• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Werkzeug allgemein Werkzeugkasten - oder tuts der olle Schuhkarton?

Sven-HH

Mitglied
Hallo liebe RC-Freunde.
nun habt ihr mich schon vielfach unterstützt. Das Auto ist da, das Zubehör tuts, der erste Schaden wurde repariert. Usw.! Herrlich!

Aber:

Wie bzw. mit welchem Werkzeugkasten transportiert ihr eure Werkstatt?
Ich hatte damals einen Werkzeugtrolley, war aber ganz schön groß und schwer...

Tuts nach wie vor ein geräumiger Werkzeugkasten? Habt ihr da einen Tipp über Marke und Ausstattung für mich?
Grundsätzlich sollen dort viele meiner Dinge verstaut und zum Bashen oder mit an die Strecke genommen werden ...

Danke Euch für eure Tipps:thumbsup:

Sonnige Grüße aus Hamburg:cool:
 
Ich hab für mein Werkzeug diese Tasche (eigentlich aus dem Dampfer Regal) und habe dort nur das nötigste mit:

- Satz Schraubendreher
- 2 Steckschlüssel
- Kleinteilebox mit Madenschrauben, Karosplinten, Muttern, Ersatzschrauben
- Loctite blau
- Kabelbinder
- Binding Plug
- Radschlüssel
- Lipo Checker

Ersatzteile nehme ich keine mit, stattdessen mindestens 1 Ersatzauto jenachdem wo man fahren geht.
Erfahrungsgemäß hat man das Ersatzteile, was man braucht, meist eh nicht dabei und ich bin auch eher der Typ, der nach Bedarf bestellt und sich nicht alles zu Hause hinlegt.
Hab auch lieber mehrere Autos für verschiedene Einsatzzwecke / Terrains.
 

UnknownUser69

Mitglied
So ähnlich mache ich das auch. Ich nehm einfach einen alten Rucksack mit, nimm da mein Werkzeug mit (ich hab ja eh eine kleine Werkzeugtasche von Team Undercover) und wenn ich mit dem E-Revo fahren will, dann passt der da auch noch zusätzlich mit rein. Ersatzeteile nehm ich auch selten mit, ausser es geht zu meinem Kumpel 200km weit weg, dann nehm ich vorsichtshalber das vorhandene mit.
 

Stefan D.

Mitglied
Ich habe nen Plastikkoffer in der Größe für nen Akkuschrauber vom Baumarkt.
Dort habe ich die Akkus, ne kleine Tasche mit dem nötigstem Werkzeug, Klebeband um die leeren Akkus zu kennzeichnen, Kabelbinder, Pinsel, Lappen usw. drinnen.
Ansonsten nehmen wir auch Ersatzfahrzeuge mit! ;)
 

mobsy

Mitglied
bei mir kommt alles in eine stinknormale reisetasche vom flohmarkt für 1,50€. die hat neben dem haupfach an den schmalen seiten noch je eine tasche und an der breitseite nochmal eine. ins haubtfach kommt meine geldkassette, in der die lipos drin sind, da dann drauf ein oder 2 autos (2x 1:10 oder je 1x 1:10 und 1:8). in die beiden taschen an der schmalen seite kommen die funken und evtl ersatz- oder besser, andere räder mit rein. an ersatzteilen nehm ich bis auf kleinteile nichts mit (schrauben, splinte...). an werkzeug so ne kleine schachtel mit kleinen schraubendrehern, inbusschlüsseln, kabelbinder. panzertape nehm ich auch immer mit. haupsächlich für den unterboden. mag das net, wenn der so zerrammelt ausschaut :p und natürlich darf mein borstenpinsel nicht fehlen, um hinterher zumindest den gröbsten dreck einfach wegzubekommen.

gruß
 

.Cee.

Mitglied
Hab die 21-teilige Hudy Werkzeugtasche, 2-3 Sachen rausgeschmissen, dafür ein paar andere Dinge rein...
Die geht bequem in Rucksack, ib meine Autotrabsportbox, untern Arm geklemmt,...
 

