• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Wellcraft Scarab Super Sport 34 "Baywatch" 1:10

Majue

Mitglied
Nachtrag: Ginge dann natürlich auch ferngesteuert, bei Fragen einfach fragen.
Das ginge mit nem Arduiono sicher.
Ja, man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen. :D
Da die Beleuchtung nur ein abendliches Gimmick ist reicht eine ganz einfache Elektronik. Die LEDs der Konsole werden zusammen geschaltet. Der rot-blaue Lichtbalken und die Scheinwerfer werden separat angeschlossen. Das ließe sich inkl. Sound über ein TBS-Mini schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Majue

Mitglied
Wirklich genial, deine Konsole. Da hätte ich nicht die Geduld, diesen Detailreichtum auch noch am ganzen restlichen Boot durchzuziehen.
RESPEKT!
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Naja, der Rumpf ist ja relativ schlicht. Es ist halt vorrangig ein Bastelprojekt zur Entspannung. Macht ja auch Spaß, einen Prototypen aus unterschiedlichen Materialien zu erstellen. Wenn es dann auch mal irgendwann fährt, ist es um so besser.
 

Majue

Mitglied
Hallo,
heute gibt es mal wieder ein Update. Die Deckbeleuchtung ist hinzugekommen und die Scheibe ist angebracht.
Das Lenkrad habe ich aus 2 mm Messingrohr gebogen. Die Speichen sind aus 1 mm Messingdraht angelötet worden. Die Nabe ist ein Stück vom Holzstab und sitzt auf einer Messingwelle. Angemalt wurde alles mit Liquid Chrome. Zum Schutz habe ich Klarlack aufgetragen, auch wenn dadurch der Glanz etwas nachlässt.
Ein Mini-Servo ist schon bestellt, damit es sich nachher auch bewegt.

IMG_20201215_203953.jpg IMG_20201215_204039.jpg IMG_20201215_204017.jpg IMG_20201215_203809.jpg IMG_20201215_203931.jpg IMG_20201215_203849.jpg IMG_20201215_204136.jpg IMG_20201215_204105.jpg IMG_20201215_204154.jpg IMG_20201215_204249.jpg
 
Top Bottom