• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Welches Flugmodell und passende Fernsteuerung?

D

Deleted member 1492

Gast
Dafür steckt man ein Multiprotokoll Modul in den Modulschacht der Taranis.

Z.B. sowas hier, Plug & Play: [url=https://www.rc-terminal.de/iRangeX-IRX4-PLUS-24GHz-Multiprotokoll-Modul-fuer-Taranis-4-IN-1-STM32-TX-Module]iRangeX IRX4 Plus][/URL]

Dann geht:
  • Flysky (Generation I Protokoll, basierend auf A7105, getestet)
  • Hubsan (basierend auf A7105, getestet)
  • Frsky (basierend auf CC2500, getestet)
  • Hisky (basierend auf24L01, getestet)
  • V2x2 (basierend auf 24L01)
  • Dsm2 (basierend auf CYRF6936, getestet)
  • DSMX (Modul updaten)
  • Devo (basierend auf CYRF6936, getestet)
  • YD717 (basierend auf 24L01)
  • KN (V977, basierend auf 24L01, getestet)
  • SymaX (basierend auf 24L01)
  • SLT (basierend auf 24L01)
  • CX10 (basierend auf 24L01)
  • CG-023
  • BAYANG
  • SIMAX5C
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Nun mal langsam Butter bei die Fische. Das Thema ist schon viele Posts lang und sehr umfangreich an Inhalten. Ich habe den Eindruck, dass wir uns im Kreis drehen und keine Richtung erkennbar ist.

@Sulley Hast du denn schon eine grobe Idee, welcher Art Dein Flugmodell sein soll, denn das ist ebenfalls noch im Dunkeln. Soll es ein Flächenmodell werden, oder ein Modell, dass irgendwie auf der Stelle abheben kann (Heli, Copter). Im Moment geht es um eine beliebig große Anzahl an Fernsteuerungen und um ein noch nicht spezifiziertes Flugmodell, also im Grunde um den kompletten Fliegersektor, nebst dem kompletten Fernsteuerungssektor. Hermann schrieb ja schon, dass es die eierlegende Wollmilchfernsteuerung für ein Taschengeld nicht gibt, das Gleiche gilt für ein Flugmodell. Egal was Du nimmst, es wird immer ein Kompromiss sein, oder nur einen gewissen Ausschnitt Deiner Anforderung erfüllen. Nicht umsonst haben Flieger eine Vielzahl Modelle und manchmal auch mehr als eine Fernsteuerung.
 

Sulley

Mitglied
Grundsätzlich habe ich hier schon ne Menge an Infos mitgenommen. Habe soeben auch gelernt, dass die bei der Taranis notwendigen "Module" tatsächlich Hardware sind. Hätte jetzt gedacht, dass die verschiedenen Multiprotokolle durch diverse "Softwaremodule" innerhalb von OpenTX nachgebildet werden.

Ich habe weiter oben einen relativ umfangreichen Post geschrieben, in dem ich darlege, warum ich noch so "schwammig" unterwegs bin.

Von daher erstmal soweit alles gut, die Infos der letzten Seiten haben mir schon gut geholfen.
 
Top Bottom