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Kaufberatung Welches Modell würdet ihr kaufen?

motoquero

Mitglied
Ich glaube du hast meine intention nicht verstanden.
Ferner finde ich es schwierig bash Videos als Referenz für Fahr Qualität oder Agilität zu nehmen.....
Die testen sehr viele Fahrzeuge. Da sieht man dass der eine wendiger ist als andere.
Und ich suche ja eher ein Basher.

Du fragst quasi nach nem pkw mit dem du einkaufen fahren kannst, ab und zu Nen dragster rennen bestreiten kannst und der auch für den Nürburgring taugt.
Das ist ein extremer Vergleich.
Dann suche ich einen Porsche Turbo.

Ich dachte ich hätte mein Anliegen genau geäußert. Ausser beim Preis. Ok, der wäre +/- 500.- fürs Auto.
Was für Infos fehlen denn?
1. Schnell muss es sein!
Es sollte auf unebenen Wiesen mit steilen Böschungen (davon haben wir viele), im Schnee und in der Kiesgrube eine gute Figur machen.
Auch sollte es auf dem Racetrack spass machen und man sollte damit die echten Racer ein wenig "ärgern" können.
Bashen ja, Hardcore nein.
Ich nehme mal an dass ich nicht Rennstrecke hätte schreiben sollen. Rennstrecke heisst gewinnen wollen. Ich möchte aber nur kleine Spassrennen unter Freunden. Aber ein Bashmonster das nicht um die Kurven kommt, kaum ne Gerade fahren kann weil es immer schleudert und sich überschlägt macht keine Freude.
Und ein Fahrzeug das nach jedem Überschlag kaputt ist macht auch keine Freude.
Aber was nützt mir der beste und stabilste Truggy wenn er nicht wiesentauglich ist.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ja, das Video kenne ich - er macht ja recht viel mit ferngesteuerten Autos, aber guck Dir mal mehr von ihm an. Er ist immer begeistert von dem Wagen, den er gerade fährt. Und einmal kurz überflogen, welche Autos er so vorstellt - da sind wenige Wettbewerbsfahrzeuge drunter. Also lass Dich mal von der Begeisterung nicht überreden - kauf Dir den Wagen, weil er Dir gefällt und nicht, weil jemand anderes sagt, dass ist der beste Truggy auf der Welt.

Zu Deinen Wünschen passen eigentlich alle Wettbewerber - auch die gebrauchten.
 

Yeti1

Mitglied
Ich gebe bambam recht, nim einfach nen 6s weil du die Pouwer willst und wechsel je nach untergrund die Reifen ,und gut is.

Lg
 

motoquero

Mitglied
Ja, das Video kenne ich - er macht ja recht viel mit ferngesteuerten Autos, aber guck Dir mal mehr von ihm an. Er ist immer begeistert von dem Wagen, den er gerade fährt.
Ja, weil sie geil bashen. Aber man kann gut sehen was am Wagen toll sein soll.

kauf den Wagen weil er Dir gefällt und nicht, weil jemand anderes sagt, dass ist der beste Truggy auf der Welt.
Ganz ehrlich, ich finde fast alle nicht schön. Gefallen tut mir nur der Traxxas UDR. Und der ist nix für die Wiese.
 

Etosch

Moderator
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Aber man kann gut sehen was am Wagen toll sein soll.
Ja, aber das bekommen durchweg alle Wettbewerbstruggy genauso hin. Und wenn man in andere RTRs ein anständiges Servo packt, den Servosaver anzieht und die Diffs anders befüllt, dann sieht das auch nicht mehr viel anders aus.

Was für eine Wiese meinst Du?

 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Okay - spätestens am Hang ist der UDR witzlos. Ein UDR für die Fläche und ein Crawler für den Hang?
 

motoquero

Mitglied
Okay - spätestens am Hang ist der UDR witzlos. Ein UDR für die Fläche und ein Crawler für den Hang?
Nen Axial habe ich. Macht kein Spaß an der Böschung. Ist besser im Wald.
Und ein UDR auf der Wi..Schafweide ist auch witzlos.
Absima?! Nein lieber nicht.
Dann doch lieber Arrma. Die find ich gut, mit anderer Gewichtsverteilung wären die sicher noch besser.
Vielleicht verzichte ich auf die Rennstrecke.
Lieber ein neues Fahrzeug. Gebraucht nur ein gepflegtes von der Rennstrecke.
 

motoquero

Mitglied
Haben eigentlich alle Arrma (6s) die gleichen Getriebe und Diffs oder gibts da Unterschiede in der Qualität?
Könnte man jedem Monstertruckräder montieren?
 

