• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Welches Fett für Kegelzahnräder bei 1:8 Fahrzeugen?

summerstyle

Mitglied
Moin,

Ich habe dafür das Gear Flon Fett genommen. Bin mir aber nichtv100% sicher, ob das auch gescheit hält, sprich nicht wegfliegt bei den Umdrehungen der Verzahnung.
Das Mehrzweckfett, was ich vorher hatte, hat sich nur im Diffcase verteilt.....

PS. : Wäre das auch ne Alternative, MOLYBDÄNFETT?!
 

valdebagnes

Mitglied

Andi53797

Mitglied
Ich nutze zur Zeit ein Radlagerfett von Castrol
Castrol LMX
Castrol LMX.jpg
Aber auch das geht bei höherer Drehzahl fliegen, daher fülle ich einen Gehäusebereich recht voll, so dass das Zahnrad zumindest dadurch laufen muss (eher soll;)).
Da das aber nur eingeschränkt funktioniert, habe ich mir überlegt ein Kettenspray vom Motorrad zu nutzen.
Diese Mittel weisen, nach dem verflüchtigen des Löse- / Treibmittels eine hohe Klebkraft auf und bleiben vielleicht länger auf den rotierenden Teilen haften.

Edit:
Gibt es u.a. bei ATU im Laden.

Gruss Andreas
 
Top Bottom