• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wer fliegt hier einen Panda ..))) ??

Bonoseven

Mitglied
Servus,

gibt's hier Pandaflieger ? ich werde mir am Wochenende einen holen. Bei uns im Verein haben wir eine regelrechte Pandafraktion.
Werde meinen mit 3 Zellen 1300 mA fliegen.

Gruß

Klaus
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich habe einen. Vorsicht bei zu grossen(schweren) Akkus, da braucht der Drehzahl auf dem Propeller, sonst kommt er nicht hoch.
 

Hubipilot

Autor
Gibt sogar einen Thread zu ...... MPX Panda Sport und auf jeden fall die Anlenkung vom Pendelleitwerk prüfen. Da gab es probleme
Hab bei mir mit Schraubensicherungslack die Schraube gesichert ....
 

Bonoseven

Mitglied
Also die ersten Flüge heute mit gebracht. Echt - das Ding geht wirklich gut . Bei bei starkem Wind hier geflogen und konnte mich trotzdem gut oben halten. Natürlich ist des kein Vierklappensegler wie meiner von CK-Modellbau.
Trotzdem macht es wirklich Spaß. Fliege mit 3 Zellen 1000 mA. Schwerpunkt ist der Holm. Das einzige, dass er wegen den fehlender QR ein wenig länger braucht, bis er um die Kurve kommt. Aber stellt man sich drauf ein, und gut ist.

Tolles Modell für wenig Geld.

Klaus
 

Nebelspinne

Mitglied
Hatte mal einen fliegen dürfen auf einem Flieger Treff, quasi Erstflug und zum Einfliegen.
Jessas, das Seitenruder is ne Qual.
Der Besitzer hats dann geflogen mit dem Resultat, dass es eine Stecklandung in einer Tragfläche von einem Oldtimer Flieger direkt neben dem Kopf des Piloten vom Oldtimer gab, mit lautem Gezeter...
Er flog dann den Panda nicht mehr, der nur wenig Schaden durch die Balsafläche genommen hatte.
 

Bonoseven

Mitglied
ich hab so lachen müssen bei deinem Bericht..) kann ich mir bildhaft vorstellen. Sowas passiert bei uns hier auch ab- und an...))
 

Nebelspinne

Mitglied
Finde das Teil mit dem kleinem Seitenruder nicht unbedingt was für Anfänger.
Gab danach noch richt Theater am Platz. Naja...
 

Bonoseven

Mitglied
Hi,

ich habe jetzt meinen Panda einen Kollegen für "lau" hinterlassen, der hat die größte Freude damit und ich freu mich auch.

Klaus

ps : ein echter Spaßflieger, aber für totale Einsteiger halte ich die Easy Star für besser.
 
Top Bottom