vom Thunder Tiger Raptor :D und die Rotorköpfe hatten sogar noch Paddel.

Um einen Überblick von den Ausgestellten Modellen zu geben, habe ich ein paar Bilder gemacht. Aufnahmen von Yoshis und Rockracers Ausfahrt sind natürlich auch dabei (aber nicht 100mal dasselbe aus 200 unterschiedlichen Blickwinkeln ;))

Aber zuerst musste man zum Ort des Geschehens gelangen, der Kundenparkplatz von Westfalia Hagen












 
Zuletzt bearbeitet:

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Der "Club" dort hat sich auch etwas an der Landschaftsgestaltung ausgelebt, ich fand es nett gemacht und es hat mir gefallen.

Edit: Der "Club" waren die Outlaws.





Nachdem wir uns auf dem Aktionsgelände satt gesehen haben, sind wir noch in den Laden rein um das Angebot unter die Lupe zu nehmen. Herr Langhammer von Westfalia Hagen hat mir freundlicherweise erlaubt, Fotos in dem Laden zu machen. Er bat aber darum, Regale die nicht aufgeräumt sind auszusparen :D. Es war aber alles in bester Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Die Bilder sind Querbeet. Regale, einzelne Modelle, was ich eben vor die Linse bekommen habe. Es sind aber nicht alle Regale fotografiert, sondern nur die, die mir jetzt am wichtigsten erschienen.

Für Freunde des "Real Scale" eine Basis für einen Trailer









Axial ist schwer vertreten, auch der SCX10 II direkt zum Mitnehmen, aber in einem anderen Regal





Am folgenden Ständer konnte @yoshi nicht vorbeigehen und hat einen Steckschlüssel geshopt.



Lexanhauben gibts auch jede Menge



Ein Regal voller Reifen und Felgen, was aber noch etwas weiter geht, passte nicht alles aufs Bild





In folgenden Regal kommen die Real Scalefreunde auf ihre Kosten, kleine Eimerchen, Schüppchen, Wagenheber, Seilwinden usw.



Für die fliegende Zunft ist auch was dabei, aber das Angebot für die Bodentruppe ist einfach größer.





...wie man jetzt wieder sieht und größer im wahrsten Sinne des Wortes.







 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Und weiter gehts



Hier ist ein Bild mit dem Auto aus dem Zeichentrickfilm, da war doch so ein Projekt hier im Forum. Womit ich den Bericht auch beenden möchte.
Man achte aber noch auf die etwas unscheinbare Kiste rechts neben dem Revell-Regal. Das ist ein MST CFX-W mit Portalachsen für geschmeidige 300€,
da braucht man nicht mehr aus Fernost zu importieren.




Fazit:
Es war ein sehr schöner Samstagnachmittag mit netten Kollegen aus dem Forum, Sonnenschein und angenehme Zerstreuung.
Der Westfaliamarkt bietet, zumindest für die Bodentruppe, ein reichhaltiges Sortiment.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ach komm, auf der Brücke hat das mit kleinen Tipps doch ganz gut um die Ecke geklappt. Mit dem Leihauto vom Stand war das ein Reinfall. Da sieht man, das gutes Material doch nützlich ist. Das macht noch keinen guten Fahrer hilft aber enorm.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Mein Auto ist eigentlich nicht für solche Strecken gedacht, aber mit Gefühl und Erfahrung klappt das trotzdem ganz gut. Ansonsten wäre das mit Tipps auch nichts geworden. Ich selber habe ja auch genug Anläufe benötigt, aber wenn man den Bogen erst mal raushat ...
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Unser neuestes Mitglied "The Outlaws" ist übrigens einer der Ausrichter (der Club - s.o.) des Schnupperfahrgeländes, auf dem wir auch gefahren sind.

Edit:
Ich möchte noch einmal ausdrücklich erwähnen, dass ich mit Club jetzt keinen Club im Sinne eines Vereins meine. Das waren ein paar nette Leute, die sich über eine Facebookgruppe gefunden haben. :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom