• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Wer kennt dieses Modell? - Jing Feng Colt 10 Buggy

Souljah

Mitglied
Hallo liebe gemeinde,
ich habe heute von einem arbeitskollegen dieses rc model geschenkt bekommen. ich möchte es nun wieder aufbauen weiß aber nicht um was es sich für ein model handelt. was es wieder schwierig macht nach ersatz teilen zu suchen.
hoffe einer von euch kann mir da weiter helfen.
es handelt sich um ein 4wd mit zahnriehmen antrieb.
hoffe das thema passt hier^^
 

Anhänge

D

Deleted member 20

Gast
Von Robbe gab es mal einen Buggy RB-540, auf dessen Basis wohl auch dieser Truck aufbaut.
 

DFENCE

Mitglied
Ach schau an, ich hab dem Kollegen der dir das geschenkt hat doch gesagt was es ist :ROFLMAO: :LOL:

Jing Feng Colt 10 Buggy, Ersatzteile wirst du nicht bekommen für dieses Modell, das wurde vor knapp 20 Jahren mal verkauft, unter anderem von Carson vertrieben in Deutschland, auch Robbe hat diese Teile als Lizenznachbau im Angebot gehabt.

Ich selbst hab 1 Jing Feng Colt 10 EP, ein Carson JingFeng Colt 10 Racing Car, und ein Robbe Lizenzbau vom Jingfeng Colt 10 EP.

Falls das ding Loswerden willst, ich bekunde interesse :LOL: ich hab nämlich Ersatzteile für diese Chassis und der würde tatsächlich auch sich gut in meiner Sammlung machen.

09-2034-03.jpg
 

Anhänge

DFENCE

Mitglied
ne die Sprint sind wirklich anders, mit dennen hab ich mich schon auseinander gesetzt. Mir bekannt sind nur Carson direkt importe, in Amerika wurden die Teile als OFNA Colt verkauft, in Deutschland hat Robbe die teile als Lizenzbau.

Hier mal die beiden als Tourenwagen, einmal nen Original JingFeng EP 10, und einmal nen Robbe Lizenzbau mit Original Jingfeng Tuning Teilen.

Der Robbe hat vorne im unterschied zum original die gleichen Bauteile wie hinten und daher ist das Diff freiliegend, wärend der Jingfeng vorne nen Geschütztes Diff Gehäuse hat

Aber Kannst mal mal schauen ob da den HPI Sprint findest, da diese Karren in Amerika nen Cult Status haben und der Hersteller kein schlechter war gibts sogar ne richtige Datenbank von Jingfeng über die alten Autos.11c1b818-ea7f-423c-8c91-1ce677e71831.jpg65a760c6-7163-4455-9964-07bc75395842.jpg5c6d53c5-6473-4c22-bfaf-197f4ae89e0c.jpge6d09d10-b484-4bf2-9f26-1e0212dbc113.jpg
JingFeng Colt
 

Souljah

Mitglied
Ach schau an, ich hab dem Kollegen der dir das geschenkt hat doch gesagt was es ist :ROFLMAO: :LOL:

Jing Feng Colt 10 Buggy, Ersatzteile wirst du nicht bekommen für dieses Modell, das wurde vor knapp 20 Jahren mal verkauft, unter anderem von Carson vertrieben in Deutschland, auch Robbe hat diese Teile als Lizenznachbau im Angebot gehabt.

Ich selbst hab 1 Jing Feng Colt 10 EP, ein Carson JingFeng Colt 10 Racing Car, und ein Robbe Lizenzbau vom Jingfeng Colt 10 EP.

Falls das ding Loswerden willst, ich bekunde interesse :LOL: ich hab nämlich Ersatzteile für diese Chassis und der würde tatsächlich auch sich gut in meiner Sammlung machen.

Den Anhang 54293 betrachten
hahaha....wie klein doch die welt ist....
dann habe ich mir ja ein interessantes projekt ausgesucht.
erstmal vielen dank für die ganzen info's ist echt nett von euch.
habt ihr noch den ein oder anderen tip wo ich nach ersatzteilen suchen könnte?
 

