• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Wenn ein Techo-Blödmann einkaufen geht ( DuneFighter3)

Olaf

Mitglied
Hier schraubt er die Räder an. Scheinen aber die normalen Achsen zu sein.
Ich kann das Vid aber nicht mit Ton gucken, sitze gerade mit Frau und Schwiegermutter vor der Glotze. :censored:
 

uwe_q

Mitglied
Ich habe gerade ein Video auf yt gesehen. Der Typ von vetti rc fährt die selben Reifen wie du, wenn ich das richtig gesehen habe. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er andere Radachsen eingebaut. Wäre vielleicht noch mal eine Überlegung wert, Teile vom 1/8 einzubauen.
Da bin ich .mr jetzt nicht sicher was die Lager und die Achsen betrifft, ob das alles so einfach passt.
Eine vernünftige Option wäre es sicherlich allemal die Achsen etwas länger zu haben.

LG uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe_q

Mitglied
So jetzt mal der Stand der Dinge. Hatte die letzten Tage nicht viel Zeit hier zu posten.

Habe die originalen in der Bucht gefunden und für 10€ werden diese wohl die Woche hier noch einfliegen.
Wichtig ist dass die Mitnehmer max 5mm dick sein dürfen. Die Adapter hatte ich ja gekürtzt, damit ich noch Druck auf die Felgennabe mittels Unterlegscheibe ausüben kann. Die orginal beiliegenden Scheiben sind allerdings ein Witz.
Das Loch viel zu groß, und das Material ist "kuchenblech". Beim kräftigen Anziehen verbiegt sich das in die Felgennabe hinein. Das wird dann wohl auch der Grund gewesen sein, weshalb sich die alten Muttern weiter lösen konnten.

Diesmal habe ich aber selbstsichernde Muttern in M4 in Benutzung.

Leider passen zwar die großen ( ehemals M5) unterlegscheiben
15826269331934365157454228502738.jpg super ins Rad rein, aber zum festschrauben ist dann doch die Achse ca 5mm zu kurz.
Also grosse Roundellen nehmen.

Die anderen zur Auswahl gestandenen Mitnehmer waren zu breit und passten nicht weit genug auf die Achse.

Wenn die neuen Mitnehmer da sind, klebe ich diese fest in die Adapter ein. Wenn's dann wieder mal crasht, sind die immer noch in der Felge vorhanden.
Stahlnägel für Splinte hab ich genug :) .
(war übrigens noch das einzigsten feste Rad )

LG uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Sonst guck Dir mal die oben verinkten an - die werden anstelle der Originalen Mitnehmer montiert:


Oder ggfs. könnten die hier auch passen - machen die Spur allerdings etwas breiter:

 

UnknownUser69

Mitglied
Oder ggfs. könnten die hier auch passen - machen die Spur allerdings etwas breiter:

Diese (nur von einem anderen Anbieter) nutze ich an meinem Slash 2WD. Kann bisher nichts negatives berichten :thumbsup:
Je nach Modell muss man nur vielleicht die Sechskantschraube mit Innengewinde zur Befestigung des Adapters ein wenig kürzen.
 
Top Bottom