1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer
    Information ausblenden

Diskussion Wer kennt dieses Vintage Auto?

Dieses Thema im Forum "Drifter, F1, Tourenwagen & Pancars" wurde erstellt von hummerfloete, 10. Oktober 2019.

  1. hummerfloete

    hummerfloete Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    man hat mir einen on road renner aus den vermutlich 70 80er Jahren angeboten. Leider gibt es keine Daten und Infos zu diesem Fahrzeug. Kennt evtl jemand von euch das Teil und kann mir ein paar Infos geben? Wäre super.

    Vielen Dank,
    Daniel
    20191010_035255000_iOS.jpg 20191010_035245000_iOS.jpg 20191010_035236000_iOS.jpg 20191010_035202000_iOS.jpg 20191010_035220000_iOS.jpg
     
  2. Dragondriver

    Dragondriver Mitglied

    Das dürfte das Nachfolgemodell von diesem sein:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Habe den auch, aber in zerlegten und leider nicht mehr kompletten Zustand. Wollte den vor zig Jahren mal auf einen elektronischen Regler umbauen. Ist aber aus diversen Gründen nie fertig geworden. Vielleicht mach ich das aber doch noch.

    Edit: Meinen habe ich 1977 oder 78 gekauft.
     
  3. Dragondriver

    Dragondriver Mitglied

    Das ist übrigens meiner

    [​IMG]
     
  4. Chili78

    Chili78 Mitglied

    Wow, der ist so alt wie ich und hat bedeutend weniger Falten.

    Wenn man sich die Servos anschaut, könnte man äußerlich denken die Zeit ist stehen geblieben.

    Wie schnell fuhren die RC Cars damals?
     
  5. Dragondriver

    Dragondriver Mitglied

    Mit den 4 Batterien, meine ich mich erinnern zu können, so um 25 km/h. War irgendwann in meinem jugendlichen Leichtsinn so verrückt und habe den mit 6 NC Zellen gefahren. Damit war der dann etwas schneller. Aber das Servo hat sich dann verabschiedet. Der Empfänger hat es irgendwie überlebt. Habe mir dann einen der ersten Nitrobuggys zugelegt. Mit dem hatte ich dann mehr Spaß.
     
    Chili78 gefällt das.
  6. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Prafa, Graupner, Robbe, Daishin, ... Da gab es in den 70ern und 80ern einige Hersteller.
    Bei ebay und ebay Kleinanzeigen sind immer mal wieder welche davon drinnen! ;)
     
  7. hummerfloete

    hummerfloete Neuer Benutzer

    Optimal,

    vielen Dank für eure Hilfe. Hab mich jetzt für das Modell entschieden. Muss mal schauen was mich da erwartet, komplett ist er leider auf keinen Fall.... Aber mal schauen evtl. wird ja alles gut und er bekommt einen schönen Vitrinenplatz wenn er neu aufgebaut wird ;)
     

Diese Seite empfehlen