• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Welches Chassis für diese Karo

klaus52

Mitglied
Hallo zur lackierung der Karo: War der erste Lackierversuch vom Enkel, und ich habe diverse Schönheitsfehler verbessert, wo es halt noch ging. Erste Lackierung von
innen, Nachbesserung teilweise von aussen deshalb die Unterschiedlichen Lack Ergebnisse. Da aber uns beiden die Karo so nicht gefällt, ist eine Neue zum Kauf
vorgesehen. Da sah meine erste Karo, nach Lackierung schlimmer aus.:D Wichtig der Junge hat die Begeisterung für Modellbau weiterhin, und das ist für mich
wichtig. Zwei Akkus sind auch schon im Hof, mit dem Mustang verfeuert worden.
 

klaus52

Mitglied
Karo hat erste Ausfahrt überlebt, nur die Halterung( Magnet) ist zu Schwach.
Sind halt noch ein paar Schwachstellen die zu beheben sind.
Siehe ab Minute 1:44h:(
 

klaus52

Mitglied
Hallo Norbert, danke für den Link. Werde mich da einmal umsehen. Die Karo muss ja einmal einen kleinen Schups nach Oben aushalten können, ohne das der Magnet sich löst.
Bei Minute 1:42 gut zu erkennen, danach Abflug.:D. Aber sonst schönes Bild ,so ohne die karo stumpen sichtbar auf Karo Oberfläche.
 

Stefan D.

Mitglied
Du brauchst an der Karo und an den Haltern des Chassis Neodymmagnete, sonst hebt es dir nicht und die Karo kann auch verrutschen! ;)
Du kannst alternativ aber auch Klettverschluss nehmen, ist günstiger und hält noch besser! :thumbsup:
 

klaus52

Mitglied
Hallo habe den Fehler ausgemacht, an der Karo nur reines Metall angebracht. Werde wie hier vorgeschlagen, beidseitig mit Magneten arbeiten.
Aber erst einmal bestellen. Danke für euren Rat.:thumbsup:
 

UnknownUser69

Mitglied
...und wenn man vor hat auch bei staubigen Bedingungen zu fahren, dann sollte man sas eh sein laasen, da das das Klettband nicht lange mitmacht.
 

Stefan D.

Mitglied
Also im Drifterbereich wo es sehr oft zu Kollisionen kommt, sind Magnethalter und Klettband sehr sehr weit verbreitet! :thumbsup:
Erstens wegen der Scale-Optik und zweitens weil es eben sehr gut hält! :p
Klar, wenn man Offroad (Matsch, Dreck, Wasser) unterwegs ist, hält der Kleber auf dauer nicht so gut, bei Staub aber schon (schwarzer Servo/Empfängerkleber)! Aber, Kettverschlüsse sind an jedem Skianzug, Matschhose usw.! Halten die bei Euren Kids da etwa nicht?!? o_O

Und bei Klettband ist das wie bei Magneten oder eben Karostehern, wenn es schief macht, ist es dann auch schief! :D
Bei Lexan gibt es eben nicht wirklich mehr Möglichkeiten, die Karo auf dem Chassis zu befestigen ohne das es Bescheiden aussieht!
 

klaus52

Mitglied
Ich werde die Magnet Lösung weiter betreiben, da ein Test mit magnet (Süd sowie Nord Polig) eine Festigkeit ergeben hat ,wo ich die Karo anheben kann samt Chassi und Schütteln.:thumbsup:
Dürfte dann für meinen Fahrstiel ausreichen. Aber die Klettversion ist auch Interesannt, wenn Karo Halter und Karo es ermöglichen.
Werde ich auf alle Fälle einmal Probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Fassadenbleche?! o_O Kann man auf jeden Fall mal machen, halten tut das ja genug... :D

Ich bin momentan aber eh durch mit Handwerkern (muss grade ein Praktikum machen). Da musste ich letzte Woche den Jungs in der Montage tatsächlich erklären was rotes Loctite ist o_O
 

tobi-KS

Mitglied
Wenn du nen 2000x2000 3mm Alublech rundum mit dem Dual Lock Band fest machst, versuch das mal wieder zu lösen:eek:
 

UnknownUser69

Mitglied
Wenn du nen 2000x2000 3mm Alublech rundum mit dem Dual Lock Band fest machst, versuch das mal wieder zu lösen:eek:
Da reißt du vorher die ganze Fassade raus.... :D
In welcher Sprache;)? Polnisch oder Rumänisch?
Russisch. Mein "Aufpasser" hieß mit Nachnamen "Butin". War sehr froh, als ich dann rausbekommen habe, dass der "Butin" und nicht "Putin" heißt. Das hatte ich vorher nämlich immer verstanden :D
 
Top Bottom