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Kaufberatung Welches Modell würdet ihr kaufen?

bambam191279

Mitglied
Wert ist der Wagen was du bereit bist zu bezahlen.
Ist der komplett rtr?
Als Standard würde ich halt die 530 für die neueste Version gegen rechnen.
Bei mir wäre da bei 300 Schluß.
Aber arrma Fahrer wollen zuweilen nahezu neupreis und die Autos sind natürlich meistens nie gebasht worden....

Lg
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ja, Arrmas sind seltsamerweise ziemlich werstabil. Je nachdem, was Du damit machen willst, wäre evtl 300 ein maximaler Preis, oder aber noch zu teuer. Ab V3 gab es bessere Dämpfer samt Federn, die vorderen Mudguards und das bessere Batteriefach - wenn Du übertreiben willst, wären dass die ersten Dinge zum Nachrüsten - und dann sieht die Ersparnis gleich etwas anders aus.

Wenn Du aber einigermaßen gesittet fahren willst, sprich nichts gegen die V2 Version.
 

motoquero

Mitglied
300! Er möchte Minimum 330. Ok, es sind noch 2 2s-Lipos dabei. Aber ich glaube nicht dass er soviel bekommt. Mal schauen wie es sich entwickelt.
Danke für die Antworten.
 

Highlander

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Krautstrike

Mitglied
Ob ein Auto neuwertig ist, sieht man bei arrma an 2 Dingen super:

1. Bodenplatte. Wie verkratzt ist die? Wurde die nachlackiert?

2. Hat er noch die originalen Lager drin?
Hi,
also ich habe bei meinem Arrma Senton 3s die Lager schon nach einer Akkuladung getauscht, da es doch ziemlich bekannt ist, dass die Stock Lager nix können und bei einem Defekt gerne mal andere Teile mit in den Tod reissen.
Als Indiz für "Missbrauch" würde ich neue Lager jetzt nicht unbedingt sehen.

MfG
Krautstrike
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich habe jetzt bei meinem Kraton das erste Lager getauscht - nach 2 Jahren - und der muss durch alles durch - er ist die Schlampe, die ich nehme, wenn ich im Regen über den Acker brettern will... Also gibt es durchaus auch Arrma Lager, die länger halten als einen Akku...
 

Krautstrike

Mitglied
Hab auch nicht behauptet, dass die Lager nicht länger als ne Akkuladung halten, mag aber keine stahlgedichteten Lager und hab den Lagertausch genutzt um das Modell kennen zu lernen, da ich eigentlich kein RTR-Fan bin. Leider gibt's kaum noch Bausätze auf dem Markt. Für mich ist das Schrauben der schönste Teil am Hobby, daher der schnelle Wechsel. ;)
 

bambam191279

Mitglied
Es ist ja auch davon auszugehen, dass bei den ganzen RTR´s (und evtl. bei den zuweilen noch günstigeren China Krachern) teilweise das günstigste vom günstigen eingebaut wird.
Ferner ist der Verschleiß natürlich auch enorm, sobald die Fahrzeuge am limit bewegt werden, kommen ja schliesslich locker auf 80kmh und mehr.

LG
 
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