• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Welches Dämpfer-Öl?

Theoretisch ja, macht aber - imho - niemand... weil das wieder einfüllen in die Fläschchen so umständlich ist... aber theoretisch möglich - wenn es sich nicht mit anderen vermischt hat - wäre es...
 

Kevman30

Mitglied
Wenn das Öl länger( Beispiel:1/2 Jahr) in dem Dämpfer war,hat es auch nicht mehr die 100 % Wirkung wie neu befüllter...Da natürlich auch der Dämpfer auch Metall oder ALU besteht und sich kleine Partikel davon im Öl ansammeln durch die Abnutzung...Wenn man aber nur 1-2 Ausfahrten damit gemacht hat nur zum Testen und doch einen anderes besser findet und man es nicht "Wegkippen" will...kann man es wie Elektroman schon sagt in kleinen Fläschen abfangen
 

Benny77

Mitglied
hat sich erledigt, da die Dämpfer nicht klinisch rein waren und beim auskippen einige Rückstände der Wiese, sich zum Öl gesellt haben:eek:. Aber dennoch danke für die Antworten:thumbsup:. In Zukunft werd ich dann drauf achten.
 
Dann solltest Du einmal die Dämpfer ausbauen und zerlegen, reinigen und zusammen setzen. Bitte schau auch ob die Silikon Gummi Dichtungsringe noch in Ordnung sind oder die Dämpferstangen arg verkratzt sind. Man kann sich mit CPS und WT werten des Sililkon Öls auseinander setzen, wenn der Dämpfer aber eine krumme Dämpferstange hat oder Luft zieht, das Silikon Öl nicht mehr hält etc. ...

Na ja, dann ist das alles unwichtig, denn mit jeder Einfederung wird ja das Verhältnis Silikon Öl, Luft, Verschmutzung etc. im Dämpfer verändert...
 

Benny77

Mitglied
Nein, die "Rückstände der Wiese" waren noch außen am Dämpfer. Innen ist alles soweit tiptop:thumbsup:. Aber danke für deine ausführlichen Erläuterungen - ich lerne sehr viel! :)
 
Top Bottom