• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Welches Flugmodell und passende Fernsteuerung?

renner

Autor
Da wird es auch interessant mit den Devo, ich habe die Devo 10, die an sich ja eine CE Kennzeichnung hat. Allerdings nutze ich deviation TX Software, damit gehen alle walkera und auch Spektrum und vieles mehr. Mit Zusatzmodul alle Empfänger. Allerdings ist 100%ig die Kennzeichnung jetzt im Eimer. Auch wenn das Label drauf ist, allerdings ist das ja auch nur auf die originale Software bezogen und geprüft.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ist wie beim Auto Chiptuning machen ohne es eingetragen zu haben.

Im Zweifel hat man immer die Arschkarte.
 
D

Deleted member 17

Gast
Da wird es auch interessant mit den Devo, ich habe die Devo 10, die an sich ja eine CE Kennzeichnung hat. Allerdings nutze ich deviation TX Software, damit gehen alle walkera und auch Spektrum und vieles mehr. Mit Zusatzmodul alle Empfänger. Allerdings ist 100%ig die Kennzeichnung jetzt im Eimer. Auch wenn das Label drauf ist, allerdings ist das ja auch nur auf die originale Software bezogen und geprüft.
Genau über das Thema sind bei RCH mal richtig die Fetzen geflogen.;)
Am Ende, kein Kläger kein Richter.:)
Wie ist das denn bei Dir im Verein?
 

Hubipilot

Autor
Sagen wir mal fast jedes. HoTT und MLink z.B. nicht.
dennoch würde ich wenns universell werden soll eine FrSky in jedem Fall vorziehen.
Die könnte letztendlich jedes Protokoll, ist recht einfach zu konfigurieren und vor allem stimmt die Qualität.
Aber ne FrSky wäre ein gute Wahl.
 
D

Deleted member 1492

Gast
OK, find ich aber gut das die das nicht auch noch können. Doch der Zeitpunkt wird kommen.

Mir reicht es wenn meine MC22 27/35/40 MHz und HoTT sowie M-Link kann. :p
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
M-Link ist offen, interessiert sich nur keiner für. Ich hatte mal bei Hersteller für Flight Controls nachgefragt wegen des MPX SBus und habe sogar die technischen Unterlagen mitgeliefert. Ich habe noch nicht einmal eine Antwort bekommen.
 
D

Deleted member 17

Gast
Wir sind nun wieder weit ab. Aber realistisch
gesehen haben die gebundenen Markenhersteller schon verloren. Nicht in den
nächsten 5 Jahren, aber dann werden sich die
atomisieren.
Futaba hat sich da schon lange anderwertig
aufgestellt, aber die üblichen Verdächtigen werden gegen Open Source verlieren.:(
 

renner

Autor
Kann da nur von mir ausgehen. Ja, haben sie. Aber nur, weil ich nicht für jedes tolle Modell nen anderen Sender wollte, wenn man keine Empfänger wechseln kann. Aber ja, wir schweifen ab. Schlussendlich ist es egal, was man fliegt. Ich werde SpeckDrum nicht ablegen, weil die eben tolle umx Modelle haben. Wenns größer wird dann geht das auch immer.
Denke die Haptik spielt eigentlich die größte Rolle, mit dx bin ich mittlerweile anderer Meinung als vor n paar Jahren. Die Devo liegen mir besser in der Hand.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Kann Open Source aktuell denn MLink? Das wäre interessant bei BNF Flächen von MPX, womit wir wieder voll im Thema wären.
 

Don Promillo

Mitglied
Wenn es dafür ein HF Modul gibt, dann steht dem nichts im Wege eigentlich. OpenTX ist egal welches Protokoll das Modul funkt.

Wissen tue ich es nicht, weil ich heute von MLink das erste mal höre. Habe auch schon ewig niemanden mit etwas anderem als FrSky oder FlySky life gesehen.
 
D

Deleted member 1492

Gast
M-Link kam spät, gilt aber insbesondere bei Fliegern als eines der sichersten GHz Systeme im Modellbau.

Nur ist es ja aus Deutzeland, das kann ja nix taugen.
 
D

Deleted member 1492

Gast
MPX gehört zwar einem koreanischem Konzern, die reine MPX Elektronik wird aber ausschließlich in D erdacht und zusammengebaut.

Wobei die Koreaner auch hier sehr profitieren, sonst hätten sie den Laden nicht gekauft.
Aber die Anlagen vom Mutterkonzern sind mit den MPX Anlagen nicht kompatibel.

Wo die Flieger herkommen ist scheißegal, aber auch sie werden hier erdacht.

ICH sage das übrigens. :D
 

Sulley

Mitglied
Dann kam noch letztes Jahr die "JJRC H67 Santa Drone" dazu:


Die Figur und der Speaker wurden direkt entfernt, auch das Teil geht ganz gut und macht zwischendurch mal Spaß.
Gerade nochmal kurz gegoogelt und diesen Testbericht gefunden: Eachine E011C & JJRC H67: Christmas Whoopin’

Da steht bei, dass man die Drohne mit ner Jumper T8SG binden kann. Das scheint so eine Multi-Protokoll Fernsteuerung zu sein. Würde dann vermutlich im Umkehrschluss heißen, dass man mit ner OpenTX wie z.B. der FrSky QX7 das Gleiche erreichen kann?
 
Top Bottom