Severin

Moderator
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Ich glaube das Mitteldiff ist bei allen aktuellen Arrma 6S Fahrzeugen identisch. Das vordere/hintere Diff teilen sich einmal Typhoon/Senton und einmal Kraton, Talion etc.

Bei den Rädern kann ich nicht weiter helfen
 
Haben eigentlich alle Arrma (6s) die gleichen Getriebe und Diffs oder gibts da Unterschiede in der Qualität?
Die Qualität ist dieselbe. Ansonsten gibt es glaube ich Unterschiede was die Untersetzung angeht. Mein Typhon geht bedeutend schneller als mein Kraton bei 6S(beides v4).

Könnte man jedem Monstertruckräder montieren?
Können sicherlich schon, allerdings sind manche Chassis länger, andere kürzer. Was sich natürlich deutlich auf die Fahrphysik auswirkt.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich hab an meinem Typhon 6s die Querlenker vom Kraton samt Achsen und Reifen vom Outcast montiert. War etwas länger übersetzt, hat aber funktioniert.
 

motoquero

Mitglied
Die Qualität ist dieselbe. Ansonsten gibt es glaube ich Unterschiede was die Untersetzung angeht. Mein Typhon geht bedeutend schneller als mein Kraton bei 6S(beides v4).
Bei gleichem Ritzel?

Können sicherlich schon, allerdings sind manche Chassis länger, andere kürzer. Was sich natürlich deutlich auf die Fahrphysik auswirkt.
Der Mojave wäre sicher sehr fahrstabil auch als Monstertruck. Und auch an Böschungen wäre er durch den langen Radstand super. Nur für die Rennstrecke wäre er gar nichts.
Und auch viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Haben eigentlich alle Arrma (6s) die gleichen Getriebe und Diffs oder gibts da Unterschiede in der Qualität?
Gleiche Diffs: Teilweise
Qualitätsunterschiede: Nein

Mitteldiff:
Alle gleich, mit 50T - Modul 1,0 Hauptzahnrad.

Diffs vorn/hinten:
Kraton, Outcast, Notorious, Talion, Mojave: 43T Tellerrad und 10T Triebling.
Schrägverzahnt.

Senton/Typhon: 43T Tellerrad und 13T Triebling. Gerade verzahnt.

Motorritzel:
Kraton: iiiiiiiiiiiiiiiiiiii12T/15T
Outcast/Notorious: 12T/16T
Talion: iiiiiiiiiiiiiiiiiiiii13T/20T
Mojave: iiiiiiiiiiiiiiiiiii16T/20T
Senton: iiiiiiiiiiiiiiiiiiii14T/16T
Typhon: iiiiiiiiiiiiiiiiiii14T/20T


Kann mir jemand sagen welche Version das ist?
Ich kann's dir auch nochmal bestätigen, es is ein V2.

Sehr leicht zu erkennen am Akkufach und den fehlenden Schutzkappen
über den Dämpfern.

Ein V1 kann's nich sein, der hatte die rote BLX185 Combo, andere Karo,
andere Reifen und andere Funke. Und entsprechend auch 'ne andere OVP.
 
Zuletzt bearbeitet:

motoquero

Mitglied
Gleiche Diffs: Teilweise
Qualitätsunterschiede: Nein

Mitteldiff:
Alle gleich, mit 50T - Modul 1,0 Hauptzahnrad.

Diffs vorn/hinten:
Kraton, Outcast, Notorious, Talion, Mojave: 43T Tellerrad und 10T Triebling.
Schrägverzahnt.

Senton/Typhon: 43T Tellerrad und 13T Triebling. Gerade verzahnt.

Motorritzel:
Kraton: iiiiiiiiiiiiiiiiiiii12T/15T
Outcast/Notorious: 12T/16T
Talion: iiiiiiiiiiiiiiiiiiiii13T/20T
Mojave: iiiiiiiiiiiiiiiiiii16T/20T
Senton: iiiiiiiiiiiiiiiiiiii14T/16T
Typhon: iiiiiiiiiiiiiiiiiii14T/20T




Ich kann's dir auch nochmal bestätigen, es is ein V2.

Sehr leicht zu erkennen am Akkufach und den fehlenden Schutzkappen
über den Dämpfern.

Ein V1 kann's nich sein, der hatte die rote BLX185 Combo, andere Karo,
andere Reifen und andere Funke. Und entsprechend auch 'ne andere OVP.
Vielen Dank für diese ausführliche Antwort.
Wie alt ist diese Kiste und was hat die noch an Wert? Guter Zustand vorausgesetzt.
 
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