Achim_Mentzel

Mitglied
Ich mach gar keinen großen Aufriss und benutze einfach einen Stoffbeutel für Reifen, Akkus, Schraubendreher, Funke und sonstigen Kleinkram.
Beim Crawlen steck ich mir das Minimalwerkzeug & Ersatzakku auch einfach nur in die Bauchtasche.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Es würde sogar eine Plastiktüte vom Aldi reichen aber irgendwie isst das Auge mit und es ist angenehmer etwas übersichtlich in einer Box liegen zu haben als sich mit einem Kompass durch einen Beutel wühlen zu müssen. Das erinnert mich an die Handtaschen der Damen, die da soviel Zeugs drin haben, dass sie damit jederzeit das Land verlassen könnten.
 

Sven-HH

Mitglied
Ich bin ja total überrascht von euren Antworten. Ich dachte jetzt werden erst einmal unzählige Marken und Spezialtaschen, Eigenbauten usw. vorgestellt. Aber vom Stoffbeutel über Rucksack bis hin zu Hudy is alles dabei:) Toll!

Ja ich finde auch das Nötigste sollte mit, der Rest ist Ballast. Da ich den Luxus eines Zweit- oder Drittmodells noch nicht habe versuche ich hier und da ein E-teil zuhause bzw. mit zu haben, aber nicht zu viel. Und da ich eher einer bin der wie "Monk" alles am rechten Platze sucht muss ich wohl solch Box/Koffer/Kiste haben ...

Mal sehen, ich schau mich mal um was es so gibt.

Eure Model habt ihr anscheinend nicht verpackt oder? Einfach untern Arm klemmen und gut? Bzw. so in Kofferraum packen?
 

Stefan D.

Mitglied
Meine Fahrzeuge transportiere ich mit diesen klappbaren Einkaufskörben. Da passt eines rein und der nächste Korb wird darüber gestapelt! :D
Für meinen Truck habe ich so ne Tasche von Serpent, gibt es aber auch von fast allen Marken. Habe auch schon gesehen, das viele so durchsichtige Boxen vom Baumarkt nehmen. :thumbsup:
 

bastelbauer

Mitglied
Für's Auto nehme ich eine der grauen Stapelkisten aus dem Baumarkt. Dann liegt mir der ganze Dreck vom Gelände nachher nicht im Koferraum. Da passt darüber hinaus noch das ein oder andere rein. Mein Modellwerkzeug habe ich eh in einem kleinen Sortimentkasten im Regal stehen. Der legt sich dann gleich mit in den Kofferraum.
 

Jan..

Mitglied
Da ich meinen Kraton immer relativ sauber halte, da es mir irgendwie nicht gefällt, wenn der total verdreckt ist, kommt der einfach so in den Kofferrraum. Nach der Fahrt bei Bedarf einfach ne Plastiktüte oder was drunter.Werkzeug nehm ich nur das nötigste in einer mini box mit, in der sich einst mein Handy befand ..
Ich fahre aber meist auch nur an Plätzen, die sich wenige Auto Minuten von meinem Zuhause entfernt befinden.
Wenn ich was weiß ich wie weit fahren würde, würde ich wohl auch mehr in ner Spezial Tasche mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Wer zuviel Werkzeug mitnimmt hat Angst vor der Qualität seiner eigenen Arbeit. ;)

Je nach Fahrzeug, Kreuzschlitz/Schlitz Schraubendreher, Inbus, Zange, viel mehr braucht es nicht.
Wenn etwas kaputt geht was ich nicht mit einfachen Mitteln vor Ort reparieren kann, fahre ich nach Hause.
Nur dann habe ich die Möglichkeit es auch wirklich gut zu machen!
Nicht auf die Schnelle hingepfuscht bloß weil ich noch ne Runde drehen will.

"Taschen" für einen Basher oder oder sonst was finde ich persönlich schon lustig.
Aber wer den Kofferraum seines geliebten Mobils sauber halten will, völlig OK.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

.Cee.

Mitglied
Wenn etwas kaputt geht was ich nicht mit einfachen Mitteln vor Ort reparieren kann, fahre ich nach Hause.
Nur dann habe ich die Möglichkeit es auch wirklich gut zu machen!
Nicht auf die Schnelle hingepfuscht bloß weil ich noch ne Runde drehen will.
Das ist ja mal völliger Quatsch, zumal kaum ein Modell überhaupt Möglichkeiten bietet was effektiv hinzupfuschen.
Ich behaupte mal, wenn überhaupt, die von Unfähigkeit begleitete Angst hindert Leute dran im Wald zu schrauben.
 
Top Bottom