• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wer kann mir beim Löten helfen?

D

Deleted member 5600

Gast
Viel zu weit weg. Aber ein 8,- Lötkolben und ein Multimeter gehört in jeden Haushalt.

Gruß Play
 

Jojo

Mitglied
Moin,

natürlich würde ich helfen aber ich bin auch viel zu weit weg.

Ich kann dir auch nur raten, hol dir einen Lötkolben und übe. Stand in 17 genau vor der gleichen Problematik nach über 20 Jahren nicht löten.

Nachdem ich festgestellt hatte das ich unverbleites Lötzinn hatte und mir verbleites besorgt hatte und nen bissel geübt habe läuft das.

Und man muss öfter mal eben was löten bei dem Hobby.

Gruß Jojo
 

Jojo

Mitglied
Und schau dir ruhig nen yt Erklarvideo dazu an bzw. mal bissel was lesen und dann üben
 
D

Deleted member 5600

Gast
Yup. Ein Lötkolben mit mehr Power und bleihaltiges Lötzinn mit Flußmittel drin. Dann klappt das nach etwas Üben.

Gruß Play
 

gsstorm

Mitglied
Ja eigentlich kann ich auch löten aber irgendwie klappt das beim specter nicht. Das Kabel ist zu dick und der lötkolben mit 80 Watt zu schwach. Und das bleifrei lötzinn taugt auch kein Schuss. Videos habe ich mir schon etliche angeschaut und gelesen darüber auch. Aber es liegt wohl am Material. Danke euch vorab für die vielen Antworten :) :thumbsup:
 

Jojo

Mitglied
Hol dir erstmal verbleites Lötzinn, das ist schon Mal ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und bei dem Stecker/ Buchse was du löten willst das Gegenstück drauf stecken, dann kann sich das wegen der Wärme nicht so leicht verziehen im Kunststoff.
 

gsstorm

Mitglied
Achso nochmal zur Info. Also ich habe eine 80 Watt lötstation die ich auf 350 Grad eingestellt habe. Dann habe in den xt90 stecker etwas lötzinn eingefüllt danach wollte ich das Kabel vom specter regler verzinnen. Also etwas lot auf die lötspitze dann an das Kabel des regler gehalten und dann mit dem lot auf das Kabel drauf in der Hoffnung das es schmilzt und ich es nach inten hin abziehen kann und somit das Kabel komplett mit Zinn durchzogen ist. Aber leider ohne Erfolg. Das Kabel vom regler ist komplett aus Alu. Vielleicht auch nicht so gut. Aber vielleicht ist es auch normal. Auf jeden Fall hat es nicht funktioniert. Und ewig den lötkolben am Kabel von regler halten ist auch nicht gesund.
Ich bin eigentlich nicht ganz so ungeschickt. Aber ich habe hier aus dem forum gefunden der mir hilft :) :thumbsup:
 
Top Bottom