• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Welches tuning? (tt01e und tt02b)

GrafDriftula

Mitglied
Hallo,
Ich möchte meinen tamiya tt01e und tt02b etwas auftunen, brauche aber etwas Hilfe dabei, welche Teile ich kaufen soll.

Ich fang mal mit dem tt02b an:

20220531_145010.jpg

Wie man schnell sieht hängt er an der Front ziemlich tief, was daran liegt, dass durch die größeren Räder die chassisplatte vorne nicht aufschlagen kann. Aus dem Grund habe ich
Ihn vorne so tiefgelegt, das es geht. Das gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich hab versucht die originale hintere dämpferbrücke vorne einzubauen, was aber nicht geklappt hat.20220531_145747.jpg
Da sowohl querlenker als auch dämpferbrücke dann kein Gewinde hätten und die Schrauben ins leere greifen würden.
(Sorry wegen dem einen alu querlenker, als ich auf plaste zurückbauem wollte, hab ich bemerkt der stift zur halterung des c-hub's verbogen war )
deshalb werde ich mir dieses Set zulegen:

Screenshot_20220531-150040_Chrome.jpg
Und die hintere dämpferbrücke vorne einbauen.

Dann wird der kugelkopf als ,,Mutter,, auf die schraube gedreht und das Problem ist gelöst.

Erste frage:

Mir sehen diese verstellbaren oberen querlenker sehr zart aus. Halten die was aus?

(Kugellager sind hier übrigens schon verbaut)

Ich möchte diese karosserie verwenden:Screenshot_20220528-143633_Chrome.jpg

Diese ist fünfzehn cm breit, deshalb habe ich Angst das die Räder, wenn sie voll eingelenkt sind und ,,blähen,, an der karo schleifen und habe mir überlegt so ein Verbreiterungsset zu verbauen.


Nun zum tt01:
Den möchte ich ein bisschen zum ,, Rally,, umbauen

Um den federweg zu vergrößern muss man wohl einiges wegschnibbeln 20220531_152407.jpg

dann entsprechende öldruck stoß Dämpfer (welche könnt ihr empfehlen? Die originalen reibungsdämpfer haben eine größe von ca. 55mm )

Welche rally räder passen zum audi Ur quattro?
Ich hab nicht wirklich was gefunden.

Dann noch kugellager... und stahlritzel...

Hab ich was Vergessen?
Habt ihr noch weitere Tipps?

(Und wie soll ich zum vergrößern des federwegs Material abtragen? Mit einem cutter Messer?)




Viele grüße
 

Anhänge

Zum rally umbau: da kannst du entspannt mit nem cutter messer rum schnibbeln, das material ist sehr gnädig. Ich hab nur ausschnitte gemacht wo die querlenker streben auch lang laufen. Wenn du die org plaste diffouts weiternutzt dann muss man da auch bisschen was abschnippeln.

Zu deinem anderen umbau: bin gespannt wie lang dein antriebsstrang/aufhängung hält bei den schlappen. Was fährst du denn für nen motor? runter geritzelt?
 
Top Bottom