• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Wer kennt dieses Vintage Auto?

hummerfloete

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

man hat mir einen on road renner aus den vermutlich 70 80er Jahren angeboten. Leider gibt es keine Daten und Infos zu diesem Fahrzeug. Kennt evtl jemand von euch das Teil und kann mir ein paar Infos geben? Wäre super.

Vielen Dank,
Daniel
20191010_035255000_iOS.jpg 20191010_035245000_iOS.jpg 20191010_035236000_iOS.jpg 20191010_035202000_iOS.jpg 20191010_035220000_iOS.jpg
 

Dragondriver

Mitglied
Das dürfte das Nachfolgemodell von diesem sein:





Habe den auch, aber in zerlegten und leider nicht mehr kompletten Zustand. Wollte den vor zig Jahren mal auf einen elektronischen Regler umbauen. Ist aber aus diversen Gründen nie fertig geworden. Vielleicht mach ich das aber doch noch.

Edit: Meinen habe ich 1977 oder 78 gekauft.
 

Chili78

Mitglied
Wow, der ist so alt wie ich und hat bedeutend weniger Falten.

Wenn man sich die Servos anschaut, könnte man äußerlich denken die Zeit ist stehen geblieben.

Wie schnell fuhren die RC Cars damals?
 

Dragondriver

Mitglied
Mit den 4 Batterien, meine ich mich erinnern zu können, so um 25 km/h. War irgendwann in meinem jugendlichen Leichtsinn so verrückt und habe den mit 6 NC Zellen gefahren. Damit war der dann etwas schneller. Aber das Servo hat sich dann verabschiedet. Der Empfänger hat es irgendwie überlebt. Habe mir dann einen der ersten Nitrobuggys zugelegt. Mit dem hatte ich dann mehr Spaß.
 

Stefan D.

Mitglied
Prafa, Graupner, Robbe, Daishin, ... Da gab es in den 70ern und 80ern einige Hersteller.
Bei ebay und ebay Kleinanzeigen sind immer mal wieder welche davon drinnen! ;)
 

hummerfloete

Neuer Benutzer
Optimal,

vielen Dank für eure Hilfe. Hab mich jetzt für das Modell entschieden. Muss mal schauen was mich da erwartet, komplett ist er leider auf keinen Fall.... Aber mal schauen evtl. wird ja alles gut und er bekommt einen schönen Vitrinenplatz wenn er neu aufgebaut wird ;)
 
Top Bottom