• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Welcher Traxxas für meinen Sohn

Hannes26

Mitglied
Hallo

ich suche für meinen Sohn ein neues Gelände Auto, er ist jetzt 6 Jahre alt und hat im Moment einen:
DF Models TW-1 BR - brushed Truggy - 1:10XL

ich selbst habe einen Traxxas Sledge. Jedoch wenn wir zusammen fahren, macht es ihm mit dem DF leistungsmäßig und auch von der Akku-Laufzeit einfach keinen Spaß, auch bei den Sprüngen merkt man halt die geringere Kraft...
Er ist mit meinen Sledge schon öfters gefahren und kommt auf großen freien Flächen auch ungedrosselt mit 6S recht gut klar, wenn man dabei ist. Auf kleineren Flächen wenn ich den Regler Drossel auf 50% funktioniert es auch. Jetzt bin ich aber bei der Vielfalt von Traxxas total unentschlossen was ich kaufen soll.
Entweder einen zweiten Sledge mit 6S und eventuell drosseln oder 4S und eventuell bei Bedarf drosseln, was aber auch die teuerste Variante ist, oder
einen WideMaxx weil ihm halt die großen Autos mehr gefallen als kleinere und den mit 4S oder 3S? oder
den HOSS oder STAMPEDE wobei die halt kleiner sind das Lenkservo nach unten rausschaut, ob dies auch nicht zu anfällig ist?
Was würdet ihr empfehlen? Ist der Wide MAXX von der Qualität genauso vergleichbar wie der Sledge?

Gruß Hannes
 

XN04113

Mitglied
Der Maxx ist sogar stabiler als ein Sledge da er vom Aufbau her dem XMaxx entspricht und zudem kein Alu Chassis hat was sich verbiegen kann.
Nicht ohen Grund tauschen viele ddas Sledge Chassis...
 

Hannes26

Mitglied
ok. gibt es noch andere Vorschläge auch? Ist der WideMaxx dann besser geeignet mit 3S oder lieber gleich 4S und eventuell am Anfang den Regler noch drosseln?

Gruß Hannes
 

BKone

Mitglied
Wenn es zwingend Traxxas sein muss, dann würde ich auch klar den Maxx empfehlen, der ist ähnlich geländegängig wie der Sledge. Ansonsten höchstens den Hoss, aber der Unterschied zum Maxx ist preislich nicht so riesig . Ich würde eher 4S mit Drosselung empfehlen, ein 3S Akku steht ziemlich unter Last mit einem solchen Auto, daher besser 4S gedrosselt.
 

Hannes26

Mitglied
Was gibt es denn für eine alternative? Weil du schreibst wenn es zwingen ein traxxas sein soll.
Ich kenne mich bei den Autos nicht so aus, traxxas liest man halt immer überall am meisten und die ersatzteilbesorgung soll recht gut sein, ich selber hab jedoch noch nie welche gebraucht.
 

Frumsl84

Mitglied
Hallo. Ja der MAXX ist wirklich top aber es gibt alternativen.

Arrma Granite 3s BLX (wäre meine Wahl für ein Kind ) oder Team Associatet Rival MT 10. Oder Karton 4s.

Wenn Geld natürlich keine Rolle spielt und ihr zufrieden mit dem Sledge seit, warum keinen 2. und 4s rein.
 

Chris-Tim

Mitglied
Wenn du das Geld hast,dann den Maxx.
Mein Sohn hat seinen seit er 7J. ist und nur defekte Antriebswellen durch feste Kugellager gehabt.
Und ab und an mal die Lenkstangen tauschen.
Super Autos für die Kleinen.

Die Arrma 3s Modelle sind schön.
Hatten 3 Stück davon,würde ich mir aber nie wieder kaufen.
Ständig waren die hinteren Diffs und die Slipperkupplung defekt.
Die neuen 4s Modelle mit richtigen Mitteldiff sind interessant und habe selbst schon überlegt,mir mal einen zu holen.
Von der Haltbarkeit aber immer wieder den Maxx für meinen Sohn.
 

Hannes26

Mitglied
Wenn ihr von den Traxxas "MAXX" redet, meint ihr dann den WIDE MAXX?

Sowie ich das gesehen habe gibt es bei Traxxas einen MAXX und einen WIDE MAXX, wobei der WIDE MAXX die neueste Version sein soll wie ich verstanden habe.

Bei Traxxas habe ich den Vorteil das es einen Modellbauhändler in der Nähe gibt, und der eben die Traxxas auch da hat.
 

TZoller

Mitglied
Was auch funktionieren würde, wäre eine Brushless Combo in den Twister einbauen (Razor Ten Combo ~60€). Hab ich selbst gemacht und der Truggy ist somit wesentlich agiler und macht mit 3S brav Männchen. Natürlich von der Haltbarkeit her nicht zu vergleichen mit dem Maxx
 

Lockemaxx

Mitglied
3 s ist bei der razer Ten aber auch grenzwertig , die ist eher auf 2 s ausgelegt und sollte gerade im Sommer auch nur auf 2 s betrieben werden da die dann doch sehr heiß wird . Ich wäre ganz klar bei nem Vorteks oder bei nem Outcast 4s aktuell scheinen die ihre liefer Engpässe auch mal langsam in den Griff zu bekommen , zumindest ist seit Monaten beim Outcast alles lieferbar was sonst nicht lieferbar war . Daher ich widemaxx und Outcast gefahren bin kann ich für mich sagen das der Outcast besser am Gas hängt . Stabil sind die beide . Lenkung gefällt mir beim Outcast auch etwas besser als beim widemaxx . Optisch sehen die beide cool aus , aber der Outcast sieht da mmn. Etwas cooler aus . Aber das ist ja Geschmacksache .
 

Frumsl84

Mitglied
Huhu. Hab auch meine Karton 4s nochmal gegen den Outcast 4s v2.5 getauscht. Händler war sehr nett. Jedenfalls bin ich bis jetzt zufrieden und hab auch mal nach teilen geguckt. Aktuell bekommt man problemlos Chassis etc. Macht Spass der kleine.
 

Hannes26

Mitglied
ich hab mich für den WIDE MAXX mit 4S entschieden, einfach weil ich selbst schon einen Traxxas habe und der Händler in der Nähe auch von Traxxas alles hat. Weis jemand ob der Traxxas 4S 6700Akku auch in den Wide MAXX passt oder nur der 5000mAh von der Größe?
 

Frumsl84

Mitglied
Ja das macht natürlich Sinn. Das mit den Akkus kannst du ja bei deinem Händler testen. Der hat doch sicherlich die passenden. Viel Spaß damit.
 

XN04113

Mitglied
kann man alles beim Hersteller nachlesen, hier einfach das Fahrzeug auswählen

oder diesem Direktlink folgen
 
Top Bottom