DFENCE

Mitglied
Die Einzige Chance die ich sehe ist gezielt nach den modellen zu suchen und zu Schlachten, in Amerika wirst in den ein oder anderen Laden der sich mal auf OFNA spezialisiert hat auch was finden, wie gesagt in Amerika waren die Teile weitaus bekannter als bei uns, zumindest die Glattbahner. Nen Offroader kannte ich nur von der Webseite bis mir der Colt 10 Buggy vor nen paar wochen gezeigt wurde von jemanden, und scheinbar ist das 1-1 genau der den du jetzt da stehen hast :LOL: :LOL: Oder es ist wirklich nen extremer zufall das ich innerhalb von 2 Wochen 2 mal genau die gleiche Karre sehe die ne kleine Rarität ist :LOL:
 

Stefan D.

Mitglied
Die hinteren Räder sind auf jeden Fall mal falsch montiert und gehören gedreht! ;)
Ansonsten, Glückwunsch zu der Rarität und viel Spaß beim restaurieren! :thumbsup:
 

DFENCE

Mitglied
Dürfte nen ziemlich leichtes Agiles Geschoss werden, durch die GFK Bauweise sind die Teile extrem Leicht, also meine beiden Tourenwagen Chassis sind extrem Flott und Agil ( einer mit Brushless einer mit Zeitgenössigen Brushed Motor )
 

Souljah

Mitglied
Auch Conrad hat diese Fahrzeuge unter der Eigenmarke Reely vertrieben, und zwar alle drei Varianten, Mini, Tourenwagen und Buggy. Der Buggy hieß zuletzt Dragontail, dafür bekommt man auch noch die Anleitung und eine Teileliste inklusive Montagenanleitung. In der Teileliste sind die Herstellernummern hinterlegt, das könnte die Suche nach Ersatzteilen etwas erleichtern.
cool...vielen dank für die info...den namen zu wissen ist immer gut.
 

Souljah

Mitglied
Die Einzige Chance die ich sehe ist gezielt nach den modellen zu suchen und zu Schlachten, in Amerika wirst in den ein oder anderen Laden der sich mal auf OFNA spezialisiert hat auch was finden, wie gesagt in Amerika waren die Teile weitaus bekannter als bei uns, zumindest die Glattbahner. Nen Offroader kannte ich nur von der Webseite bis mir der Colt 10 Buggy vor nen paar wochen gezeigt wurde von jemanden, und scheinbar ist das 1-1 genau der den du jetzt da stehen hast :LOL: :LOL: Oder es ist wirklich nen extremer zufall das ich innerhalb von 2 Wochen 2 mal genau die gleiche Karre sehe die ne kleine Rarität ist :LOL:
wenn dein bekannter aus augsburg kommt dann kann es gut sein ....aber ich denke eher nicht das dies der fall ist. somit hast du so ein glück zwei verschieden exemplare in so kurzer zeit zu sehen^^
 

DFENCE

Mitglied
Das war ne Privat anfrage in dem Forum hier, das Teil war bei Ebay Kleinanzeigen. da isses aber nicht mehr und ih bin mir ziemlich sicher das es dein modell ist :LOL:
 

Souljah

Mitglied
Das war ne Privat anfrage in dem Forum hier, das Teil war bei Ebay Kleinanzeigen. da isses aber nicht mehr und ih bin mir ziemlich sicher das es dein modell ist :LOL:
So Moin, hat n bischen gedauert aber nun weis ich es genau. Mein Arbeitskollege hat das model seit 4 jahren in der werkstatt stehen gehabt dem entsprechend war es auch verstaubt. bei ebay hatte er es nie eingestellt.
dann hast du wohl doch zwei verschiedene exemplare von diesem model gesehen^^
 

Souljah

Mitglied
So...mit hilfe von einem freund der die augen mit offen gehalten hat, habe ich jetzt schon n paar kleinigkeiten zusammen tragen können. Habe mit viel glück zwei mal die buggy version bekommen. Und sogar noch die original karro dazu. Jetzt gehts ans aufbauen.
 

Anhänge

ElGrande85

Mitglied
Auf dem rechten sind die Reifen falsch herum. :ROFLMAO:

Der kleine Autist in mir möchte sich bei dem Anblick schon wieder die Haut abreißen. :p
 
Top Bottom