• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wer kennt vielleicht dieses Chassis

kusco1

Mitglied
Kennt jemand vielleicht das Chassis? Ich meine das schon mal bei nem RC von Audi gesehen zu haben aber keine Ahnung. Steht leider nirgends was drauf.

Überlege ob ich das wieder gangbar mache, macht dir mich allerdings keinen Sinn wenn ich keine Ersatzteile dafür bekomme.

Ist auch schon was älter.
 

Anhänge

D

Deleted member 1492

Gast
Ein Klassiker, Teile sind kein Problem. :thumbsup:

Z.B. bei TAMICO (anklicken)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

.Cee.

Mitglied
Zumindest TA-01/02 Teile sind bei Modellbau Seidel meist günstiger, so als schneller Hinweis.
1:1 alles mit DF-01 Teilen kompatibel, vieles mit anderen Modellen von Tamiya.

TA-01 war der Ursprung aller modernen Tourenwagen behaupten manche Stimmen...
 
D

Deleted member 1492

Gast
Viel Erfolg beim Aufbau, es lohnt sich immer einen alten Klassiker flott zu machen. :thumbsup:

Empfänger und Regler sollten aber auch getauscht werden.

Bei Fragen bekommst Du immer Hilfe, keine Sorge.

Ich finde aber dass das Chassis insgesamt sehr gut aussieht.

Edit sagt: Ein Satz Kugellager wäre auf jeden Fall schonmal eine vernünftige Investition.

Der golfarbene Regler scheint ein alter Conrad Bausatz zu sein, kannst Du für diesen Zweck vergessen.

Motor ist Original Tamiya, Steckverbindungen wechseln, Motor 3,5mm Goldstecker, Akkustecker XT60 oder T-Plug.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Hier ist der Kugellagersatz: Kugellager TA-01

Und hier ein Kugellagersatz mit beidseitigen Gummidichtungen: Kugellager 2RS für TA-01

Getriebe/Differentiale würde ich bei der Gelegenheit zerlegen, reinigen und mit neuem Fett schmieren.

Dabei gibt es für jeden Einsatzzweck spezielles Fett, siehe hier: Fette für Getriebe und Differentiale

Für Getriebe mit Metall/Kunststoffzahnrädern hat sich Keramikfett bewährt,
für Kugeldifferentiale nimmt man das speziell dafür hergestellte Fett.

Nochmal zu dem Regler: Falls es dieser Regler von Conrad ist,
der hat 6A Dauerstrom und 10A kurzzeitig oder 10A Dauer und 40A kurzzeitig sowie keine Bremse.

Für RC-Cars völlig ungeeignet.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Stefan D.

Mitglied
Wenn der Lenkservo weg ist, sollte da drunter auch Tamiya stehen! ;)
Ein rares Teil das TA-01 Chassis und wird gebraucht immer noch für viel Geld gehandelt!
 

kusco1

Mitglied
Super, da werde ich die Tage mal nachschauen.
Das Chassis gehört nem Kumpel, der weiß allerdings noch nicht was er damit machen will.

Schau mer mal.
 
Top Bottom